Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leutz!

Hab nen Problem. Ich finde nirgends Angaben über den Abstand, den mein Zündunterbrecher beim vollständigen Öffnen haben muss. Ich vermute nämlich, dass dieser total daneben liegt, da ich egal wie ich die Zündplatte verdrehe um auf Vorzündungen zu gehen, keine Änderung erreiche.

Kann mir jemand den Abstand nennen? Es ist wirklich wichtig, also bitte nur wenn Ihr es auch wisst.....

Thanx

Geschrieben

Ausserdem verändert sich der Abstand beim Drehen der Zündgrundplatte, muss also beim Einstellen immer nachgestellt werden, was ziemlich nervenaufreibend ist...

Ausserdem wirkt sich ein zu grosser Abstand mehr auf hohen Umdrehungen aus, da durch die Trägheit des Kontaktes bei höheren umdrehungen leichter zum flattern kommt, Das heisst wenn er schneller dreht, wird der Abstand, der jetzt schon zu gross ist noch grösser, was nicht gerade erwünschenswert ist...

soweit meine Erfahrungen mit der Kontaktzündung :puke:

Geschrieben
Ich vermute nämlich, dass dieser total daneben liegt, da ich egal wie ich die Zündplatte verdrehe um auf Vorzündungen zu gehen, keine Änderung erreiche.

wie meinst du keine änderung erzielst?