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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein sf bananenauspuff würde sehr gut zu dem zylinder passen...muss man aber mal schauen wie gut der unter die wideframe passt?!

die erste platte ist fast fertig. nach verstiften, planen, fräsen, und gewinde schneiden habe ich dann leider zu schnell das überstehende material rundherum abgeschnitten...jetzt fehlt etwas um die inbusschraube zu versenken :wacko: aber so geht s auch.

dann muss ich eigentlich nur noch die ü-strömer+einlass dremeln :cheers:

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als nächstes ist dann der kopf dran..der kolben braucht durch das tiefersetzen des zylinders 2.5mm mehr "laufbahn"....

  • Like 2
Geschrieben

wollte von den drehzahlen möglichst niedrig bleiben und die mehrleistung hauptsächlich aus mehr hubraum und modernen komponenten/layout holen weshalb ich den auslass auf 175° angesetzt habe..somit kommen die überströmer auf irgendwas um die 122°. hatte das ganze mal mit der vorhandenen 57er welle und einer smallframe näheren 54er welle durchgerechent...da beide konzepte ähnliche arbeiten benötigen ist es die 57er variante geworden.

die einlasszeit habe ich bisher vernachlässigt...mit viel glück bleibt es kolbengesteuert...ansonsten kommt noch ne membran dauf.

dellorto ub vergaser wäre verdammt schick ....dellorto si von der px würde ich zweckmässig aber auch verbauen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wat is denn mit Dir los? So Arbeitsgeil hab ich Dich an nem Roller die letzten Jahre nicht gesehen :-D:thumbsup:

Und die Drehbank funktioniert auch wieder..... ;-)

-ständer

-trittleiste links aussen

-Trittleistengummis

-Ständerfeder

Wenn noch benötigt....die Teile hätte ich wohl hier liegen...kannste Dir abholen kommen.....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben

Geile Sache!

Schlitzgesteuert wäre schon sehr cool. Ich drücke die Daumen, dass das klappt.

ET3 Banane quer eingebaut mit Abarth ähnlichen Endrohre wäre auch cool.

Geschrieben (bearbeitet)

grossmaschinenruhetag...die nachbarn haben sich mal einen tag ohne vibrationen im häuserblock verdient.

feldwegbereifung, jetzt kommt jéan paul wieder unbeschwert zu seiner bio-fairtrade-champignonzucht im zentralmassiv. :-D das ist die bessere o-lack felge, die andere hat gar keinen lack mehr.

die franz. zeltplane aus dem algerienkrieg passt zeitlich perfekt zu dem mopped...und wird wohl später das ein oder andere ersatzteil am roller kleiden... :sly:

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Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

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Geiles Projekt !

Ich hab das voriges Jahr auch fertig gemacht !!

Aber mit nem 177 Pinasco doppelvergaser !!

Ich sag dir ich würd es wieder machen !

Wahnsinn wie die abgeht!

post-16906-13642075074967_thumb.jpg

Fahr das mit Sip Road

!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

post-796-0-25434100-1364122834_thumb.jpg

feldwegbereifung, jetzt kommt jéan paul wieder unbeschwert zu seiner bio-fairtrade-champignonzucht im zentralmassiv. :-D das ist die bessere o-lack felge, die andere hat gar keinen lack mehr.

...was ist das denn für ein Reifen Fabrikat & Typ - der Bridgestone tw2

http://www.reifentie...201-Roller.html

uaaah sehe gerade auf deinem großgemachten Bild "YUANXING" - ist das dann ein Monsieur oder eine Madame? :wheeeha:

Danke & Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Geschrieben

wollte von den drehzahlen möglichst niedrig bleiben und die mehrleistung hauptsächlich aus mehr hubraum und modernen komponenten/layout holen weshalb ich den auslass auf 175° angesetzt habe..somit kommen die überströmer auf irgendwas um die 122°. hatte das ganze mal mit der vorhandenen 57er welle und einer smallframe näheren 54er welle durchgerechent...da beide konzepte ähnliche arbeiten benötigen ist es die 57er variante geworden.die einlasszeit habe ich bisher vernachlässigt...mit viel glück bleibt es kolbengesteuert...ansonsten kommt noch ne membran dauf.dellorto ub vergaser wäre verdammt schick ....dellorto si von der px würde ich zweckmässig aber auch verbauen.

Sag mal an welche kulu Übersetzung gedacht hast?!?I hab mom eine 22 er drin ist eindeutig zu lange !!Da Sip RoadEinen leichten reso hat komm i da erst spät rein ! Der Gang Anschluss is nicht so dolle also gleich mal ne 20er verbaut !!
Geschrieben

ähhh verdammt, hier oben sollte eigentlich ein screenshot vom getrieberechner auftauchen?!

 

also dann mal in worten: meine basis ist ein vgl1 motor mit 22/67 primär und folgenden gängen 12/57--18/52--25/45 mit 10"rad bei 5000min-1 ca 72km/h.

das ganze nun in der acma mit 8" rad kostet mich fast 10km/h endgeschw. bzw der motor müsste 500min-1 höher drehen um die72km/h zu erreichen. :thumbsdown:

ich muss also eh "verlängern"...

Geschrieben (bearbeitet)

da mir nur kleinere primäritzel bekannt sind...muss ich wohl das ganze org getriebe eines 8" motors wählen, welches mit 22/67 und 14/56--20/50--27/43 besser für den kleinen 8" reifen taugt

...soll heißen bei 5000min-1 auf etwa 75km/h kommt und bei 5500min-1 schon 81km/h etc...DAS dann noch verlängert geht in meine richtung :-D

 

sollte jemand weitere "gängige" getriebe kennen...bitte hier mal posten

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben (bearbeitet)

@andreas: gib mal die zahnradpaare der gs150 durch...hab den rechner grad auf

 

bei der vgl auf 8" bring das 23er nur ca 3km/h...oder ca 250min-1

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben (bearbeitet)

die malossi oder polini px80 primär 23/64 wäre interessant, da läuft der bock dann bei 5000min-1 schon echte 80km/h...passt das große primärzahnrad denn überhaupt auf den tannenbaum der wideframe?!

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben

Das ist zwar keine antwort auf meine frage, ab selbstverständlich gehe ich jetzt sofort zählen... Einen Moment bitte, bleib mal grad dran.

ja das passt laut katalog...23er drt auf standard 67er tannebaum. zählen, dachte du hättest da ne liste wo du schnell schauen könntest :satisfied:

Geschrieben

also die org gs150 mit 3.5x10" läuft bei 7000min-1 ca 94km/h

-org getriebe mit 8" reifen bei 7000min-1 ca 86km/h

-mit 23/67 und 8" reifen bei 7000min-1 ca 90km/h

-mit 23/65 und 8" reifen haste fast die gleichen werte wie original!!

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt beim 65er die Abstufung?

P.s. Wenn du das GS-Getriebe nehmen willst, brauchst du auch ne andere hauptwelle.

Ich meine mal beim crus-t gelesen, dass das auch nicht ohne ausspindeln des Gehäuses geht...

Dann kannste auch direkt einen GS-Block nehmen...

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, Brett vorm Kopf...

Danke für die Lösung! Manchmal liegt das richtige auf'm Tisch und man sieht sie nicht ....

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

ja, nur nicht von wohlhaupter :-D

 

hat denn überhaupt schonmal jemand geprüft/probiert ob die angesprochenen primärzahnräder überhaupt auf nen 3 gang wideframe tannebaum passen?! also px80-150 sollte passen , oder?!

Bearbeitet von Soul Sucks

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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