Zum Inhalt springen

Spannungsregler AAB+MG- PXMotor in Oldie


Empfohlene Beiträge

Hey liebes Forum!

Bin dabei meine T4 Mit einem Px Motor auszustatten und werde dazu eine 7 polige ZGP einer PX 80 verbauen...

Leider kann ich nirgendwo entscheidende Daten für den Umbau der Elektrik auftreiben (gerade die 7polige ZGP und der AAB+MG Regler bei einem Oldie-Umbau sind meines Wissens nach noch nicht existent...).

Besonders der AAB+MG Regler macht mir dabei zu schaffen...

Dabei beziehe ich mich besonders auf folgenden Schaltplan:

http://wiki.germansc...spa_PX80_(V8X1T)_mit_Batterie

Vielleicht sind da auch Fehler im Schaltplan - ich besitze leider keine Px 80 um es einfach zu prüfen...

Habe eben nur einen Motor mit 7 Poliger ZGP...

Diese muss ich in folgenden Schaltplan integrieren:

http://www.vespat4.de/Daten.html (ganz unten...).

Ich brauche für meine T4 keine Schalter zu tauschen, also wollte ich den Kabelbaum auch drin lassen...

Ich brauche auch eigentlich nur quasi 12 Volt geregelten Wechselstrom für Licht und 12 Volt Gleichstrom für die Hupe und das Bremslicht (bzw. für das Laden der Batterie)...

Ich finde jedoch keinen genauen Anhaltspunkt, wie meine ZGP und der Regler zu verkabeln sind, damit ich die eben genannten Ausgänge bekomme...

Und auf dem oben erwähnten Schaltplan (px 80 ) verstehe ich die Funktionsweise des Spannungsreglers überhaupt nicht...

Vermute, dass die beiden A Anschlüsse quasi die Bordspannung für das Licht liefern, aber wozu ist dann das gelbe Anschluss, bzw wie wird die Batterie geladen...

Also insgesamt: Was geht rein und was kommt wo wie raus :)?

Wenn sich jemand mit diesem speziellen Regler auskennt, oder eine konkrete Umsetztung für meinen Umbau weiß - bitte melden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebes Forum!

...

Ich brauche für meine T4 keine Schalter zu tauschen, also wollte ich den Kabelbaum auch drin lassen...

Ich brauche auch eigentlich nur quasi 12 Volt geregelten Wechselstrom für Licht und 12 Volt Gleichstrom für die Hupe und das Bremslicht (bzw. für das Laden der Batterie)...

Ich finde jedoch keinen genauen Anhaltspunkt, wie meine ZGP und der Regler zu verkabeln sind, damit ich die eben genannten Ausgänge bekomme...

Und auf dem oben erwähnten Schaltplan (px 80 ) verstehe ich die Funktionsweise des Spannungsreglers überhaupt nicht...

Vermute, dass die beiden A Anschlüsse quasi die Bordspannung für das Licht liefern, aber wozu ist dann das gelbe Anschluss, bzw wie wird die Batterie geladen...

Also insgesamt: Was geht rein und was kommt wo wie raus :)?

Wenn sich jemand mit diesem speziellen Regler auskennt, oder eine konkrete Umsetztung für meinen Umbau weiß - bitte melden !

Evtl kommt mit diesem Schema die Erleuchtung:

post-24082-0-65983500-1362065787_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dieser Plan erklärt schonmal vieles :)

Vielen Dank!

Das bedeutet ja eigentlich, dass ich einfach quasi Rot und B+ verbinden muss und B+ quasi in den Brems/ Hupenkreislauf speise...

Der unabhängige A Teil ist also wie vermutet für das Licht zuständig...

Aber wie wird die Batterie geladen?

regelt der Spannungsregler entsprechend gegen, sodass quasi auch am roten Kabel nur Gleichstrom fließt?

Was ist das für ein elektrisches Bauteil im Ladekreis? (Diode/Transistor?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information