Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremsankerplatte hinten

Empfohlene Beiträge

Neben der Hauptwelle sind ringsrum 3 Bolzen wo Muttern drauf sind. Die musst Du sehen :-D

Wenn noch Öl im Motor ist, wird das durch das Lager hinten raussabbern wenn die Ankerplatte runter is. Also am besten vorher ablassen. :-(

Edit:

ez.jpg

Bearbeitet von salih

das öl kommt Dir schon entgegen, sobald die trommel (oder teil 6) weg ist (die dichtet nämlich gegen den simmerring ab...)

- solange die ankerplatte noch dran ist, und man den motor auf der werkbank liegen hat, kippt er üblicherweise bur soweit nach hinten, daß da nichts rinnt... :-(

Das wäre mir aber ganz neu. Ist bei mir auch noch nie passiert. Und so wie ich das seh, dichtet der Simmering zur Hauptwelle hin ab - da müsste der schon ganz übel hinüber sein, dass da was rausläuft. :haeh: :-D

ne, der simmering dichtet mit der bremstrommel

Ok, mag sein, trotzdem ist bei mir noch nie was rausgesifft wenn die Ankerplatte noch drauf war :-(

dann war auch kein Öl drin.... :-D

So wirds gewesen sein... jetzt weiss ich auch warum meine Kupplung mit einmal rutscht :-(:-(

Du hast ne 4-Loch Bremse, ok... Normalerweise ist das Teil mit nem Bolzen (Nr. 11) mit der Bremstrommel verbunden und müsste beim Abziehen der Bremstrommel dranbleiben, sitzt aber scheinbar bei Dir noch auf der Hauptwelle fest. Versuchs mal mit Schraubenzieher und Gummihammer runterzuhebeln, evtl. vorher mit Rostlöser oder WD40 einsprühen.

wenn der Motor gerade steht kommt 10ml bis gar kein Öl raus, das Öl chilled bei ruhendem Motor normalerweise in der Vertiefung wo die Zahnräder der Hauptwelle laufen :-D

Schraub die Trommel wieder auf die Platte, dann kannst besser hebeln, zur Not mit nem fetten Abzieher... :-(

Ich bring jetzt aber die Primär ned raus. Hab den Sicherungsring gelöst und es lässt sich auch bewegen, aber ich krieg die - wegen Platzmangel - ned raus

Hi...

hassu die Kupplung drausen? wenn ja dürfte es kein Problem sein die

Primär rauszukloppen! Bissi drann ruckeln und "drehen", dann müsste es gehen.

Aber wenn die Kupplung noch drinne ist wirds schwer!

HI,

ich überlege gerade, ob ich total daneben liege.

Helft mir mal.

das Teil Nr.5 sollte doch recht einfach ab zu bekommen sein.

Das Rad wird nicht wie bei den 5-Loch Felge durch die Hauptmutter gehalten, sondern durch die 4 Schrauben durch die Felge.

Wenn die zentrale Schraube gelöst ist, sollte man doch recht einfach alles zusammen (Rad, Bremstrommel, und das Teil Nr.5) abnehmen können, oder?

Ich glaube, daß hat auch der Gerhard schon gemeint, oder?

Ich weiß´ nicht, was das alles mit der Kupplung zu tun hat....

..aber vielleicht liege ich da auch falsch.

/r