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PX 200 Sito Plus Bedüsung


vuk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Meine PX 200 mit Original Motor und Sito Plus Auspuff läuft ein wenig zu fett (Kerzenbild verrusst). Welche Bedüsung ist mit Original Motor und Sito Plus Auspuff zu empfehlen ? Daniel

Bearbeitet von vuk
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Hi, das Kerzenbild ist nicht besonders aussagekräftig. Hierbei kannst Du allenfall den Vollgasbereich testen. Fahre also ca. 5 km Vollgas stell dann sofort den Motor aus und schau Dir die Kerze an.

Die Oroginalbedüsung hat bei meiner 12 PS Lusso ausgereicht. Kollege hat im Hochsommer die Hauptdüse immer 2 Nummern größer bedüst, da sein Roller stärker geklingelt hat.

Die Originalbedüsung ist eh auf der sehr sicheren Seite, d.h. deutlich zu fett. Also kein Problem soweit.

Viele Grüße

Marc

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..oder ich fahre keine Originalbedüsung da mein Vorbesitzer etwas rumgefrickelt hat.

Jedenfalls ist mein Röllerchen bei gezogenen Choke unfahrbar. Von meinem Motorrad kenne ich da anderes. Mit Choke lässts sich ohne Probleme fahren.

Für den Winter wär ein anständig funktionierender Choke nicht schlecht :-D

Bearbeitet von vuk
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Der Vollgastest für das Kerzenbild ist eigentlich ungeeignet, :-( vielmehr sollte man den Roller mal ein paar Kilometer unter den Bedingungen fahren, unter denen man üblicherweise fährt und dann die Kerze anschauen. Denn wenn er vielleicht unter Vollgas hält, verabschiedet sich der Kolben vielleicht bei dauerhafter Halblast.

Normal ist bei Lusso 12 PS die folgende Bedüsung: Luftkorrektur 160, Mischrohr BE3, Hauptdüse 118, Gemischschraube hinten an Vergaserwanne max. 2 Umdrehungen raus! Bei einem Kumpel läuft der Sito hervorragend mit 8 und 5 mm Löchern im Luftfilter über HD und ND, allerdings mit HD 125. :-D

Bezüglich des Chokes: einfach nach dem Starten wieder reinstecken und es hat sich ausgeblubbert. :-(

Gruß Eisenherz

Bearbeitet von eisenherz101
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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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