Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hätte da mein echt perverses Winter-Projekt anzubieten. :puke:

Eine 66er V50 (Stahkkaskade) mit PX-Motor. Ein kompromissloser Aufbau nur mit Neuteilen. Optik irgendwie ... naja, giftig! Auf jeden Fall nix für Schwachstruller!

Im Detail ... Motor komplett neu gelagert, Wedis neu, Schaltkreuz neu, Drehschieber "bestens", 177er Polini, 24er Vergaser, 23Z-Kupplung (eine Cosa gibts dazu!!!), SIP-Performace, PK-Gabel mit Grimeca´98 vollhydr., Stahlflex, Garelli-Raceschutzblech aus GFK, Tommaselli-Lenker mit SKR-Maske, MBD-Schaltelement, Kurzgasgriff, Lenkerenden-Blinker, DIGI-Tacho, Bitubos vorne/hinten, Mono-Sitzbank, Riffelbleche, Oldie-Rückleuchte usw. usw. usw........

Wie man sieht nur geilstes Zeug verbaut. Die Kiste ist ausserdem gestrahlt komplett verstärkt und vom Lacker in DB-Blau neu lackiert worden. Papiere sind von einer V50N Bj. 1980. Hatte die frisch geschweißte Karosse schon mal vorab bei einem hiesigen TÜV-Prüfer vorgeführt und der sagte eine Vollabnahme würde keine Probleme bereiten.

Nötige Finish-Arbeiten sind lediglich der Kabelbaum, Bremsentlüftung und Motorabstimmung, wobei der schon in meiner PX über 120 lief. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen wieviel Kohle, Zeit und Bier - geschweige denn Stress mit meiner besseren Hälfte - in diesem Projekt stecken, oder?

Na dann, macht mir mal ein Angebot.

Gruss Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

was sind das eigentlich immer für billige ausreden von wegen "kein webspace"...?!?

- die meisten provider bieten ihren kunden schon mal 20 bis 40MB...

- 'n zweit-zugang (z.b. bei freenet.de) bringt weitere 20MB - ohne nutzungszwang...

- dazu kann man dann noch freie anbieter in anspruch nehmen...

- ab 1,25/monat gibt's 20MB webspace sogar mit eigener domain...

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Bearbeitet von carilian
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du kannst den Kupplungsdeckel ausbauen, ohne den Motor zu spalten.   Roller auf die rechte Seite legen, ggf. Reserverad ab, ggf. Batterie abklemmen, Hinterrad ab (an der Zentralmutter), Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab. Feder am Kupplungsdeckel aushängen, Hebel rausziehen. Du wirst merken, dass im Deckel ein Nadellager ist. Die Nadeln alle einsammeln, die kannst du später mit Fett wieder einkleben. Vorne im Deckel ist ein O-Ring, den musst du tauschen. Ist das erledigt, klebst du die Nadeln des Lagers wieder mit Mehrzweckfett ein, z. B. mit einem Schaschlikspieß.   Benötigte Teile: https://www.scooter-center.com/de/o-ring-9-5x1-7mm-piaggio-verwendet-fuer-kupplungsarm-vespa-pk-xl2-7672573?number=7672573 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-kupplungsdeckel-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-179002?number=179002 https://www.scooter-center.com/de/dichtung-bremsankerplatte-hinten-piaggio-vespa-v50-v90-pv-25-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-pk-hp-7675343?number=7675343 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x37x7mm-corteco-nbr-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-pk-xl2-ets-gt125-gtr125-sprint-ts-gl150-vba-vbb-vna-vnb-rally180-3810005?number=3810005   Viel Erfolg!
    • Ich finde grad ein Leichtkraftrad Kennzeichen am alten Roller 'charmant'. .     Hier im Pott kann man bei einer 125 wählen zwischen Leichtkradkz. und standard Motorrad Kennz. ( 180 x 200 ).
    • Neue Kerze? Pickup? Irgendwas im Laufe der Jahre in den Motor gekrabbelt und hat sich dort breitgemacht?
    • Sorry für Off topic, aber die Karre kenn ich doch 😀. Vor vielen Jahren, viele Kilometer zusammen gemacht.   Gruß aus Norddeutschland 😘
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung