Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin nächste Woche in Italien und mein Cousin hat mir diese Bilder einer T5 geschickt.

Sie ist von 1986 hat 16000 km auf der Uhr und wurde immer gut behandelt, kein Rost oder ähnliches.

Motor läuft gut und springt sofort an. OLack Rosso Corsa. Original Papiere sind dabei.

Jetzt zum springenden Punkt, was ist so eine schöne rote noch Wert? Wo sollte ich zum Verhandeln ansätzen.

Er will wohl 2500 VB.

Danke Euch für Eure Meinung

post-30055-0-80698700-1362066697_thumb.j

post-30055-0-80237000-1362066702_thumb.j

post-30055-0-18899500-1362066708_thumb.j

Bearbeitet von kojote78
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt fair, zumindest wenn alles dran, alles heile und sie in echt so schön wie auf dem Bild ist. Würde ich eine suchen, würde ich sie nehmen für den Preis.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Hatten wir ja neulich schon so ähnlich. Ich find die auch gut, glaub aber du könntest die auch hier in Deutschland mit D. Papieren zu dem Preis bekommen.

Geschrieben

.... hat ne gute orig. Sitzbank, orig. Radkappen, keinen verbeulten Koti und auch keinen Aufkleber am Lenker der irgendwas verdecken soll -

Der original Spiegel deutet ebenfalls auf unangetasteten Zustand hin..... :inlove:

Würd mir auch gefallen das Teil :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Also 2500.- wenn die wirklich Olack ist uns so genial aussieht wie auf den Bildern, dann würde ich den Preis mit 2500.- schon fast kleines Schnäppchen sehen ...

Klare Kaufempfehlung von mir

Edith:

Wenn die 5 nach Deutschladn kommt, musst unbedingt Bilder ins T5 Topic stellen ...

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Also 2500.- wenn die wirklich Olack ist uns so genial aussieht wie auf den Bildern, dann würde ich den Preis mit 2500.- schon fast kleines Schnäppchen sehen ...

Klare Kaufempfehlung von mir

Edith:

Wenn die 5 nach Deutschladn kommt, musst unbedingt Bilder ins T5 Topic stellen ...

Ob ich sie mit nach Deutschland nehme oder noch ein paar Jahre bei meinen Eltern in der Garage lasse weiß ich noch nicht aber werde gerne berichten :thumbsup:

Geschrieben

... würde da sehr genau kontrollieren, ob es wirklich O.Lack ist, oder in Original Lack lackiert. Italiener sind da ja etwas anders....

In 99% ist das rot ja meistens ausgeblichener. Die müsste also sehr gut gepflegt und dunkel unter gestellt worden sein.

Preise für gute Fünfen sind ungewöhnlich niedrig, wenn man sich mal anschaut, was Leute für unfahrbare Kackeimer ausgeben. Sind optisch natürlich Gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal drauf gesessen hat, weiß man alles Hässliche zu schätzen.

Unbedingt gucken, ob italienische Papiere dabei sein, dann kann man sie später in Berlusconien besser vergolden.

Geschrieben

Das Piaggio Schild vorne kann ja getauscht worden sein

Die Griffe sind definitiv nicht original!

Der Zustand ist auch ansonsten zu gut für die Sitzbank

Wenn überlackiert muss man selbst entscheiden ob man 2500 ausgibt (Ital. Papiere?)

Geschrieben

Für ne italienische Vespa eigentlich zu guter Zustand. Die Art der Spiegelbefestigung hab ich bei einer Italienerin auch noch nicht gesehen.

Wenn aber alles stimmt (inkl. Papiere), gibts am Preis sicher nix zu meckern.

Geschrieben

wow, der lack sieht wirklich super aus. wenn das der erstlack ist definitiv ein super preis. und wenn es nur gut lackierter zweitlack ist, ist es immernoch fair finde ich. ich hab für meine ohne backen in gut gebrauchtem zustand 1600€ hingelegt bis sie angemeldet hier stand (italo import aber ohne papiere)

irgendwas ist mit der sitzbank ;-) die beult sich an ner stelle wo die das so nicht tun sollte. sind aber peanuts. auf jedenfall überall gut schauen. backen von innen auf beulen kontrollieren. nen leichten magnetstreifen mitnehmen und mal da hinhalten wo die backen am rahmen anliegen. fällt er runter, lag das ding mal und da wurde gespachtelt. ist n ganz beliebter einfach zu überspachtelnder schaden.

wenn erlaubt: gummimatte mal abmachen und auch mal unten am tunnel gucken. wenn ich die aber so sehe glaube ich rostmäßig wird da wenig sein. dafür sind die fünfen aber auch noch zu klein.

motor auch mal in augenschein nehmen aber da sieht man äußerlich ja nur groben unfug sonst leider eher weniger.

ansonsten kann ich sukram nur zustimmen. kann die fünf wirklich nur empfehlen. fand das ding vorher auch scheißenhäßlich. seit ich eine hab, bin ich verliebt. sportliche kantenoptik und unbezahlbahre zuverlässigkeit! meine stand den ganzen winter im gartenhaus. gestern abend: ein kick und nach kurzem warmorgeln wieder vollgas zur freundin. einfach ein traum die dinger :inlove:

und wenn die da wirklich so gut ist wie sie aussieht bin ich ein bischen neidisch :satisfied:

Geschrieben

Die Spiegelbefestigung hatte ich original auch schon. Daß sie neu lackiert ist glaube ich nicht, für eine T5 rechnet sich das eher nicht. Ich persönlich finde ja die T5 Classic wesentlich attraktiver.

Grüße

Hannes

Geschrieben

Die Spiegelbefestigung hatte ich original auch schon. Daß sie neu lackiert ist glaube ich nicht, für eine T5 rechnet sich das eher nicht. Ich persönlich finde ja die T5 Classic wesentlich attraktiver.

Grüße

Hannes

Aber das ist doch nur eine Px mit T5 Motor (so wie meine :-D ). Ich hab mich auch immer schwer getan mit der Optik, ich glaub das liegt daran, dass die Achtziger noch nicht weit genug weg sind. Inzwischen finde ich das kantige Design super.

Ist ähnlich wie mit dem T3 Bully oder einem Volvo 7er, die mochte vor ein paar Jahren auch keiner anschauen und langsam werden die zum Klassiker.

Geschrieben

Hallo,

erst mal vielen Dank an alle für Eure Teilnahme zu dem Thema.

Ja was zum Klassiker wird sieht man erst wenn es zu späht ist und die Preise explodieren.

Wann bedenke, dass die SS Modelle ein riesen Flopp für Piaggio waren.

Die damalige Käuferschaft hat das mit dem Tank ähnlichen Ablagefach zwischen den Beinen nicht vererstanden und in vielen Piaggio Häusern wurden sie

teilweise zurückgebaut um die Ladenhüter los zu werden.

Die T5 ist ganz bestimmt nicht nach jedermanns geschmack verkörpert aber auf sehr charmate Art den Design Geist der 80er und hat mehr als die in Massen verkauften PX

das zeug zum Sammlerobjekt.

Gerade weil jeder zweiten der Motor ausgebaut wird um Ihn in eine ander Largeframe zu bauen.

Also die T5 ist für mich in gewissem Maße die SS der Zukunft.

Geschrieben

meine stand den ganzen winter im gartenhaus. gestern abend: ein kick und nach kurzem warmorgeln wieder vollgas zur freundin. einfach ein traum die dinger :inlove:

Ich musste heut 4x Kicken :censored: Scheisskarre :-D

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information