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falc Kupplung mit PK XL2 Deckel


Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei meinen PK-Motor zu montieren und überlege jetzt welchen Kulu-Deckel ich verwende.

Ist der Ausrückweg des PK XL 2 Pilzes lang genug zum trennen.

Worin liegt der Vorteil bei PK XL2 Kulu Deckel?

Also welcher Deckel PK XL 2 oder den alten PK Deckel?

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vorteil xl2 deckel: leichter zu ziehen, da die verzahnung am ende des kupplungsarmes in verbindung mit der verzahnung am andrückpilz

ein viel besseres hebelverhältniss ergibt > (wirkt wie ein mini getriebe)

hatte noch nie eine falc kulu, daher kann ich dir den rest nicht zuverlässig beantworten, glaube aber schon.

ergo: xl2 deckel!

Bearbeitet von simonB.
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aber der ,,lauro,, fährt auch nicht wirklich im alltagsverkehr, sondern gerade mal paar hundert meter vollgas, schalten eventuell sogar ohne kuppeln?

will sagen, dass er den kuludeckel eher als so eine art verschlusskappe montiert hat...

du auch?

trotz allem ist ein xl2 deckel sicher die komfortablere variante, wenn man schon die auswahl hat.

Bearbeitet von simonB.
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Was mich irritiert hat, dass der PK XL 2 pilz nicht so weit ausrückt, wie der V50 Pilz.

Meine Frage, der kurze Ausrückweg des XL2 Pilzes.

das macht nichts. die falc kupplung hat die carbon beläge, die brauchen nicht soviel ausrückweg.

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Spann' mal deine Kupplung in den Schraubstock und press' die zusammen. Dabei siehst du ziemlich schnell, wie viel Ausrückweg da überhaupt von der Kupplung her umsetzbar ist. Kann gut sein, dass du das, was verwertet werden kann auch mit dem XL II Deckel zusammen bringst. Außerdem braucht eine ordentliche Kupplung auch weniger Ausrückweg als das labbrige alte, am besten noch mit 4 Scheiben gepimpte, Zentralfederzeug.

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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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