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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde! Hat schon wer das Hella Reprolicht an ne GS160 1.Serie angebaut und auch anpassen müssen?

Wäre nett wenn jemand einen Tip hätte bevor ich bei meinem was versemmel. Meins steht an den Seiten hoch!

Die einzige Möglichkeit wäre das Gehäuse in der Mitte etwas runter zu schleifen, damit die Seiten weiter runter kommen. Aber was sagt der Chrom dazu?

Geschrieben

Glaube das sollte schon gehen, selbst wenn es an der Seite etwas abbröselt, verschwindet die Kante ja in der Dichtung (welche aber auch nicht sonderlich gut passt).

Geschrieben

das anpassen ist nicht sooo einfach. da das rüli nur durch eine schraube gehalten wird, muss man unbedingt das was oben abgenommen wird auch unten entfernen. ist man da schlampig, zieht es das rüli schief auf die dichtung und bringt es dadurch unter spannung und der kunststoff kann um die schraube ausbrechen.

das ist der grund warum ich im moment noch mit spalt fahre.

bitte berichte!

Geschrieben

Haste das schon so gemacht?

Ich habe sowohl das Repro, als auch ein abgerocktes Originalrücklicht. Soll allerdings an eine GL (dort ist bislang noch das italienische Rücklicht drauf).

Mein Eindruck vom Material des Repros ist, dass man da durchaus beigehen könnte, ohne das Chrom zu beschädigen, zumindest wenn man mit Gefühl einen Schwingschleifer bedienen kann. Man sollte halt zwischendurch immer wieder mal nachsehen, ob es passt. Dass die Dichtung so schlecht passt, ärgert mich aber am meisten. Ich überlege mir da evtl. was eigenes zu schnitzen.

Geschrieben

wenn ich am woe in der halle zugegen bin, dann lege ich mal alt und kaputt neben neu und schick. messe, dokumentiere, justiere und defibriliere. das ergebnis meines schaffens gibts dann als 8seitige ppt zum download.

Geschrieben

Danke, wurd jetzt aber auch langsam mal Zeit! Augen sind immer offen! :wacko::-D Ist dann jetzt leider kein O-Lack geworden!

Muß die Kirmesbude jetzt noch was herrichten!

Gruß, der feine Herr!

Geschrieben (bearbeitet)

Moin die Herren,

trotz heftiger Erkältung einen kurzen Beitrag meinerseits:

Plage mich auch mit Breitis Problem auf meiner deutschen GL herum. Der Preis für das Teil ist ja ganz ordentlich, bin aus diesem Grunde auch etwas entäuscht, da das auch bei der GS4 nicht so wirklich passt, wo dann?...naja!

An Breiti und Zochen eine Bitte, vieleicht mal 1-2 Fotos mit Markierung und ca. Abnahmebetrag hier einstellen.

Ich verlinke diesen Beitrag zum deutschen GL Topic.

Danke und Gruß

Kobold

Bearbeitet von kobold
Geschrieben

breiti,

kommst ja aus der "Nachbarschaft".

habe ein originalen Schwanenhals Halter den ich als Muster leihweise zur Verfügung/Ansicht stellen könnte.

Falls das hilft.

Steckte aber auf einer T3.

Geschrieben (bearbeitet)

ich werde auch ein Foto ohne Dichtung machen, dann sieht man das ganze Dilemma.

So is schrecklich

Bearbeitet von kobold
Geschrieben

Zudem möchte ich dann auch noch was loswerden.

Habe auch eines dieser repro Rücklichter hier und muss sagen warum macht sich jemand so viel Aufwand dieses nachzufertigen, (wobei das echt

gut gemacht ist) und verklebt das dann mit Badezimmer Silikon?

Hier mal ein Bild davon was passieren könnte wenn das so auf die Straße kommt.

Besonders die orange Bremslichtkappe ist da schnell runter und sicher vom Nachfolger in den Teer gedrückt...

post-20979-0-48947000-1362343377_thumb.j

Geschrieben

Ich war bis jetzt nicht weiter dran, werd aber ohne Dichtung anpassen. Dann sieht man besser wo noch was wech muß.

Martin, die Frage is ob bei deiner GL der Arsch ähnlich rund is wie bei der GS4.Grüß dich!

@eins-zwo trotzdem, danke

Geschrieben

Stefan, immer erstmal alles auseinander bauen..... :-D

Die Teile sind aus PMMA und haben sicherlich Spannungen im Materialgefüge vom Spritzgiessen / Tiefziehen..... geht man da nun mit einem Lösemittelhaltigem Kleber bei, gibt es Risse im Material.

Dies kann man umgehen wenn man die Teile tempert / anlässt bei ca. 70 - 80 Grad so ca. 2 Stunden im Backofen (Umluft mit Fleischthermometer), ganz langsam mit der Temperatur rauf, 2 Stunden lassen und dann wieder langsam runter..... dabei aufpassen das die Teile nicht zu heiß werden und aus der Form gehen....

Verkleben würde ich dann mit Acrifix 192 (lichthärtend) oder einem anderen 2K Klebbstoff aus dem Hause Evonik (Röhm / Degussa) dann sollte das was halten. Mit dem Kleber nur nicht an die verchromten Stellen kommen, da könnte sich die Beschichtung / Bedampfung lösen. Auf der Kontaktfläche einfach etwas von der Beschichtung wegkratzen... Vorher evtl. innen auf der verchromten Fläche testen.

Abdichten kann man dann sicherlich noch mit gutem Silikon, z. B NKF. Anrauhen bringt da sicherlich was....

Geschrieben

jo, so is Er :alien:

nach dem ich das Bremslichtglas in der Hand hatte hat mir das keine ruhe gegeben und wollte das einfach mal loswerden.

Sorry, wenn es nichts mit dem anpassen zu tun hat, aber vielleicht schaut Ihr einfach mal ob es bei Euch sicher ist das Ihr nicht was von dem Rücklicht verliert.

Geschrieben

Ne, das ist kein Schrott!

Nochmal, ich finde es echt gut gemacht und verkaufen würde ich nur dann wenn ich ein passendes original mit Partina für die Baustelle hier bekomme.

Sobald ich dieses neu verklebt und angepasst habe gibts Infos und Bilder...

  • 3 Jahre später...

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
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