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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich baue mir gerade eine PV mit Falc (28 PS) auf...

Jetz meine Frage: Was soll ich für Felgen und Reifen verwenden??

Sollte nicht zu teuer sein und ich fahre auch keine Rennen etc....

Vielen Dank im Voraus Christoph

Geschrieben

Etwas informativer: Reifentopic führen hier, genau wie solche über das richtige Getriebe- oder Zweitaktöl immer zu genau einem Ergebnis: Es gibt keinen Konsens.

Das liegt wohl daran, dass kaum jemand hier die nötige Kompetenz zur Bewertung von Reifeneigenschaften hat und noch weniger ausreichend Erfahrung mit verschiedenen Reifen haben.

Also: Vergiss es. Hier wirst du kein vernünftiges Ergebnis erzielen. Kannst du dir gerne in diversen Reifentopics ansehen.

Und: Es macht da keinen Unterschied, dass es hier speziell um einen Falc Zylinder geht.

Geschrieben

Hallo!

Ich baue mir gerade eine PV mit Falc (28 PS) auf...

Jetz meine Frage: Was soll ich für Felgen und Reifen verwenden??

Sollte nicht zu teuer sein und ich fahre auch keine Rennen etc....

Vielen Dank im Voraus Christoph

ohje, ohje, Zylinder für 500+ Flocken aber Reifen billy-billy - naja so'n richtig toller 10 Zöller kostet ja auch was? 30 - 40 EUR? Und dann auch noch mal zwo, da muss gespart werden. Evtl. Ratenkauf möglich? GSF-Spendenaktion starten? Im VO mal fragen?

Wer ist eigentlich dieser Falc? Was meint der dazu? Hat er keinen heißen Spar-Tipp?

Für mich ein ganz heißer Kandidat auf den Titel "Post/Topic des Monats"... :wheeeha:

Geschrieben

Schade nur, dass Barum Rollerreifen seit 15 Jahren als Mitas verkauft werden und nicht mehr so lange halten, da im Bildersturm der Wende einer die Formel der Ostblock-Gummimischung verbrannt hat :crybaby:

So könnte der Claim sein: Mitas, war mal das Longrun-Ass

ciao

erasmo

Geschrieben (bearbeitet)

Schade nur, dass Barum Rollerreifen seit 15 Jahren als Mitas verkauft werden und nicht mehr so lange halten, da im Bildersturm der Wende einer die Formel der Ostblock-Gummimischung verbrannt hat :crybaby:

So könnte der Claim sein: Mitas, war mal das Longrun-Ass

ciao

erasmo

die halten auch als mitas noch 3x so lange wie ein normale rollerreifen auffe hinterachse.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bridgestone Snowmaster!

Hat nach gut 20tkm noch Gewichtsoptimierungspotential:

1. Hat ca. 50% seines Profils verloren (also ca. 1 kg Gummi), aber dennoch sind noch bestimmt 5mm Profiltiefe über, also zulässig

2. Auflagefläche ist nun bestimmt 3,5 Zoll breit oder mehr, also kannst Du Dir den Haupt oder Seitenständer sparen...

:-)

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    • @AAAB507 Passstifte sind eine gut Idee, zusätzlich sicher sinnvoll. Weicon Titanium ist schon bestellt. will es erstmal so versuchen. Falls nicht perfekt stabil, ist erneuter Aus- und Einbau nicht so dramatisch. Dann wäre es super, wenn mir hier jemand die Flanschplatte neu machen könnte. Ist ein relativ einfaches Drehteil.   @Dr.Tyrell Ich kombiniere den Citroën SM (Serie 165 PS) mit einem Motor aus dem Maserati Merak SS     (220 PS), völlig anderer Block, sieht nur so ähnlich aus wie SM-Motor, aber generell verstärkt, und alle Innereien völlig anders.  Vielleicht passt der SM-Anlasser deshalb um 2-3 mm nicht so gut im ersten Anlauf…   Edith zur Edith: auch tolle Idee… Ich bin erst mal paar Tage in Urlaub. Danach schaue ich, was ich wie schaffe.
    • Ja, etwas gesifft hat der. Was meinst Du mit einem "Spiegel"? Auf nem Spiegel und Schleifpapier?
    • Ok, Aludichtungen hab ich drei Stück hier mit 0,2mm. Dirko hab ich auch, nur die Kopfdichtung ist ein Spacer mit 1,0mm. In Summe, also bei gemessener QK mit 0,6-0,8 läge ich dann bei 1,8-2,0. Das wär ja zu viel. Es gäbe beim SIP auch nen Spacer mit 0,5mm, oder kann man einfach mehrere Fußdichtungen verbauen? Ich kann das null einschätzen, ob besser zwischen Motor und Zylinder, oder Zylinder und Zylinderkopf mit Spacer o.ä. gearbeitet werden soll und wie viel 0,5mm tatsächlichen dann ausmachen...
    • Ich wundere mich etwas über Deine Aussage : Ich hätte gedacht, dass gerade Du das Ding feierst 
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