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Geschrieben

Nur ne Grundsatzfrage:

- mit welchen Motoren kann ich meine PX80 ALT Plug&Play aufrüsten bzw. was müsste gemacht werden?

Spielt es ne Rolle ob der neue Motor mit Elestart wäre, wenn ich den nciht nutzen will?

Kann man diesen deaktivieren, wie bei mit Gemisch deaktivieren?

Geschrieben

klar, brauchste nicht anschliessen bzw kannst ja auch den starter ausbauen, würde dann aber das ´Loch´ im Lüfterkanal schliessen, gibts glaube ich sogar fertige Deckel für.

Geschrieben

P&P geht immer, solang der andere Motor auch von einer PX ist. Wenn der neue von einer Lusso stammt, musst du ggf. die Getrenntschmierung still legen und die Zündgrundplatte tauschen.

Geschrieben

Ah cool :-D

Falls der neue von ner Lusso wäre

-Getrenntschmierung würde ich sowieso machen

-ZGP tauschen? Kannst mich aufklären warum?

Geschrieben

Ah cool :-D

Falls der neue von ner Lusso wäre

-Getrenntschmierung würde ich sowieso machen

-ZGP tauschen? Kannst mich aufklären warum?

Ich würde dir zu Gemisch raten, was du vermutlich momentan auch hast?

Das hängt von deiner Fahrzeugausstattung ab. Ich hoffe ich schreib jetzt keinen Mist,... ;-) Bei meiner PX (alt) ist eine ZGP mit 7 Kabel verbaut (Fahrzeug mit Batterie), die Lusso hat eine ZGP mit 5 Kabel.

Geschrieben

jupp,mische selber, also getrenntschmierung würde ich sowieso still legen.

dann könnte ich die ZGP von meiner ALT (mit BAtterie) dann in den neuen Lusso Motor setzen oder?

Geschrieben

Wenn du die ZGP tauschst, verschenkst du Limaleistung, besser ist es den Spannungsregler zu tauschen, dafür sind minimale Arbeiten am Kabelbaum nötig, irgendwie zwei Kabel verbinden und einen isolieren oder so.

Geschrieben

jupp,mische selber, also getrenntschmierung würde ich sowieso still legen.

dann könnte ich die ZGP von meiner ALT (mit BAtterie) dann in den neuen Lusso Motor setzen oder?

Ja das funktioniert!

Wenn du die ZGP tauschst, verschenkst du Limaleistung, besser ist es den Spannungsregler zu tauschen, dafür sind minimale Arbeiten am Kabelbaum nötig, irgendwie zwei Kabel verbinden und einen isolieren oder so.

Warum verschenkt man da Limaleistung? Warum sollte man plötzlich mehr Leistung brauchen?

Geschrieben

Er will doch die aus seinen momentanen Motor verwenden, sprich gleiche Lima also auch gleiche Leistung! Soviel ich weis haben sowieso alle PX Lima 80 Watt.

Geschrieben

Er kauft einen kompletten Lussomotor, baut die Lussolima aus und steckt da die alte rein?

Hätten die ZGP gleiche Leistungen, wären die Spulen gleich, dem ist nicht so. Da ist etwas mit 60Vs 80/90W oder watt.

Alter.

Geschrieben

Also was ich finden kann, die PX haben 80W die T5 90W und Cosa 120W... Kann mich natürlich auch täuschen. Tut aber hier auch nichts zur Sache.

jupp,mische selber, also getrenntschmierung würde ich sowieso still legen.

dann könnte ich die ZGP von meiner ALT (mit BAtterie) dann in den neuen Lusso Motor setzen oder?

Nach dieser Aussage habe ich das so verstanden!

Geschrieben

Hattest du schon mal eine Lusso und Alt ZGP nebeneinander gesehen und verglichen? Die unterscheiden sich deutlich, nicht so wie Lusso/Cosa.

Also was ich finden kann, die PX haben 80W die T5 90W und Cosa 120W....

Cosa Vs Lusso

Tut aber hier auch nichts zur Sache.

Gut, dann kannst du bitte mit dem Gelaber aufhören, vor allem mit dem hören sagen. Ich hatte meine alt ZGP extra gegen lusso getauscht um mit dem H4 Cosa fahren zu können. Kann mir gut vorstellen, dass wenn man von 80er auf 125er aufrüstet, später auch mehr Licht haben will, wenn dieser Wunsch nicht schon beim 80er dagewesen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hattest du schon mal eine Lusso und Alt ZGP nebeneinander gesehen und verglichen? Die unterscheiden sich deutlich, nicht so wie Lusso/Cosa.

