Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin nächste Woche in Italien und mein Cousin hat mir diese Bilder einer T5 geschickt.

Sie ist von 1986 hat 16000 km auf der Uhr und wurde immer gut behandelt, kein Rost oder ähnliches.

Motor läuft gut und springt sofort an. OLack Rosso Corsa. Original Papiere sind dabei.

Jetzt zum springenden Punkt, was ist so eine schöne rote noch Wert? Wo sollte ich zum Verhandeln ansätzen.

Er will wohl 2500 VB.

Danke Euch für Eure Meinung

post-30055-0-80698700-1362066697_thumb.j

post-30055-0-80237000-1362066702_thumb.j

post-30055-0-18899500-1362066708_thumb.j

Bearbeitet von kojote78
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt fair, zumindest wenn alles dran, alles heile und sie in echt so schön wie auf dem Bild ist. Würde ich eine suchen, würde ich sie nehmen für den Preis.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Hatten wir ja neulich schon so ähnlich. Ich find die auch gut, glaub aber du könntest die auch hier in Deutschland mit D. Papieren zu dem Preis bekommen.

Geschrieben

.... hat ne gute orig. Sitzbank, orig. Radkappen, keinen verbeulten Koti und auch keinen Aufkleber am Lenker der irgendwas verdecken soll -

Der original Spiegel deutet ebenfalls auf unangetasteten Zustand hin..... :inlove:

Würd mir auch gefallen das Teil :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Also 2500.- wenn die wirklich Olack ist uns so genial aussieht wie auf den Bildern, dann würde ich den Preis mit 2500.- schon fast kleines Schnäppchen sehen ...

Klare Kaufempfehlung von mir

Edith:

Wenn die 5 nach Deutschladn kommt, musst unbedingt Bilder ins T5 Topic stellen ...

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Also 2500.- wenn die wirklich Olack ist uns so genial aussieht wie auf den Bildern, dann würde ich den Preis mit 2500.- schon fast kleines Schnäppchen sehen ...

Klare Kaufempfehlung von mir

Edith:

Wenn die 5 nach Deutschladn kommt, musst unbedingt Bilder ins T5 Topic stellen ...

Ob ich sie mit nach Deutschland nehme oder noch ein paar Jahre bei meinen Eltern in der Garage lasse weiß ich noch nicht aber werde gerne berichten :thumbsup:

Geschrieben

... würde da sehr genau kontrollieren, ob es wirklich O.Lack ist, oder in Original Lack lackiert. Italiener sind da ja etwas anders....

In 99% ist das rot ja meistens ausgeblichener. Die müsste also sehr gut gepflegt und dunkel unter gestellt worden sein.

Preise für gute Fünfen sind ungewöhnlich niedrig, wenn man sich mal anschaut, was Leute für unfahrbare Kackeimer ausgeben. Sind optisch natürlich Gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal drauf gesessen hat, weiß man alles Hässliche zu schätzen.

Unbedingt gucken, ob italienische Papiere dabei sein, dann kann man sie später in Berlusconien besser vergolden.

Geschrieben

Das Piaggio Schild vorne kann ja getauscht worden sein

Die Griffe sind definitiv nicht original!

Der Zustand ist auch ansonsten zu gut für die Sitzbank

Wenn überlackiert muss man selbst entscheiden ob man 2500 ausgibt (Ital. Papiere?)

Geschrieben

Für ne italienische Vespa eigentlich zu guter Zustand. Die Art der Spiegelbefestigung hab ich bei einer Italienerin auch noch nicht gesehen.

Wenn aber alles stimmt (inkl. Papiere), gibts am Preis sicher nix zu meckern.

Geschrieben

wow, der lack sieht wirklich super aus. wenn das der erstlack ist definitiv ein super preis. und wenn es nur gut lackierter zweitlack ist, ist es immernoch fair finde ich. ich hab für meine ohne backen in gut gebrauchtem zustand 1600€ hingelegt bis sie angemeldet hier stand (italo import aber ohne papiere)

irgendwas ist mit der sitzbank ;-) die beult sich an ner stelle wo die das so nicht tun sollte. sind aber peanuts. auf jedenfall überall gut schauen. backen von innen auf beulen kontrollieren. nen leichten magnetstreifen mitnehmen und mal da hinhalten wo die backen am rahmen anliegen. fällt er runter, lag das ding mal und da wurde gespachtelt. ist n ganz beliebter einfach zu überspachtelnder schaden.

wenn erlaubt: gummimatte mal abmachen und auch mal unten am tunnel gucken. wenn ich die aber so sehe glaube ich rostmäßig wird da wenig sein. dafür sind die fünfen aber auch noch zu klein.

motor auch mal in augenschein nehmen aber da sieht man äußerlich ja nur groben unfug sonst leider eher weniger.

ansonsten kann ich sukram nur zustimmen. kann die fünf wirklich nur empfehlen. fand das ding vorher auch scheißenhäßlich. seit ich eine hab, bin ich verliebt. sportliche kantenoptik und unbezahlbahre zuverlässigkeit! meine stand den ganzen winter im gartenhaus. gestern abend: ein kick und nach kurzem warmorgeln wieder vollgas zur freundin. einfach ein traum die dinger :inlove:

und wenn die da wirklich so gut ist wie sie aussieht bin ich ein bischen neidisch :satisfied:

Geschrieben

Die Spiegelbefestigung hatte ich original auch schon. Daß sie neu lackiert ist glaube ich nicht, für eine T5 rechnet sich das eher nicht. Ich persönlich finde ja die T5 Classic wesentlich attraktiver.

Grüße

Hannes

Geschrieben

Die Spiegelbefestigung hatte ich original auch schon. Daß sie neu lackiert ist glaube ich nicht, für eine T5 rechnet sich das eher nicht. Ich persönlich finde ja die T5 Classic wesentlich attraktiver.

Grüße

Hannes

Aber das ist doch nur eine Px mit T5 Motor (so wie meine :-D ). Ich hab mich auch immer schwer getan mit der Optik, ich glaub das liegt daran, dass die Achtziger noch nicht weit genug weg sind. Inzwischen finde ich das kantige Design super.

Ist ähnlich wie mit dem T3 Bully oder einem Volvo 7er, die mochte vor ein paar Jahren auch keiner anschauen und langsam werden die zum Klassiker.

Geschrieben

Hallo,

erst mal vielen Dank an alle für Eure Teilnahme zu dem Thema.

Ja was zum Klassiker wird sieht man erst wenn es zu späht ist und die Preise explodieren.

Wann bedenke, dass die SS Modelle ein riesen Flopp für Piaggio waren.

Die damalige Käuferschaft hat das mit dem Tank ähnlichen Ablagefach zwischen den Beinen nicht vererstanden und in vielen Piaggio Häusern wurden sie

teilweise zurückgebaut um die Ladenhüter los zu werden.

Die T5 ist ganz bestimmt nicht nach jedermanns geschmack verkörpert aber auf sehr charmate Art den Design Geist der 80er und hat mehr als die in Massen verkauften PX

das zeug zum Sammlerobjekt.

Gerade weil jeder zweiten der Motor ausgebaut wird um Ihn in eine ander Largeframe zu bauen.

Also die T5 ist für mich in gewissem Maße die SS der Zukunft.

Geschrieben

meine stand den ganzen winter im gartenhaus. gestern abend: ein kick und nach kurzem warmorgeln wieder vollgas zur freundin. einfach ein traum die dinger :inlove:

Ich musste heut 4x Kicken :censored: Scheisskarre :-D

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information