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Sehr geehrtes Forum,

da ich mittlerweile (wenn auch ein paar Monate zu spät) O-Lack Kisten einfach nur toll finde weil sie unter anderem auch eine Geschichte erzählen und ihr Alter nicht zu verstecken brauchen.

Sie sind eben nicht so aalglatt wie die gelackten, 100mal gespritzten und auch oft gepfuschten "Restaurationen". Eben ein, mit der Zeit arbeitendes Unikat.

Jetzt such ich Primär eine Vespa zum fahren, allerdings auch als Wertanlage.

Soll heißen kein Wertverlust, eher mit den Jahren eine Steigerung :-)

Am liebsten Bj. <59 und noch :-) bezahlbar.

Wo findet man sowas? Bzw. Ich kenne jetzt nur stoffis und den Rollerladen, gibt's Alternativen?

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Servus der Herr,

du schreibst was von Baujahr unter 59 und noch bezahlbar und wahrscheinlich auch OLACK???

Das beisst sich irgendwie... finde ich!!! Sowas findest du heutzutage nicht mehr oft... wenn dann noch am

ehesten durch Connections oder noch bezahlbar heisst bei dir ich sag mal 4-5000 Taler aufwärts???

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Da hab ich's doch, durch connections :-)

Naja, bezahlbar im Sinne von dem was die Vespa Wert ist. Das ist mir ja klar, dass mich das was kostet.

Allerdings gibts auch total überteuerte Angebote, gerade bei Lampe unten Modellen etc.

Alles gilt, umso älter, desto besser? :-)

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@Mr.Foam

es gibt noch genügend O-Lackroller die man auch bezahlen kann.

entweder du arbeitest dich etwas in die Materie, kaufst hier im GSF oder von den Bekannten

Spezies . Oder du Fährst halt selbst nach FRA oder ES.

Italien sieht es halt schlecht aus.

Wenn mann den Markt so ein bisserl im Auge hat merkt man das die Preise im Moment eher

stagnieren, meiner Meinung nach Fallen werden.

natürlich gilt das für die Top Modelle, V98, Gestängeschaltungen ect nicht.

da werden Megapreise aufgerufen

Ob da Vespa als Mobilie ne gute Anlage ist wage ich zu bezweifeln.

So lange es Sprit gibt wird es wohl stabil bleiben aber ich glaube nicht das es viel weiter

nach oben geht als es schon ist.

Die guten hochpreisigen Modelle sind schon bei den Geldigen. und da bleiben sie wohl auch.

Gib ne Anzeige im Suche auf, da wird dir sicher einiges angeboten.

Der Verkauf ist bei allen Modellen im Moment sehr zäh, sieht man ja, gute Zeit zum

Einkaufen, glaube aber das nach oben dann kaum Luft ist.

Vespa als Wertanlage im konventionellen Sinn verursacht eigentlich Würgereiz

mit Verlaub alles meine Meinung

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
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Das mit Italien hilft mir schon mal weiter. Ich hab nun schon sooft gehört und gelesen das die Preise in den letzten 10 Jahren extrem gestiegen sind und auch oft zum Marktpreis zusätzlich überteuert gehandelt werden.

Wirklich interessante Angebote habe ich eben in letzter Zeit nicht gesehen (oder übersehen) und deswegen wollte ich mich danach erkundigen. Aber das ganze hat auch keine Eile, ist nur interessant zu erfahren in welches Modell es sich nicht lohnt, Geld und Mühe zu buttern, und wo schon. Wie oben ja beschrieben, bin ich noch ein newbie....

@MV S.A.

Deshalb schrieb ich ja, dass es mir Primär ums fahren geht. Ich bin ja kein Sammler, aber weshalb nicht das nützliche mit dem Angenehmen verbinden?

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das ist ganz einfach zu beantworten:

Qualität gewinnt..

wer Billig kauft, kauft zweimal...

solltest halt auf ne solide Basis achten, der Rest unterliegt deinem Geschmack..

B.

Was mit Sicherheit nicht mehr steigt ist ne deutsche GS3, die gibt es noch wie Sand am Meer...

Bearbeitet von MV S.A.
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Oldtimer als Wertanlage setzt Sachkenntnis voraus. Und dann auch noch ein wenig Glück. Wenn man eins davon nicht hat braucht man vom Anderen unter Umständen etwas mehr. Kann aber gut sein, dass "billig kaufen, teuer verkaufen" keine allzu exklusive Devise ist und dass man sich da mit Gesinnungskollegen rumschlagen muss und am Ende vielleicht so ein wenig den Spaß aus den Augen verliert. Den man mit einem alten Roller, auch wenn er einem in 'nem schlechten Jahr mal 112,90 €, oder sogar noch mehr, kostet.

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@ MV S.A.

danke, nach solchen Antworte habe ich gesucht.

@amazombi

Ich denke, ich werde falsch verstanden. Ich möchte ja keine "billig" Vespa wo es hinten und vorne fehlt. Ich bin eben seit 2-3 Jahren dabei, mich mit V50 etc zu beschäftigen, und wollte mich nun mal an ältere Herrschaften wagen. Und dort habe ich noch nicht ganz den Durchblick, wie manch anderer hier :satisfied:

Bevor ich mir ein Modell andrehen lasse, z.B. VBB und co, hätte ich eben gern eure Einschätzung zu seltneren Modellen gewusst. Ich will halt eben NICHT daneben langen und den Spass an meinem Hobby verderben. Das ist alles!!! :thumbsup:

Bearbeitet von Mr.Foam
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was möchtest du denn überhaupt ausgeben ?

Wo fängts an?!

Und genau das meinte ich unter anderem auch.

Ist jetzt ne LU voll verrostet, Bj nix besonderes, 6000 Euro Wert?

Ich hab eben die letzten Seite hier beim Marktplatz durchforstet, aber keinen Anhaltspunkt finden können.

Das gleiche gilt für Hoffmänner.

Bearbeitet von Mr.Foam
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Servus der Herr,

du schreibst was von Baujahr unter 59 und noch bezahlbar und wahrscheinlich auch OLACK???

Das beisst sich irgendwie... finde ich!!! Sowas findest du heutzutage nicht mehr oft... wenn dann noch am

ehesten durch Connections oder noch bezahlbar heisst bei dir ich sag mal 4-5000 Taler aufwärts???

Wenn er sich ne Vespa 125 VNA holt passt das Preis/Leistungsverhältnis noch! Baujahr ab 1957 möglich, Preise OK. Ersatzteile problemlos und ohne hohe Kosten zu bekommen.

Und wenn man doch auf nen modernen Motor steht zum fahren, passt der 1:1 und man kann den alten problemlos zurückrüsten wenn der Originalzustand wieder hergestellt werden soll!

LG, Stefan

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es ist immer der Hype der um das Kulturgut Vespa gemacht wird

wo geht es preislich los? ab geschenkt bis unverkäuflich würde ich mal grob sagen

frage mich warum andere dir sagen sollen was du für eine Vespa haben willst ?

sie muss dir gefallen vom aussehen und vom fahrgefühl :-D

kauf dir ne alte 10" Sprint 125 oder ne Rally 200 Preise sind stabil bei den Dingern

Bearbeitet von schlubbi
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