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Geschrieben

Servus,

ich bin am Überlegen meine 1.Serie abzugeben bzw. einzutauschen.

Von daher würde mich interessieren, welcher Wert denn für die Dame realistisch ist.

Ist ne deutsche Erstserie, Papier und Rahmenschilder vorhanden.

Bis auf das Rücklicht sind alle Anbauteile dran bzw. vorhanden (Seitenklappeaufnahmestifte gebrochen, Werkzeugfach Repro, Sitzbankhalteriemen Repro).

Motor nicht original: V5A2M

Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich mal anfangen den Originallack freizulegen (ist 2x rot übergejaucht).

Paar Stellen hab ich schon ab und es sieht relativ vielversprechend aus.

Bin mir nur nicht sicher, ob es ein extrem ausgebleichtes Europagrün oder dieses Amethystgrau ist. Tendenz eher Europagrün.

Danke schon mal im Voraus für eure Einschätzungen.

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Geschrieben

Fehlteile Seitendeckel (oder doch dabei?), Trittleisten, original Werkzeugfach, original Motor, Rücklicht.

Sehe 1200 zu optimistisch, wenn wer auf Originalität Wert legt.

Aber einen 1000er sollte schon erzielbar sein

Geschrieben

Der Dalmatiner ging in der Bucht für um die 1200 weg, da war aber alles dran und auch der originale Motor.

Gruß

Heiko

Ebay ist aber nicht immer der Gradmesser. Die Erstserien gehen dort meinen Beobachtungen nach meistens unter dem Preis einer Special oder jüngeren Rundlenker weg.

Liegt dann wohl meist am optischen Zustand der angebotenen Modelle.

Geschrieben

Ebay ist aber nicht immer der Gradmesser. Die Erstserien gehen dort meinen Beobachtungen nach meistens unter dem Preis einer Special oder jüngeren Rundlenker weg.

Liegt dann wohl meist am optischen Zustand der angebotenen Modelle.

Mag sein, aber gibt doch sehr viele hier, die die entsprechenden Angebote in der Bucht auch beobachten und dann mitbieten und ersteigern.

Bleib dabei, ohne originalen Motor und den anderen Teilen wäre die MIR nicht mehr als 1000 wert.

Geschrieben

Dann noch evtl Repro-Felge vorne, Special / 50R Felge hinten, fehlende Trittleisten.. wichtige Details für Originalfetischisten! :D Würde auch sagen max. 1000 €.

Evtl. erziehlst Du mehr, wenn Du den Olack freilegst..

Geschrieben

Ja gut.

Danke nochmals für eure Einschätzungen und die rege Diskussion.

Alle Infos hier und vor allem die Angebote via PN haben zur Entscheidungsfindung beigetragen: Sie bleibt... wenn auch im Moment nur als Wertanlage.

Eines muss ich trotzdem noch loswerden:

Klar schreiben einige hier was IHNEN die Vespa wert wäre.

Das hat dann aber mit einer realistischen Marktwertschätzung nicht mehr viel zu tun. Die persönlichen Angebote, die ich bekommen haben, liegen deutlich höher...

Geschrieben (bearbeitet)

man sollte immer bedenken das wir alten Schrott sammeln :-)

Schrott = Metall = Wert Kilopreis

für einen nicht fahrbereiten Restaurationswürdigen Haufen Blech mit Fehlteilen zwischen 500 und 1500 ,- € ausgeben ist schon eine Hausnummer die ein normaler Mensch nicht versteht

wir als Schrottsammler und Liebhaber geben das aus was es uns persönlich Wert ist

einige / viele haben die Hütte voll und geben daher noch etwas Geld aus um noch eine Karre zu horten

jemand der eine Vespa sucht und nicht schrauben kann gibt meist für eine alte Vespa 1500 - 2500 € aus um eine fahrbereite Kiste zu bekommen

Schrauber mit keiner Kiste kenne ich gar keinen und die haben genug Zeug rumfliegen .....

