Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin aus Bremen!

Hier wollte ich euch mal meine Vespa zeigen die hoffentlich bald fertig ist!

Am 3 November Wochenende war ich am Freitag Abend ziemlich lange mit ein paar Freunden feiern.

Um am Samstag Morgen wieder auf Vordermann zu kommen entschloss ich mich für eine schöne Runde mit dem Rennrad durch die Stadt.

Nach ca. 20 min sah ich eine Vespa stehen die zum Verkauf angeboten wurde. Promt angehalten und auch mal angeschaut.

Mit einem freundlichen Herren gesprochen. So da ich von Vespa so gut wie gar keinen Plan hatte und nur wusste, dass man auf das Trittblech achten soll tat ich das auch! Es sah von unten gut aus! Motor läuft und so auf den ersten Eindruck alles ok! Sieht halt nur total häßlig aus dachte ich mir....Naja das kann man ja ändern!

Habe den Herren dann noch vom Preis 100 Euro runter gehandelt und dann gleich mal zur Bank gefahren und Geld geholt!

Die ersten 3 Bilder sind so wie ich sie gekauft habe!

Nachdem ich sie zuhause genauer begutachtet habe und viel Pfusch vom Vorgänger fand entschloss ich mich der noch nicht ganz so Hübschen mal einer kleinen Kur zu unterziehen! Sprich neue Dämpfer, Reifen, Lack, Riffelblech weg, andere Sitzbank und so kleine Sachen halt.....!

Als ich dann den Motor ausbaute, sah ich, dass der Kolben auch hin ist und nun war es für mich klar. Hier wird wohl mehr Geld rein fliessen als gedacht!

Mit 2Taktern hatte ich bis dato keine Erfahrung dafür aber schon so einige 4Takter Motorrad Motoren überholt!

Alles in allem wurde die kleine dann wesentlich teurer als gedacht!

Erstmal die Gute komplett zerlegt und Rahmen und Anbauteile entlackt. Rahmen wurde schon 2 mal überlackiert und der Kotflügel 3 mal.

Eine Delle hat der Rahmen hinterm Kotflügel ( Fuhr aber gerade und der Tunnel sieht gerade aus und macht keinen geknickten Eindruck) und am Kotflügel hat der Herr mit Silikon ausgebessert!

Jetzt ging es an das Bestellen der Teile!

Neben ettlichen Kleinteilen wie Griffe, Heben, Zierleiste Trittleisten, Züge und und und habe ich einen neuen Zylinder ( 75 dr) verbaut, eine neue Kurbelwelle gabs auch und dem Motor neue Lager, Simmerringe und eine Kupplung gespendet und danach neu abgedichtet!

Ausatmen darf er durch eine Chrom Banane von SSC.

Sitzen werde ich auf einer kleinen Einmannsitzbank.

Als Kleid habe ich erst den Lack bestellt den sie ursprünglich hatte. Azzurro 7002 M.

Kurz vor dem Lacken gab es dann doch noch einen SInneswandel und ich habe dann noch schnell Giallo Cromo bestellt was ich nicht bereut habe.

Die Finne auf dem Kotflügel habe ich wieder aufpoliert und ach ein paar andere Oriteile habe ich nicht ersetzt, sonder durch ein wenig Pflege wieder in Schuss gebracht!

Komme leider nicht jeden Tag zum Schrauben, da ich nicht bei mir zuhause die Möglichkeit habe und immer 25 km weit zu meinen Eltern in die Werkstatt muss um zu schrauben deswegen zieht sich alles ein bisschen hin.

Ich habe hier schon viel gelesen und ihr alle habt mir sehr viel mit euren Beiträgen geholfen und dafür wollte ich mich hiermit schon einmal recht herzlich bedanken und ich werde bestimmt noch mal ein paar Fragen haben.

Gruß Christopher

post-40149-0-86962100-1361720275_thumb.j

post-40149-0-75899600-1361720534_thumb.j

post-40149-0-41624300-1361720574_thumb.j

post-40149-0-32651900-1361720577_thumb.j

post-40149-0-63810400-1361720607_thumb.j

post-40149-0-55695900-1361720638_thumb.j

post-40149-0-90638100-1361720677_thumb.j

post-40149-0-33823600-1361720717_thumb.j

post-40149-0-61946600-1361720750_thumb.j

Bearbeitet von Egger
Geschrieben (bearbeitet)

schönes ding!

und jetzt die bittere frage: was hat dich das ganze in summe gekostet?

aber ohne der 1500 bis 2000.- die in zukunft hoffentlich noch in den motor reinfliessen mein ich...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

....Motor habe ich ja grad komplett überholt und hoffe, dass er erstmal hält :)

Mit allen Teilen plus Anschaffung bin ich jetzt bei ca. 1600 bis 1700 Eus. Hab die Unterlagen grad nicht hier!

Mir fehlen nur noch die Reifen!

achso und deine Frage ist nicht bitter :)

Habe schon mehrer alte Motorräder restauriert und weiß, dass ich für das Geld eine in dem Zustand vllt bekommen hätte und viel viel weniger Arbeit gehabt hätte!

Ist für mich aber ein Hobby und mir geht es um das Schrauben und Selber machen!! So das ich sagen kann ich hab es selber gemacht!

Würde ich eine fertige kaufen wäre es vllt günstiger und einfacher aber ich müsste dann so oder so dran rum basteln da ich sonst Hummeln im Mors habe :)

Bearbeitet von Egger