Zum Inhalt springen

Bitte neue Abstimmung nehmen


pvfahrer

Empfohlene Beiträge

1x runner, 1x matrix, 1x primärritzel cobra, 1x originale nebenwelle zahn verloren, 1x 2.gang original zahn verloren, 2x originale nebenwelle (gewinde hat keine 70Nm) ausgehalten.

falls es interessiert:

1x KG kulu, schraube verloren, gehäuseschaden, getriebe hats ausgehalten

1x GPone kulu, schraube verloren, gehäuse und getriebeschaden

1x Scauri getriebe, zähne verloren.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe oben...

keine sorge, pr massnahmen plane ich keine. wozu auch?

auch so wie du das oben postest is das nicht auswertbar

x nebenwellen von x verbauten wellen sind kaput gegangen

die totale anzahl der originalen nebenwellen die in den letzten 40 jahren das zeitliche gesegnet haben dürften die drt wellen doch deutlich übersteigen

und dass deine neutralität in der sache durchaus fragwürdig ist siehst du selber , oder ? :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbaute drt nebenwellen: ca. 15.

verbaute originalnebenwellen: 3?

äh so sieht das noch schlechter aus...

und ganz ehrlich. damit eine aussagekräftige statistik hinzubekommen wird eher schwer bis unmöglich.

neutral? sorry das ich versuche hier zahlen zu bringen. scheint nicht gewünscht zu sein. soll ich es wieder löschen und wir schimpfen weiter?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht antworten. Keine Ahnung warum. Ich müsste eh' diverses ankreuzen. Ich hab' kaputte Originalteile, intakte Originalteile, kaputte Zirri und Taffspeed Getriebe, intakte Zirri Getriebe, und DRT ganz und kaputt. Das iss alles nicht so einfach von der Methodik, glaube ich fast. Wenn jetzt einer zwanzig DRT Teile verbaut hat, und eins ist kaputt, dann kreuzt er "iss mir kaputt gegangen" an obwohl das auf das Gros der von ihm verbauten Teile eventuell gar nicht zutrifft. Ich fürchte, das ist kein vollwertiger Ersatz für die Statistik eines Händlers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist zugegebener Massen etwas schwierig, da kann man wohl am besten nur Churchill zitieren: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"

Meine Grundidee war herauszufinden, wie viele Getriebeteile von DRT kaputt gehen und welcher Anteil daran Nebenwellen und nicht Nebenwellen sind. Dann hätte man zumindest eine Idee, ob der Anteil an zerstörten Nebenwellen zum Gesamtanteil zerstörter Teile abweicht.

Wenn einer 20 Teile verbaut hat und eins davon kaputt geht, dann sollte er 19 mal Nein und einmal Ja ankreuzen. Ist doch eigentlich klar, oder?

Die Umfrage ist zugegebener Massen durchaus unübersichtlich geworden, ich überlege mal wie man das etwas transparenter machen kann und mach eventuell eine neue auf.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage ist zugegebener Massen durchaus unübersichtlich geworden, ich überlege mal wie man das etwas transparenter machen kann und mach eventuell eine neue auf.

Zudem sollte der Betrieb (Straße/Rennen) ja nur bei einem Ausfall eine Rolle spielen -nach deiner Intention -, allerdings muss ich die Betriebsart anklicken, obwohl ich keinen Ausfall hatte. Mach ich dies nicht, so kommt eine Fehlermeldung.

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus zusammen,   Werde in Kürze meinen treuen VMC Motor auseinanderbauen. Mit Taipan und 28er Gaser hat dieser 18,5Ps am Hinterrad gebracht. Vmax lag bei 110kmh laut GPS.    Zu verkaufen wäre der bearbeitete Zylinder, VB270 Euro  Tuning Membran Italkit 50 Euro  Primär 3.00 30 Euro  Kurbelwelle PK50 50 Euro   Bei Fragen einfach melden. Gehört alles mir, ist fahrbereit in 92318 Neumarkt.   Grüße       
    • Ich will ja nicht weiter verwirren und PX ist schon lange nicht mehr mein Thema, aber laut Schaltplan oben gehen die Blinker nicht abwechselnd sondern gleichzeitig. Und die Kontrollleuchte hat den eigenen Anschluss am Relais rot/weiß um gegenzublinken.    Wenn du statt des Relais einfach die drei Kabel zusammengelegt hast, ist es doch komplett logisch, dass die Kontrollleuchte immer Spannung hat (weiß auf rot/weiß) und sich die Blinker schalten lassen (weiß auf grün auf Schalter).  Hier noch ergoogelte Infos zu den Unterschieden px alt und Lusso, usw.     
    • Und mit Rot/Weiß in der Mitte bist du dir sicher? Sieht im Plan anders aus.   
    • Aber warum nur die eine? (rechte)  Mein Problem ist: Es leuchtet immer nur die eine Seite Kontrollleuchte. Auch wenn der Blinkerschalter auf neutral steht. Also:  Schalterstellung neutral = keine Blinker aber Kontrollleuchte rechts Schalterstellung links = beide Blinker links + Kontrollleuchte  rechts Schalterstellung rechts = beide Blinker links + Kontrollleuchte  rechts   Meinste das ist so und gelöst, wenn ich das neue Relais habe? 
    • damit hat die Kontrolleuchte strom, sobald die Zündung an ist.... weil ja das Relais strom haben soll. sobald die Zündung an ist   @Claudio nah dran... hiermit gelöst....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information