Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ScootRS.com

MITSCH

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

sooo, NEWS!

nein, ist noch nicht da, sollte aber kommende Woche ankommen. Hab grad diese Mail bekommen:

Janis,

I sent the box out about a week ago and I think it will be there this week. I also sent some extra item like the mirror for you and extra legshield trim. plus the housing switch that I own you.

Thanks

Danny

*freu*

bin mal Gespannt was für nen Spiegel und "legshield trim"

ich poste dann hier was ich von wem weswegen zu bekommen hab.

• 2 Wochen später...

NEEEEEEWS

Paket ist da, allerdings nur ein paar Trittleistenendstücke, Rest muss ich beim Zollamt um die Ecke abhoilen und soll eine "allgemein verständliche, deutsche Rechnung mitbringen".... was zum Geier soll das nun? Muss mal dem Typ mailen, was er denn als Rechnung mitgeschickt hat. Jemand von euch ne Ahnung was genau die da sehen wollen? :haeh:

Die Rechnungspositionen mußt du halt so beschreiben das der doofe Zöllner die Teile den Zolltarifnummern zuordnen kann. Also z.B.

Pos. 1 1 Stück Motorroller, Getriebeteil, Kettenspanner Mod. xy

Pos. 2 3 Stück Motorroller Zierleiste

Pos. 3 4 Stück Motorroller Hupenabdeckung

nicht zu speziell machen , das interessiert die eh nicht. Und Rücksicht auf Zollvorteile bei besonderen Unterschieden kannst du eh nicht nehmen, sonst müsstest du erst seeehr lange nachforschen wie und was da Unterschiede sein könnten :-D

ging nicht ganz umsonst durch denn Zoll, hab aber für alle Teile zusammen ca. 170? angegeben (als Muster geht wohl nichtmehr). Die Teile liegen jetzt bei mir zuhause in der Garage. Werde wohl Donnerstag abend nach Hause fahren und wenn ich dazu komme, die Teile gleich sortieren und auf Vollständigkeit überprüfen. Rechnung vom Zoll (16%mwst + einfuhr ca. 10% :-D ) kommt wohl erst nächste Woche. Werd dann sobald die da ist PM´s an alle Mitbesteller schicken, in denen der endgültige Gesammtbetrag (und wie der zustandekommt) und meine Bankverbindung drinsteht. Teile gehn dann raus sobald das Geld da ist.

Hab grad überraschend Besuch von meinen Eltern bekommen, haben freundlich wie sie sind das Paket mitgebracht... viel drin, hab noch nicht geschaut obs wirklich alles ist, aber ich weis jetzt schon.... es dauert das zu sortieren, hab doch eigentlich keinen Schimmer von Lammyteilen... leider aber auch grad keine Digicam. Habs hoffentlich sortiert bis die Rechnung vom Zoll da ist.

Mitsch

ich fang immer das zittern an, wenn ich nicht in regelmäßigen Abständen neue Teile bekomme

jaja, schon unterwegs...

Hab eben alle Pakete (außer Hans-Günthers, das hab ich schon gestern) zur Post gebracht, sollte also auf jeden Fall noch diese Woche ankommen. Hoffe das Geld von GLRacer und T5Rainer ist trotzdem unterwegs :-D

Wobei soviel Vertrauen hab ich eigentlich zu den Leuten hier.

Prolog:

Ich bin sicher, daß der MITSCH nix dafür kann. Ihm gebührt große Dank für seine perfekte Abwicklung der ScootRS-Bestellung!! :-D MITSCH.

Aber jetzt laß ich mal ohne große Worte die Bilder sprechen:

Bestellt wurde nach Recherche auf der ScootRS-Site: Kettenspanner in Race-Style ähnl. MB

Für 9 $ + Fracht etc. wär das ein echtes Schnäppchen gewesen.

Gayliefert wurde: rostiges Blech, schlimmer als das schlappe Original-Teil!! :-(400_3135613863646462.jpg

Der Mist füllt nur meine Schrottkiste und leert mein Konto.

Das zweite bestellte Teil (Hinterrad-Stütze) ist OK.

Epilog:

Dies als Vorwarnung für alle, die ähnliches planen.

Es war meine erste und zuglech letzte Bestellung bei dem Laden :-(

Bearbeitet von T5Rainer

mitsch, die teile sind da. danke fuer die arbeit.

@rainer: ich habe vor 3 wochen auch den scootrs spanner bestellt, und es kam der richtige.

allerdings habe ich auch ein 'innocenti lambretta' hinteres abdeckblech fuer unter der sitzbank bestellt, und es ist irgendein vietnamesisches design. seltsam. ansonsten waren scootrs immer sehr gut.

-arne.

Moin Mitsch,

hoffe das Geld ist inzwischen da..

Bei mir ist leider auch was daneben gegangen:

Habe ja nen Muscheltacho bestellt. Graues Ziffernblatt/ weiße Ziffern und Chromring, gekommen ist leider ein scharzer mit gelben Zahlen und mit Kunststoffring sowie plaes Tachoglas..

Scheint aber gute Verarbeitung zu haben > gut für Daily Driver

• 3 Wochen später...

was mich mal interessieren würde:

habt ihr direkt bei scootrs bestellt oder bei den Fuzzis die bei ebay.com die scheinbar "schlechteren" Scheibenbremsen vertickern (www.bluemoonscooter.com)? :plemplem:

haben die was miteinander zu tun? ich glaub nicht, oder? jedenfalls findet man über Bluemoonscooter schon ein wenig negative Info...............

Siehe hier

gruß

dmds

Bearbeitet von dermitdemsebring

Auf die Frage an ScootRS ob "Bluemoon..." deren Bremsen oder Teile verkaufen kam eben die Antwort:

"No. And they don't sell our disc brake. Only we do.

Like other countries, many people make the same item but different quality. We make a brand-new hub and check/upgrade every item as it says on our product page. You can see that we are often featured in Scootering for our products.

Any questions, let me know."

Das wäre natürlich der Hammer: Produktpiraterie mit gefälschten oder 2.Wahl Teilen von ScootRS!

Wobei ich mir das im Grunde vorstellen könnte -> es gibt nix was die Schlitzis im Dschungel nicht für 3Euro fuffzig nachmachen können.

Schonmal was von gefälschten Auto E-teilen aus der Türkei gehört? Die sind so gut, das erkennst du als Laie nicht, nur die Qualität der Materialien ist ungefähr 6 minus..

-sebi

also nochmehr zu den Bluemoonscooter teilen - die Kickstarterwelle ist für'n Arsch! weder passt der Kickstarter auf die Vrzahnung, noch die Welle in den Deckel!

Der Kichstarter geh an sich - nursuper schwer, keien ahung aus was der sit, und die klemmung sieht schon ein ganzes stück grober aus als bei Originalteil.

...am VA Brückenstück drufte ich ersmal eine halbe Stunde nachbiegen und entgraten - aber hübsch ist es!

• 2 Wochen später...

hab dort zwar erst einmal bestellt (battery tray) und hat auch super gayfunzt aber das teil muss echt ein spengler noch überarbeiten. :-D super verzogen!!!!! hätt ich mir wahrscheinlich gleich selber schnitzen können. aber wenigsten bekommt men dort teilweise teile dies sonst nur schwer gibt!

is schon ok!