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Geschrieben

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen wieviel VNA 1T sie ohne Tacho broduziert worden sind.

Vielleicht auch noch die Fahrgestellnummer. Hab sie von einem Italiener bekommen.

Danke euch.

Geschrieben

Servus,

Laut vespa technica wurde die vna1t wie folgt produziert:

Von rahmennummer VNA1 01001 (Produktionsbeginn)

Bis rahmennummer VNA1 068031 (produktionsende)

Dannach kam die VNA2T... vna1t wurde ohne tacho produziert!!!

Hoff es hilft dir was...

Lg

Johannes

  • Like 1
Geschrieben

Auch bei der VNA2T war der Tacho noch Sonderzubehör, glaube ich. Wenn man nach Fotos von VNAs googelt, findet man auch etliche, bei denen die Tachoöffnung zwar da ist, aber mit einem Plastikdeckel verschlossen.

Geschrieben

ich habe auch eine VNA 1T Bj.57 ohne Tacho und ohne Aussparung die 2. Serie hatte dann die Tachoaussparung mit Deckel oder Tacho ab Bj.1958

Gruss Roland

Geschrieben

habe auch noch ne vna1t ohne aussparung mal sehen was der tüv sagt:)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke euch allen!

Aber die Stückzahl der Modelle ohne Tache wird wohl schwierig festzustellen. Oder?

Auf jeden Fall ein schönes Model.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn ein Tacho verbaut war, was war die maximale Geschwindigkeit, die angezeigt werden kann?

 

Konkret bin ich bin auf der Suche nach einem Tacho für eine ACMA 125/2 (ähnlich VNA) die einen Tacho bis 90km/h hat.

siehe hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/265461-suche-muschelform-tacho-90kmh-f%C3%BCr-acma-1252-bj-1960/#entry1067498019

 

könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Like 1
Geschrieben

verkaufe meine tacholose komplett in teilen jemand interesse gerne per pm an misch

Geschrieben

Verkaufe meine Tacholose Vba1t komplett in teilen,falls jemand Interesse hat gerne PM an misch

Geschrieben

Die Skala geht ebebfalls bis 90 km/h.

Dir ist allerdings schon bewusst, dass es ein kleiner rechteckiger Tacho ist und nicht ein Muscheltacho?!

Na da hab ich mich wohl vertan.

ich probiers dann mal in nem anderen Topic. welches italienische Modell hatte denn einen Muschelform-Tacho bis 90km/h?

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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