Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremsankerplatte hinten


Empfohlene Beiträge

Neben der Hauptwelle sind ringsrum 3 Bolzen wo Muttern drauf sind. Die musst Du sehen :-D

Wenn noch Öl im Motor ist, wird das durch das Lager hinten raussabbern wenn die Ankerplatte runter is. Also am besten vorher ablassen. :-(

Edit:

ez.jpg

Bearbeitet von salih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das öl kommt Dir schon entgegen, sobald die trommel (oder teil 6) weg ist (die dichtet nämlich gegen den simmerring ab...)

- solange die ankerplatte noch dran ist, und man den motor auf der werkbank liegen hat, kippt er üblicherweise bur soweit nach hinten, daß da nichts rinnt... :-(

Das wäre mir aber ganz neu. Ist bei mir auch noch nie passiert. Und so wie ich das seh, dichtet der Simmering zur Hauptwelle hin ab - da müsste der schon ganz übel hinüber sein, dass da was rausläuft. :haeh: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, der simmering dichtet mit der bremstrommel

Ok, mag sein, trotzdem ist bei mir noch nie was rausgesifft wenn die Ankerplatte noch drauf war :-(

dann war auch kein Öl drin.... :-D

So wirds gewesen sein... jetzt weiss ich auch warum meine Kupplung mit einmal rutscht :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ne 4-Loch Bremse, ok... Normalerweise ist das Teil mit nem Bolzen (Nr. 11) mit der Bremstrommel verbunden und müsste beim Abziehen der Bremstrommel dranbleiben, sitzt aber scheinbar bei Dir noch auf der Hauptwelle fest. Versuchs mal mit Schraubenzieher und Gummihammer runterzuhebeln, evtl. vorher mit Rostlöser oder WD40 einsprühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der Motor gerade steht kommt 10ml bis gar kein Öl raus, das Öl chilled bei ruhendem Motor normalerweise in der Vertiefung wo die Zahnräder der Hauptwelle laufen :-D

Schraub die Trommel wieder auf die Platte, dann kannst besser hebeln, zur Not mit nem fetten Abzieher... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring jetzt aber die Primär ned raus. Hab den Sicherungsring gelöst und es lässt sich auch bewegen, aber ich krieg die - wegen Platzmangel - ned raus

Hi...

hassu die Kupplung drausen? wenn ja dürfte es kein Problem sein die

Primär rauszukloppen! Bissi drann ruckeln und "drehen", dann müsste es gehen.

Aber wenn die Kupplung noch drinne ist wirds schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

ich überlege gerade, ob ich total daneben liege.

Helft mir mal.

das Teil Nr.5 sollte doch recht einfach ab zu bekommen sein.

Das Rad wird nicht wie bei den 5-Loch Felge durch die Hauptmutter gehalten, sondern durch die 4 Schrauben durch die Felge.

Wenn die zentrale Schraube gelöst ist, sollte man doch recht einfach alles zusammen (Rad, Bremstrommel, und das Teil Nr.5) abnehmen können, oder?

Ich glaube, daß hat auch der Gerhard schon gemeint, oder?

Ich weiß´ nicht, was das alles mit der Kupplung zu tun hat....

..aber vielleicht liege ich da auch falsch.

/r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information