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"Madame Rouille" 53er Acma...eine rostige Geschichte


Empfohlene Beiträge

Hmm! Gestern wieder experimentiert !

Hab ja ori vb 1 Getriebe mit 20 er Kulu!

1und 2 Gang sind meinermeinung nach etwas zu kurz ! Dafür is der gang Anschluss in den dritten viel besser !

Ich Werd mal an sito plus montieren u d schauen ob's dann besser ist! Der reso beim Sip Road is a bisl störend im ganganschluss

Mit 21 kulu und in Renn Stellung laut GPS 109 km/h ! Windstill !

Da glaubst aber schon das die Kiste auseinander fliegt!!

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auch kleinvieh macht mist...ein paar weitere teile sind angekommen...

 

haha, ein kellerfund....mini costumrüli...

 

habe auch was passendes im keller gefunden, eine hauptwelle+tannenbaum mit "8" getriebe", also 43/27 50/20 56/14.  die primär ist aber anders vernietet als mein repkit und die hauptwelle hat am kickersegment ein 3.tes kugellager, kannte bisher nur gleitlager. ist das evtl von ner ape?

 

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ein stündchen kosmetik und tacho gebastel war angesagt,

 

der patinierte reproständer hat "noch" frische füsse bekommen...wobei ich mich da etwas schwer getan habe mit der position der nasen. im netz findet man bilder mit allen variationen, aber denke so müsste es richtig sein.  die grössen nasen an der seite erleichtern das ausklappen und die kleinen liegen am trittbrett an?!

 

post-796-0-52320600-1365539878_thumb.jpg

 

das kennzeichen ist bisher das einzige teil an dem ich grad mal den "pelox" rostentferner ausprobiere :-D

 

dann gings weiter mit dem tacho...reprotacho auf original acma tachoschnecke passte natürlich überhapt nicht. nachdem ich dann eine passende aussenhülle mit überwurf gefunden hatte, musste die welle selber noch angepasst werden. oben zu klein und unten viel zu dick...nach verzinnen und feilen passt es jetzt.

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  • 3 Wochen später...

die madame wurde etwas vernachlässigt...die letzten wochen liefen nicht so gut für mich.

erst beim sport verletzt, dadurch macht mir eine alte kriegsverletzung wieder zu schaffen und zur guten stimmung ist dann auch noch die werkstattkatze verstorben :crybaby:

 

habe erst diese tage wieder gebastelt...der schmierschlitz im reprowellenpleuel deckte sich nicht gut mit dem schlitz in der lagerbuchse...also wurde mit dem dremel angepasst.

 

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ansonsten habe ich nur diverse lager im block verbaut, das kurbelwellenlager übrigens 2mal nachdem ich den dichtring vergessen hatte :sneaky:

 

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  • 2 Wochen später...

gannnnnnz langsammmmm gehts auch hier weiter....

 

primär geöffnet und nen volltreffer gehabt...keine einzige feder war mehr heile...

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 teste grad neuen formsand...wollte die adapterplatte direkt mit kragen etc aus einem stück urformen...ansonsten bleibt beim drehen/fräsen kaum was über von dem rohmaterial. wahrscheinlich eher so ne "weil man gern spielt " aktion...mal schauen. nen gopro halter aus alu hat der sand schonmal ausgespuckt :-D

 

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mir macht der bolzen der schwinge leider immer noch probleme...der originale ist sehr stark eingelaufen...und bisher habe ich nur den "größeren" der vn vm etc als ersatzteil gefunden. aufschweißen und schleifen wäre da die notlösung bevor ich irgendwo ein  "unbekanntes"  repro teil einbaue oder habe ich das set irgendwo in den shops übersehen?!

 

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edit hat grad beim pascoli evtl was passendes gefunden?!

artikel KRP 17050

Kompatibilität: 125 1948>50 V1>15T - 1951>52 V30T>33T-1953 Utilitaria

Bearbeitet von Soul Sucks
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Hi Robert,

Wie es der Zufall will hab ich jetzt doch auch wieder eine Wideframe.

Scheunenfund, stand 50 Jahre in einem Schuppen.

Messerschmitt T2 Bj: '56

Möchte nächsten Winter den Motor machen, da ich mich mit den Wideframe Motoren nicht auskenne, wollt ich dich fragen ob du mir da eventuell ein paar tips etc.. hast, auch bezüglich optimierung ;-)

 

Gruß Christian

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  • 2 Monate später...

bei dem heißen wetter hat es mich auch mal wieder in die kühle werkstatt verschlagen.

 

leider verpuffte der tatendrang dann direkt wieder an einem ersatzteil....der repkit vom sck taugt gar nix, die federrn sind zu lang sodaß die windungen schon komplett anliegen...da dämpft nix mehr und die abdeckbleche sind hauchdünn und passen weder vom durchmesser noch vom lochstich exakt auf die primär :shit: kompletter schrott oder falsch bestellt, haha.

 

 

 

däfür ist die gabel vorne wieder komplett und die kurbelwelle sitzt im motor

 

 

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bei dem heißen wetter hat es mich auch mal wieder in die kühle werkstatt verschlagen.

 

leider verpuffte der tatendrang dann direkt wieder an einem ersatzteil....der repkit vom sck taugt gar nix, die federrn sind zu lang sodaß die windungen schon komplett anliegen...da dämpft nix mehr und die abdeckbleche sind hauchdünn und passen weder vom durchmesser noch vom lochstich exakt auf die primär :shit: kompletter schrott oder falsch bestellt, haha.

 

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däfür ist die gabel vorne wieder komplett und die kurbelwelle sitzt im motor

 

attachicon.gifIMG_20130727_150918_0.jpg

und die hitze ist dir vor dem besuch der kühlen werkstatt auch ein wenig auf die hirse geschlagen ???? :-D  :-D

oder bist du im nebenberuf auch zauberer, so dass du die primär nachträglich an der antriebswelle vorbei "hineinzauberst" :whistling:

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  • 2 Wochen später...

das kann ich so nicht bestätigen andreas. das pascoli hat bei der GS letztens leider nicht wirklich gepasst. hab dann wieder die originalen scheiben verwendet. anscheinend ist es sehr schwierig die scheiben in der richtigen größe und dem passenden lochbild herzustellen. naja, hauptsache kassieren. ich erneuere in zukunft nur mehr die federn und verwende die originalen scheiben. da weiß man wenigstens dass es passt.

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Echt? Bei mir hat's bisher immer gepasst.

Ich hätte da evtl. den richtigen Kandidaten für nachfertigungen der Scheiben... Spreche ihn mal an.

Roooobert! Wat is nu mit di Federn??! Sind die aus dem Set oder was selbst zusammengestelltes?? Haltbarkeit??

Ich habe zwar noch ein paar Sets aus unserer Machfertigungsaktion von vor 100 Jahren hier rumliegen.aber irgendwann sind die auch aufgebraucht. Und da hätte ich schon gerne haltbare Federn in meinen Ruckdämpfern und nicht irgendein inderscheiss...

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    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
    • Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.
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