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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gottseidank muss wirklich nicht all zuviel gespachtelt werden :wheeeha:

Preis kann ich dir leider keinen sagen, haben in unserer Firma eine eigene Pulverbeschichtung, sprich ich zahl was das Pulver kostet und ne Kiste Bier dem Beschichter! :cheers:

Wenn sie fertig ist werd ich mal ein paar Bilder rein stellen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Mein Rahmen ist gestrahlt und wird nun geschweisst , da war doch ein löchlein im Trittbrett :aaalder: .

Bilder folgen

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben

Mittlerweile fertig mit Pulverbeschichten und bin ganz zufrieden damit, gespachtelt wurde jetzt mit Rotil Pulverlackspachtel Grau (hochelastisch und hochtemp.beständig) von OK-Steinl. Tolles Zeug, lässt sich sehr gut verarbeiten, trocknet nur ziemlich schnell obwohl nur 1-2% Härter!

Fazit: Hab mir dadurch wirklich einiges an Kohle erspart und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, nur von der Oberfläche kommt man jetzt nicht zum Nasslack dazu, eine jede kleine unebenheit ist sichtbar, da ich ja nur vorher Grundiert habe und leider der Füller/Spritzkit wie beim Nasslack ausblieb!

Aber Bilder sagen mehr als Worte-->

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Geschrieben

Sieht doch ganz in Ordnung aus , bei meinem Rahmen wurde auch nichts gespachtelt oder ähnliches , warte drauf das er fertig ist , dann kommen Bilder .

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin ,

 

Hab gerade meine PK vom Pulvern abgeholt.

 

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Har etwas Orangenhaut an einigen stellen , aber das hatte ich vorher gewusst das das passieren wird , sollte  wieder ein paar jahre halten.

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben (bearbeitet)

@ganja: Welche Farbe ist das genau?

 

Edith meint - meine ist ja auch gepulvert und auch dort verspüre ich etwas "Orangenhaut", was ich aber absolut problemlos finde...

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

kukst du:

http://www.germanscooterforum.de/topic/251969-v5b3t-vollrestauration/

geht wunderbar, würde ich immer wieder machen. Hier in Kiel gibts ne Behindertenwerkstatt "Die Brücke" die machen sämtliche blechteile inkl lenksäule, stoßdämpfer hinten, ständer, also alles für 50 euronen sauber (strahlen). leider ist deren pulverkammer zu klein für nen rahmen, daher hab ich bei den schleswiger werkstätten machen lassen. 380 euronen für strahlen, pulvergrundierien und dann farbpulver.

solche werkstätten gibts doch überall, und pulvern ist ja keine hohe kunst, das können auch behinderte, jedenfalls unter fachmännischer aufsicht. man hilft und bekommts auch noch sehr günstig.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ,

 

Sollte man speziell am Unterboden (Bilder beitrag 36) noch zusätzlich Konservieren oder einfach so lassen ? Da es ja dort bekanntlich am meisten beansprucht wird (Steinschlag)

 

Wenn ja mit was ?

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben (bearbeitet)

Hi

 

Wie kann man die Fußmatten am besten behandeln / aufhübschen .

 

Jetzt wo die Vespe beschichtet ist fällt mir ein , ich hätte ja auch die Löcher zuschweißen  und Trittleisten montieren können  :rotwerd: .

 

Nur so breite , das es die Löcher der Matten abdeckt gibt es keine oder ?

Bearbeitet von Spider666
Geschrieben (bearbeitet)

Nee, mit Leisten wird das jetzt wohl nix mehr, aber gib mal "Fußmatte" bei den bekannten Shops ein, bei den Preisen da lohnt ja das Puzen nicht mehr ...

Bearbeitet von lasergun
Geschrieben

Hi

 

Wie kann man die Fußmatten am besten behandeln / aufhübschen .

 

Jetzt wo die Vespe beschichtet ist fällt mir ein , ich hätte ja auch die Löcher zuschweißen  und Trittleisten montieren können  :rotwerd: .

 

Nur so breite , das es die Löcher der Matten abdeckt gibt es keine oder ?

 

 

Doch gibt es - die PX Leisten:

 

Musst du zwar umarbeiten (Kürzen/Zurechtbiegen/usw..)

 

Passen aber praktisch mm genau.

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  • 3 Wochen später...

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