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Geschrieben

Hallo GSF-Forum,

benötige einen Technik-Tip.

Bestücke momentan meine P200E mit einer AddonV.

Die Einstellungen, mit links- und rechtsrum drehen, am Poti habe ich verstanden.

Sollte als somit kein Problem sein.

Nur leider habe ich bisher nichts davon gelesen, wie groß der "obere, bzw. untere" Wert des OT's ist.

Also in Zahlen, wie 24-17 oder 22-15, oder 28-?.

Muß ja wissen, wieviel ich im Standgass oder bei 1000 U/min abblitzen muß, bzw. bei Vollgas.

Bin gespannt auf die Tips.

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Geschrieben

Hallo GSF-Forum,

benötige einen Technik-Tip.

Bestücke momentan meine P200E mit einer AddonV.

Die Einstellungen, mit links- und rechtsrum drehen, am Poti habe ich verstanden.

Sollte als somit kein Problem sein.

Nur leider habe ich bisher nichts davon gelesen, wie groß der "obere, bzw. untere" Wert des OT's ist.

Also in Zahlen, wie 24-17 oder 22-15, oder 28-?.

Muß ja wissen, wieviel ich im Standgass oder bei 1000 U/min abblitzen muß, bzw. bei Vollgas.

Bin gespannt auf die Tips.

Also berechnen tut man das so:

Maximaldrehzahl (geschätzt): 8000

Verstellung: 25° -> 18° sind nach Adam Riese 7°

7/8000 * 1000 = 0,87° Verstellung pro 1000 Umdrehungen.

In der Anleitung (die du mal lesen solltest) steht das eine Schraubenumdrehung 0,14° sind.

Also 0,87/0,14 = 6,2 Umdrehungen an der Schraube.

Um die Verstellung an der AddonV einzustellen drehst du den Schrauben 30 ganze Umdrehungen nach rechts (Ausgangsposition). Dann eine ganze Umdrehung nach links (Ab hier wird verstellt).

Jetzt drehst du die 6,2 Umdrehungen nach links und du hast deine gewünschte Versterllung.

Jetzt muss nur noch die Zündplatte richtig eingestellt werden:

Du musst einfach zu den 25° noch die 0,87° dazuzählen da du ja die 25° Vorzündung ja bei Standgas (~1000 u/min) haben willst).

Also auf schwache 26° bei Stanggas blitzen und gut.

lg

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Jedoch stellt sich für mich immer noch die Frage wo meine Grenzen sind.

Bisher hat man ja immer den goldenen Mittelweg eingestellt.

Nicht zuviel vor OT, um den Motor bei hohen Drehzahlen nicht überhitzen zu lassen und nicht zu wenig vor OT um im Drehzahlkeller noch etwas Drehmoment zu haben.

Habe einen Malossi 211 mit 'ner Pinasco Rennwelle und einem optimierten Si mit 'nem SIP-Road verbaut.

Wie lasse ich nun mein Zündband verlaufen?

Fange ich bei 28 an?

Oder erst bei 25, bzw. 23?

Wie weit gehe ich dann zum OT?

Sind 17 ok?

Oder kann ich mich in Richtung 15 begeben?

Bin gespannt, lässt mal hören.

Geschrieben

Um irgendwo anzufangen, wäre es gut zu wissen, wie/wo der bisherige ZZP war.

Ich gehe davon aus, dass Du schonmal den Gaser eingestellt hast (von fett nach mager)

Beim ZZP geht´s von spät nach früh.

Beides (Gaser&ZZP-Einstellung) gehört untrennbar zusammen.

ZZP in Vorreseo zB 25°vOT

Vorallem auf`s Klingeln achten.

Geschrieben

Habe einen Malossi 211 mit 'ner Pinasco Rennwelle und einem optimierten Si mit 'nem SIP-Road verbaut.

Ergänzumng zu barnies Frage ...

Hattest Du bei stat. Zündung schon mal in Richtung frühen ZZP bis zur Klingelgrenze probiert?

Welche Drehzahl liegt beim Leistugspeak an?

Welche Drehzahl fähst Du bei gleichmäßger Reisegeschwindigkeit?

Welche Drehzahl "ausgedreht" d.h. bei Volllast im 4.Gang?

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