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Geschrieben

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen wieviel VNA 1T sie ohne Tacho broduziert worden sind.

Vielleicht auch noch die Fahrgestellnummer. Hab sie von einem Italiener bekommen.

Danke euch.

Geschrieben

Servus,

Laut vespa technica wurde die vna1t wie folgt produziert:

Von rahmennummer VNA1 01001 (Produktionsbeginn)

Bis rahmennummer VNA1 068031 (produktionsende)

Dannach kam die VNA2T... vna1t wurde ohne tacho produziert!!!

Hoff es hilft dir was...

Lg

Johannes

  • Like 1
Geschrieben

Auch bei der VNA2T war der Tacho noch Sonderzubehör, glaube ich. Wenn man nach Fotos von VNAs googelt, findet man auch etliche, bei denen die Tachoöffnung zwar da ist, aber mit einem Plastikdeckel verschlossen.

Geschrieben

ich habe auch eine VNA 1T Bj.57 ohne Tacho und ohne Aussparung die 2. Serie hatte dann die Tachoaussparung mit Deckel oder Tacho ab Bj.1958

Gruss Roland

Geschrieben

habe auch noch ne vna1t ohne aussparung mal sehen was der tüv sagt:)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke euch allen!

Aber die Stückzahl der Modelle ohne Tache wird wohl schwierig festzustellen. Oder?

Auf jeden Fall ein schönes Model.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn ein Tacho verbaut war, was war die maximale Geschwindigkeit, die angezeigt werden kann?

 

Konkret bin ich bin auf der Suche nach einem Tacho für eine ACMA 125/2 (ähnlich VNA) die einen Tacho bis 90km/h hat.

siehe hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/265461-suche-muschelform-tacho-90kmh-f%C3%BCr-acma-1252-bj-1960/#entry1067498019

 

könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Like 1
Geschrieben

verkaufe meine tacholose komplett in teilen jemand interesse gerne per pm an misch

Geschrieben

Verkaufe meine Tacholose Vba1t komplett in teilen,falls jemand Interesse hat gerne PM an misch

Geschrieben

Die Skala geht ebebfalls bis 90 km/h.

Dir ist allerdings schon bewusst, dass es ein kleiner rechteckiger Tacho ist und nicht ein Muscheltacho?!

Na da hab ich mich wohl vertan.

ich probiers dann mal in nem anderen Topic. welches italienische Modell hatte denn einen Muschelform-Tacho bis 90km/h?

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    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
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