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falc Kupplung mit PK XL2 Deckel


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Ich bin gerade dabei meinen PK-Motor zu montieren und überlege jetzt welchen Kulu-Deckel ich verwende.

Ist der Ausrückweg des PK XL 2 Pilzes lang genug zum trennen.

Worin liegt der Vorteil bei PK XL2 Kulu Deckel?

Also welcher Deckel PK XL 2 oder den alten PK Deckel?

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vorteil xl2 deckel: leichter zu ziehen, da die verzahnung am ende des kupplungsarmes in verbindung mit der verzahnung am andrückpilz

ein viel besseres hebelverhältniss ergibt > (wirkt wie ein mini getriebe)

hatte noch nie eine falc kulu, daher kann ich dir den rest nicht zuverlässig beantworten, glaube aber schon.

ergo: xl2 deckel!

Bearbeitet von simonB.
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aber der ,,lauro,, fährt auch nicht wirklich im alltagsverkehr, sondern gerade mal paar hundert meter vollgas, schalten eventuell sogar ohne kuppeln?

will sagen, dass er den kuludeckel eher als so eine art verschlusskappe montiert hat...

du auch?

trotz allem ist ein xl2 deckel sicher die komfortablere variante, wenn man schon die auswahl hat.

Bearbeitet von simonB.
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Was mich irritiert hat, dass der PK XL 2 pilz nicht so weit ausrückt, wie der V50 Pilz.

Meine Frage, der kurze Ausrückweg des XL2 Pilzes.

das macht nichts. die falc kupplung hat die carbon beläge, die brauchen nicht soviel ausrückweg.

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Spann' mal deine Kupplung in den Schraubstock und press' die zusammen. Dabei siehst du ziemlich schnell, wie viel Ausrückweg da überhaupt von der Kupplung her umsetzbar ist. Kann gut sein, dass du das, was verwertet werden kann auch mit dem XL II Deckel zusammen bringst. Außerdem braucht eine ordentliche Kupplung auch weniger Ausrückweg als das labbrige alte, am besten noch mit 4 Scheiben gepimpte, Zentralfederzeug.

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