und ob 1st oder 2nd Serie ist eigentlich nur Sammelfreaks interessant :-D

zumal die Preise für die ollen Kisten eh bekloppt sind

wenn dir einer um 1000 ,- € für das Ding bietet weg damit

was würde man in Teilen bezahlen:

V50 Rahmen : 350 ,- €

Gabel : 50 ,- €

Lenker: 100 ,- €

Tacho 50 ,- €

Koti : 30,-€

Tank 30 ,- €

Sitzbank 30 ,- €

Motor 300 ,- €

Hupe 10 ,- €

Bremspedal 10 ,- €

1 Vorderrad 25 ,- €

1 Hinterrad 25 ,- €

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Sehr engagierte und inforeiche Ausführung von dir Schlubbi.

Aber nochmal:

Hier in der Kaufberatung soll es doch um eine allgemeine Werteinschätzung für Unwissende gehen. Allgemein wohlgemerkt und nicht eine Einschätzung aus der Sicht von Schrottsammlern.

Deine Preisliste in allen Ehren, aber im Ernst:

Wenn du mir einen unfall- und rostfreien Erstserienrahmen mit Papiere für 350.- herbringst, dann leg ich noch nen Fuffi drauf und kauf ihn!

Das Gleiche gilt für die 100.- beim Lenker, die 50.- fürn Tacho, die 50.- für die Gabel und die 30.- fürn Tank...

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du ein Crack bist restauriere das Ding ordentlich und du bekommst wenn sie 1a dasteht vielleicht 2698 ,- € bis 3444 ,- € :gsf_chips:

Erstserienliebe hin oder her, das Ding ist versifft und übergejaucht :cheers:

nur weil Rahmen kurz und Klappe klein soviel Geld mehr auszugeben ?

Aber da ist ja genau der Beweis das bei uns was nicht stimmt :gsf_tumbleweed:

Frag dich mal bitte was du selber genau für so eine 1st Serie mit Fehlteilen und nicht originalem Motor ausgeben würdest.

Und ganz Ehrlich, das was du ausgeben würdest ist ein fairer Preis

Bearbeitet von schlubbi
  • Like 1
Geschrieben

wen du die ordentlich original restaurierst,das Geld bekommst du sowieso nicht wieder raus.Meistens übersteigt eine ordentliche originalgetreue Resto den tatsächlichen Verkaufspreis.Daher jedem seine Meinung.

Geschrieben

kommt ja auch darauf an wie liquide jemand ist

für den Einen sind 1500 ,- € wenig für den Anderen wiederum teuer

Geschrieben

also die letzte 1te Serie,64er,die ich restauriert verkauft habe hat 2800 gebracht.Und hat ca 4 Monate gebraucht bis sie weg war.6 Monate her.War mit Schwanenhals,mit original Motor,mit Europagrün,mit original top Aquila Sitzbank usw usw...kleine Info

Geschrieben

...und ob 1st oder 2nd Serie ist eigentlich nur Sammelfreaks interessant :-D

...und um die geht es ja. :-D

Außerdem gab es weniger 1° als 2°.

Im allgemeinen sind meißtens die älteren Fahrzeuge die teureren.

Und ne 1° unter 1000€ ist jetzt eher nicht die Regel.

Zudem sind sehr viele Teile 1°speziefisch.

u.a. auch z.B. das Bremspedal. Für 10€ nehm ich dann mal ein paar....

Sorry M., aber das wollte ich so nicht unkommentiert stehenlassen :-D:cheers:

Freigelegt würde sie sicher etwas mehr bringen.

Geschrieben

Gute 1° Serien der 50N werden derzeit zwischen 2000 und 3000 Euronen gehandelt. Wer so etwas wie oben angeboten sucht, der zahlt dafür vermutlich so um die 1300...Wenn die Kiste sauber und komplettiert ist, dann ist vermutlich auch noch mehr drin.

Da könnte man dann schon so um die 1900 dafür entgegennehmen...

Meine Meinung :gsf_chips:

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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