Cosa Vs Lusso

Gut, dann kannst du bitte mit dem Gelaber aufhören, vor allem mit dem hören sagen. Ich hatte meine alt ZGP extra gegen lusso getauscht um mit dem H4 Cosa fahren zu können. Kann mir gut vorstellen, dass wenn man von 80er auf 125er aufrüstet, später auch mehr Licht haben will, wenn dieser Wunsch nicht schon beim 80er dagewesen ist.

Ich geb wenigstens zu, dass ich mir nicht sicher bin...

Komisch, dass man so eine ZGP für PX80-200 verwenden kann. (Kannst dir ja mal die Artikelbeschreibung durchlesen). :sly: Höher gibts dann noch für die T5 (90W), LML125-150 Star (96W) und Cosa (120W).

Ach ja, ich hab schon eine Alt und Lusso ZGP nebeneinander gesehen und die haben sich nur an der Kabelanzahl (und somit der Verlötung) unterschieden.

Bearbeitet von Schl87
Geschrieben

Mir reicht das jetzt. Sachlich Infotmationen mitteilen ist was anderes...

Außerdem ist mir die Trafo- (Generator-) funktionsweise bekannt.

Ok, eurer Meinung nach hat jeder Motortyp eine andere ZGP und somit Leistung. Dann nennt sie mir doch einfach mal (mir reichen 2-3 Beispiele mit Watt-Angabe)?

Geschrieben

wenn ich aber nicht mehr Licht brauche und mir das was ich momemtan habe ausreicht (H4 Klarglas Scheinwerfer ),

kann ich auch die ZGP von Alt in den neuen Lusso-Motor setzen um mir das Geld für einen neuen Spannungsregler für die Lusso ZGP zu sparen?

Falls ich doch mehr Leistung haben will, welchen Regler brauche ich und was muss ich an der Verkabelung ändern?

Was ist eigentlich wenn ich doch ne 80er Lusso habe? Brauche ich dann einen Spanunngsregler mit der neuen ZGP vom größeren Motor?

Geschrieben

Ich seh aber gut. Das Bild der ZGP hab ich schnell schnell heute Morgen gemacht und ich muss zugeben, ich habe die von dir genannten Unterschiede übersehen.

Mit der Leistung der ZGP hab ich einfach gesucht was es denn zu kaufen gibt und bin auf die von mir genannten Varianten gestoßen...

Geschrieben

wenn ich aber nicht mehr Licht brauche und mir das was ich momemtan habe ausreicht (H4 Klarglas Scheinwerfer ),

ZGP mit 7 Kabel und H4 ohne Modifikationen wird kaum Licht machen

kann ich auch die ZGP von Alt in den neuen Lusso-Motor setzen um mir das Geld für einen neuen Spannungsregler für die Lusso ZGP zu sparen?

klar

Falls ich doch mehr Leistung haben will, welchen Regler brauche ich und was muss ich an der Verkabelung ändern?

GGB+CM

Was ist eigentlich wenn ich doch ne 80er Lusso habe? Brauche ich dann einen Spanunngsregler mit der neuen ZGP vom größeren Motor?

Wenn du Lusso mit 5 Kabeln hast, dann nein, kannst deinen Regler behalten. Bevor du Leute scheuchst solltest du natürlich auch selbst aktiv werden und gucken, was für nen Karren du fährst.

Der Ton macht die Musik. Ich hab nur versucht zu helfen...

Sorry, reagier manchmal empfindlich auf widerspenstigen Bullshit.

Ich seh aber gut. Das Bild der ZGP hab ich schnell schnell heute Morgen gemacht und ich muss zugeben, ich habe die von dir genannten Unterschiede übersehen.

so hilfst du keinem.

Mit der Leistung der ZGP hab ich einfach gesucht was es denn zu kaufen gibt und bin auf die von mir genannten Varianten gestoßen...

Katalogwissen. :-D

Mit der alt ZGP funktioniert es vor allem deswegen nicht, weil die Spulen einzeln geschaltet sind. Man könnte sie in Reihe löten und gucken, ob es so funktioniert. Das hatte Vic mal gemacht, da hatte irgendetwas nicht funktioniert. Jedenfalls hatte ich, als ich meine Lima Umbaute und auch darüber nachgedacht hatte, die alt ZGP umzubauen, keinen so einen Umlötversuch gefunden, der funktioniert hatte. Aber auch mit der umgelöteten alt ZGP braucht man einen anderen Regler.

Umbauanleitung für alt mit Batterie

Geschrieben

da hab ich ja was angefechtet..

..sorry an alle die mir hier geholfen habe...

..da stoß ma auf a maß bier alle zusammen an und alles ist wieder ok..

Danke an alle :thumbsup:

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