Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen wieviel VNA 1T sie ohne Tacho broduziert worden sind.

Vielleicht auch noch die Fahrgestellnummer. Hab sie von einem Italiener bekommen.

Danke euch.

Geschrieben

Servus,

Laut vespa technica wurde die vna1t wie folgt produziert:

Von rahmennummer VNA1 01001 (Produktionsbeginn)

Bis rahmennummer VNA1 068031 (produktionsende)

Dannach kam die VNA2T... vna1t wurde ohne tacho produziert!!!

Hoff es hilft dir was...

Lg

Johannes

  • Like 1
Geschrieben

Auch bei der VNA2T war der Tacho noch Sonderzubehör, glaube ich. Wenn man nach Fotos von VNAs googelt, findet man auch etliche, bei denen die Tachoöffnung zwar da ist, aber mit einem Plastikdeckel verschlossen.

Geschrieben

ich habe auch eine VNA 1T Bj.57 ohne Tacho und ohne Aussparung die 2. Serie hatte dann die Tachoaussparung mit Deckel oder Tacho ab Bj.1958

Gruss Roland

Geschrieben

habe auch noch ne vna1t ohne aussparung mal sehen was der tüv sagt:)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke euch allen!

Aber die Stückzahl der Modelle ohne Tache wird wohl schwierig festzustellen. Oder?

Auf jeden Fall ein schönes Model.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn ein Tacho verbaut war, was war die maximale Geschwindigkeit, die angezeigt werden kann?

 

Konkret bin ich bin auf der Suche nach einem Tacho für eine ACMA 125/2 (ähnlich VNA) die einen Tacho bis 90km/h hat.

siehe hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/265461-suche-muschelform-tacho-90kmh-f%C3%BCr-acma-1252-bj-1960/#entry1067498019

 

könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Like 1
Geschrieben

verkaufe meine tacholose komplett in teilen jemand interesse gerne per pm an misch

Geschrieben

Verkaufe meine Tacholose Vba1t komplett in teilen,falls jemand Interesse hat gerne PM an misch

Geschrieben

Die Skala geht ebebfalls bis 90 km/h.

Dir ist allerdings schon bewusst, dass es ein kleiner rechteckiger Tacho ist und nicht ein Muscheltacho?!

Na da hab ich mich wohl vertan.

ich probiers dann mal in nem anderen Topic. welches italienische Modell hatte denn einen Muschelform-Tacho bis 90km/h?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi,   Habe ein Zahnstangen-Lenkgetriebe gewechselt. Aufgrund von Platzproblemen konnte ich jedoch nicht, wie im WHB angegeben, die Spurstangen mit 90nm festziehen, während das Lenkgetriebe im Schraubstock gegen gehalten wird. Gibts ein Werzeug, mit dem ich die Zahnstange des eingebauten Lenkgetriebes festhalten kann? Das Drehmoment ohne Gegenhalten drauf geben möchte ich vermeiden. Mit zu wenig nm rumfahren allerdings auch     
    • Ohne Platte direkt auf das Motorgehäuse gesetzt... mit versetzen der Stehbolzen.... siehe etwas weiter oben.. inklusive der Beschreibung warum das meiner Meinung nach noch keiner gemacht hat.. und nicht in serie gegangen ist    60Hub 120mm pleuel.. geht auch 117 wenn der 3 üs noch zu ist.
    • Ich mach jetzt einfach mal weiter... Immer wenn neue Projekte in Haus stehen, wird angefangen die Lagerhaltung ein wenig zu sortieren. Da fallen einem Teile in die Hand, die bei jemand anderen besser aufgehoben sind, als bei mir. Da die Teile schon eine Weile lagern, konnte grundsätzlich nicht auf Funktion getestet werden. Ich bitte dies zu berücksichtigen.   Preis angeben! Steht bei den einzelnen Artikelbeschreibungen. Preise verstehen sich ohne Versand. Versand durch DHL und deren Preisliste. Abholung ist auch möglich. Ort angeben! 93173 Wenzenbach Richtig beschreiben! Siehe Bilder, Nachfragen gerne als PN / PM Nicht zugleich bei eBay/eBay Kleinanzeigen, einem anderen Auktionshaus bzw. kommerziellen Plattform einstellen! Nur hier Ohne Eigentum kein Verkauf! Artikel gehören mir     Teile allgemein     Zündung -POLINI IDM- Vespa PX mit E-Starter    215,00€  270,00€ Umgebaut auf DC 12V=, CDI ist natürlich dabei, Lief mit dem Gleichrichter der SIP Vape wie eine Eins. Hat leider kurz an der Lüfterabdeckung gekratzt. Wenn gewünscht kann ich sie auch wieder auf AC umbauen.         Motorgehäuse PINASCO Slave                                                   415.00€ Pinasco Motorgehäuse 1.0 für PX 200 mit Membraneinlass. War ca 1500 km verbaut und ist musste dann etwas Größerem weichen. Gehäuse gespindelt für Kingwelle. ca. 99.60mm.  Ansauger können die üblichen Verdächtigen von MRP montiert werden. Pinasco Slave Membran-Motorgehäuse - MRP - High Performance Racing Pa Gewindebolzen Zylinder 162mm. Der Membrankasten hat eine Bohrung für Unterdruckanschluß der Benzinpumpe. Die Gehauseschrauben sind nicht dabei. Lieferumfang siehe Bilder                          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information