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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist eigentlich eine sehr gute "Kontrollgruppe", füge ich noch ein. Allerdings ist der Vergleich dann etwas "lahm". Wenn hier jetzt jeder Nein ankreutzt, der einen 75er DR mit original Getriebe fährt.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben (bearbeitet)

1x runner, 1x matrix, 1x primärritzel cobra, 1x originale nebenwelle zahn verloren, 1x 2.gang original zahn verloren, 2x originale nebenwelle (gewinde hat keine 70Nm) ausgehalten.

falls es interessiert:

1x KG kulu, schraube verloren, gehäuseschaden, getriebe hats ausgehalten

1x GPone kulu, schraube verloren, gehäuse und getriebeschaden

1x Scauri getriebe, zähne verloren.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

wo kann ich abstimmen wenn mir original nebenwellen kaputt gehen? und originale gangräder?

Ist eigentlich eine sehr gute "Kontrollgruppe", füge ich noch ein.

aber dann auch bitte im verhältnis, x nebenwellen bei x motoren, alles andere wäre eine plumpe "gegen" pr maßnahme

Geschrieben

aber dann auch bitte im verhältnis, x nebenwellen bei x motoren, alles andere wäre eine plumpe "gegen" pr maßnahme

siehe oben...

keine sorge, pr massnahmen plane ich keine. wozu auch?

Geschrieben

siehe oben...

keine sorge, pr massnahmen plane ich keine. wozu auch?

auch so wie du das oben postest is das nicht auswertbar

x nebenwellen von x verbauten wellen sind kaput gegangen

die totale anzahl der originalen nebenwellen die in den letzten 40 jahren das zeitliche gesegnet haben dürften die drt wellen doch deutlich übersteigen

und dass deine neutralität in der sache durchaus fragwürdig ist siehst du selber , oder ? :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

verbaute drt nebenwellen: ca. 15.

verbaute originalnebenwellen: 3?

äh so sieht das noch schlechter aus...

und ganz ehrlich. damit eine aussagekräftige statistik hinzubekommen wird eher schwer bis unmöglich.

neutral? sorry das ich versuche hier zahlen zu bringen. scheint nicht gewünscht zu sein. soll ich es wieder löschen und wir schimpfen weiter?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

Ne lass mal stehen!

Hier soll jetzt auch keine wissenschaftliche Grundsatzdiskussion stattfinden. Bitte beschränkt das Antworten auf genauere Beschreibungen oder Anzahl der Schäden.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

1 x extra kurzer Vierter

Läuft ohne Probleme, allerdings auch nur in einem 24Nm Motor. Den defekt der originalen Nebenwelle hab ich jetzt rausgelassen, da hier nur die Konusverbindung über den Jordan ging. (auch wenn die DRT da ne Verbesserung darstellt)

LG AL

Geschrieben

Ich kann nicht antworten. Keine Ahnung warum. Ich müsste eh' diverses ankreuzen. Ich hab' kaputte Originalteile, intakte Originalteile, kaputte Zirri und Taffspeed Getriebe, intakte Zirri Getriebe, und DRT ganz und kaputt. Das iss alles nicht so einfach von der Methodik, glaube ich fast. Wenn jetzt einer zwanzig DRT Teile verbaut hat, und eins ist kaputt, dann kreuzt er "iss mir kaputt gegangen" an obwohl das auf das Gros der von ihm verbauten Teile eventuell gar nicht zutrifft. Ich fürchte, das ist kein vollwertiger Ersatz für die Statistik eines Händlers.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist zugegebener Massen etwas schwierig, da kann man wohl am besten nur Churchill zitieren: "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"

Meine Grundidee war herauszufinden, wie viele Getriebeteile von DRT kaputt gehen und welcher Anteil daran Nebenwellen und nicht Nebenwellen sind. Dann hätte man zumindest eine Idee, ob der Anteil an zerstörten Nebenwellen zum Gesamtanteil zerstörter Teile abweicht.

Wenn einer 20 Teile verbaut hat und eins davon kaputt geht, dann sollte er 19 mal Nein und einmal Ja ankreuzen. Ist doch eigentlich klar, oder?

Die Umfrage ist zugegebener Massen durchaus unübersichtlich geworden, ich überlege mal wie man das etwas transparenter machen kann und mach eventuell eine neue auf.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

Die Umfrage ist zugegebener Massen durchaus unübersichtlich geworden, ich überlege mal wie man das etwas transparenter machen kann und mach eventuell eine neue auf.

Zudem sollte der Betrieb (Straße/Rennen) ja nur bei einem Ausfall eine Rolle spielen -nach deiner Intention -, allerdings muss ich die Betriebsart anklicken, obwohl ich keinen Ausfall hatte. Mach ich dies nicht, so kommt eine Fehlermeldung.

LG AL

Geschrieben

Wenn man keine Ausfälle - weder mit original noch mit DRT Teilen - hatte kann man nicht antworten, da man bei der 2ten Frage auch was ankreuzen muss.

Geschrieben

Du müsstest nur die Frage umformulieren: "Wo wurden die Teile original oder DRT mit oder ohne Ausfall bewegt?"

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    • Klasse Gerät! Sieht meiner zum verwechseln ähnlich :) Hab meine damals nach dem aufarbeiten komplett mit Protewax versiegelt. Finde ich schön das Du den originalen Motor aufarbeiten möchtest. Hier mal was ich bei mir gemacht habe:    
    • Den Auspuffschutz finde ich Hammer, woher hast du den bezogen und der wird über Schellen fixiert?    auch wenn ich kein Fan von cuts bin, so kann man sich vor deiner Arbeit, den Ideen und der Umsetzung nur verneigen, eine Kantenschutz hin oder her…. Danke fürs Teilen deines Projekts und Hut ab!  
    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
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