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4. Int. Schaltrollercup Nürburgring 29.09.2013 - NOCH PLÄTZE FREI &#33


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Müssen bzw. Dürfen wir auch bei folgenden Programmpunkten mitwirken:

 

7.50 Uhr bis 8.00 Uhr Transpondertest Einfahrt zum Training über Tor 0

8.00 Uhr bis 8.45 Uhr Prüf- und Einstellfahrt ausschließlich für Teilnehmer

 

Nein, das sind die unwesentlich schnelleren 4 Takt Kollegen....

Geschrieben

Ich schaff´s wahrscheinlich erst am Sonntagmorgen auf den Ring,  wann wäre denn da die Abnahme?

 

Oder gibts die nicht mehr Sonntags?

Laut Zeitplan am Sonntag von 7.00 bis 9.30 Uhr.

Allerdings überschneidet sich das mit dem freien Training.

Geschrieben

Laut Zeitplan am Sonntag von 7.00 bis 9.30 Uhr.

Allerdings überschneidet sich das mit dem freien Training.

KLar--- schafft er es voher kann er mit trainieren, wenn nicht startert er von hinten....

Geschrieben

Ich schaff´s wahrscheinlich erst am Sonntagmorgen auf den Ring,  wann wäre denn da die Abnahme?

 

Oder gibts die nicht mehr Sonntags?

schick mir die nennung, dann sparen wir schon zeit..... du kannst auch das training/qualifiying fahren wenn du gemeldet bist ! komm und fertig !

Geschrieben

Eben den Wetterbericht Ffür Samstag/ Sonntag gesehen. Viel Sonne Nachts allerdings sehr frisch, bis auf 7 grad runter. Als am Ring arschkalt. Top Rennbedingungen die warmen Jacken nicht vergessen!

Geschrieben

ich habe noch ein paar transponderhalter, passend für die transponder beim src. stück 7,00 euro. bringe ich zum ring mit. bis gleich, ich freu mich...

Geschrieben

aus Richtung Köln ja---> könnte man sich wo treffen

 

Da gibt es eigentlich so gut wie keine Routenüberschneidungen.

Sonst halt treffen am Ziel um bei Christas Kleeblatt. :thumbsup:

Geschrieben

Da gibt es eigentlich so gut wie keine Routenüberschneidungen.

Sonst halt treffen am Ziel um bei Christas Kleeblatt. :thumbsup:

habs auch gesehen das du den Längsten(Umweg) hast ...

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt zufällig jemand mit´m Roller morgen aus Richtung AC zum Ring?

Martin.

Ich fahr mit dem Auto und könnte Zelte mitnehmen. Voraussetzung, du bringst deine Sachen bis 14.00 Uhr an der Halle vorbei.

Tante Edith teilt mit, dass der Roller läuft.

Morgen noch Luftdruck, Düsen und Abblitzen...

Bearbeitet von Vespadirk
  • Like 1
Geschrieben

Hi ich hab gerade mal auf der Nürburgring seite geguckt,und da steht das morgen also am 29.9.2013 der Reinoldus Langstrecken cup ist?! Wo fahrt ihr denn? Weil ich wollte auch vorbei kommen.

Mfg Stefan

Geschrieben

so alle Garagen tests abgeschlossen!

roller springt an, geht auf komando aus, tropft nicht, kupplung trennt und bremst aber noch keinen meter gefahren.

also, alles wie immer trotz, aller vorsätze.

gleich einpacken und ab zum ring.

ich freu mich schon aufs schnitzel

#230

Geschrieben

Hi ich hab gerade mal auf der Nürburgring seite geguckt,und da steht das morgen also am 29.9.2013 der Reinoldus Langstrecken cup ist?! Wo fahrt ihr denn? Weil ich wollte auch vorbei kommen.

Mfg Stefan

erste Seite mal lesen.

Geschrieben

@herbertK wann fährst denn los ? Überland ? euskirchen münstereifel ? oder die a.bahn ?

können uns um 08:30 Uhr am Bonnerverteiler treffen...will über die A-Bahn fahren, bin allerdings auch für Alternativen

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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