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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

was darf eine komplett restaurierte und neu lackierte (mit Original Lack) und Teilen ausgestattete LU BJ. 56 kosten? Ich habe leider keine Bilder zum zeigen, jedoch schon selbst gesehen und sie ist wirklich hübsch!

Danke für die Einschätzungen

Tim

Bearbeitet von Mr.Foam
Geschrieben

Schon klar das es blöd ist ohne Bilder....hab's jetzt geschafft eins zu bekommen.

Ist nicht die original Lackierung sondern der Originallack. Allerdings hat sie jemand bis morgen reserviert. So hätte ich durch eure Hilfe schonmal diesen Tag Wartezeit genutzt und eure Meinung einfließen lassen. Und was meint ihr?

post-48473-0-27592900-1361815826_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ist eben nicht die original Lackierung, sondern der Originallack nachlackiert ... Oh Mann,gar nicht so einfach :-))

Brauch ich da noch nen Tacho für Deutschland???

Bearbeitet von Mr.Foam
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Verlaub ist das wenns gut gemacht ist, Papiere, TÜV vom Händler

auf jeden Fall im realen Bereich...

ist ja vom Händler und der Heinz muß auch leben...

ob man jetzt Resto mag oder nicht....

B.

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt noch nicht mim Heinz persönlich gesprochen, aber der ein oder andere 100;- sollte schon noch verhandelbar sein?

So steht sie ja schön da.

Anders gefragt, was bekomme ich den für 5600-6000€ nettes?! :-)

Bearbeitet von Mr.Foam
Geschrieben

Einiges...

Das sind ja schon ein paar Scheine...

Wie oben schon zurecht beschrieben mit Papieren,TÜV vom Händler mit evtl. Anlaufstelle wenn's Probleme gibt wie auch immer ein evtl. Realer preis für die Lampe unten...

Kaufen und losfahren...

Wenn du aber gerne schraubst und selber ein bisschen was selber machen willst und dann auch noch so viel Kohle zur Verfügung hast würde ich mir was anderes suchen...

Wie gesagt,jeder so wie er es mag...

Geschrieben

Danke euch Jungs, das hat mir schonmal geholfen.

An und für sich Schraube ich gern, hab auch die Möglichkeit eine Werkstatt zu nutzen, nur finde ich keine wirklich gute Lampe unten für nen anständigen Preis im Bereich selbst aufbauen....

Und wie du sagst, draufstehen und losfahren...aber halt, erst noch bezahlen ;-)

Jetzt weis ich schonmal, dass der Preis nicht völlig überzogen ist für ne Restauration mit Papieren.

Geschrieben

@bernd

ich kann mir net das bild anschauen mit dem Tegernseer... hab da keine rechte.. liegt es daran das ich nur "König Ludwig Dunkel" trinke... :wacko:

@Mr.Foam

nimm die vom Bernd ;)

gruss

M

  • Like 1
Geschrieben

@bernd

ich kann mir net das bild anschauen mit dem Tegernseer... hab da keine rechte.. liegt es daran das ich nur "König Ludwig Dunkel" trinke... :wacko:

@Mr.Foam

nimm die vom Bernd ;)

gruss

M

Danke für den Tipp, aber dunkles, also Altbier?! Boah ich weis nicht ?!? :-)

Probier mal ein flascherl Tegernseer!

Geschrieben

Laut Wiki ist folgendes am Roller falsch:

Der Kickstarter und das Bremspedal sind aus Aluguss und haben ein Waffelmuster auf der Trittfläche, die Gummiüberzüge werden eingespart.

Schriftzüge und Embleme: 3mal vernieteter Vespa-Schriftzug am Beinschild aus Alu, dunkelgrün lackiert; Beinschild-Emblem aus gestanztem Messingblech, lackiert

die Schwingenabdeckung entfällt gegenüber der VM

die Sattelfedern sind nicht mehr verchromt, sondern lackiert

Kann jemand das Wiki bestätigen?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Klaus, jetzt wo du es sagst... aber der Peter nimmt doch die mobile Schankanlage mit,

also was solls.... ja claro hatten die Spanier nen Struzzo, aber mit Sicke :-)))))

aber jetzt helf mal dem Marcus bei der VN, da kenn ich mich nicht aus :-D :-D

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Also sozusagen eine SSS - Spanische Sicken Struzzo :-)

Da kann ich nicht wirklich helfen, da ich den Heinz mag, aber ich persönlich würde nicht so viel für eine VN zahlen. Aber der Heinz wird schon wissen......

Geschrieben

Da ich nun auf der Suche nach einer Olack Schönheit bin, habe ich nicht vor, die LU vor Ort anzusehen. Ist bestimmt ein toller Roller, aber ich hab mich umstimmen lassen und suche jetzt nach etwas mit Charakter :-)

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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