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Umzug mit altem Roller aus den USA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage und ich dachte, vielleicht kann mir jemand von euch helfen...ich ziehe aus den USA nach Deutschland zurueck und moechte gerne meine beiden Vespa's (1964 GS und 1974 Primavera) mitnehmen. Hat jemand Erfahrungen mit der Einfuhr? Was brauche ich denn fuer Papiere, ausser dem "title"?

Schoene Gruesse

Lana

Geschrieben (bearbeitet)

mit dem title zum tüv. der macht den §21 dann zur zulassung und gut.

grüße

(ausnahmen gibt es für geräusch und abgasverhalten (umzugsgut)

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Sind das mal deutsche Fahrzeuge gewesen, die Du selber in die USA mitgenommen hast, die von jemand anders importiert wurden oder sind es "amerikanische" Fahrzeuge?

Du must die Geschichte natürlich beim Zoll anmelden. Das solltest Du im Vorfeld mit dem Zoll abklären, wie bei Oldtimern der Wert ermittelt wird. Ob Du da im Vorfeld Gutachten oder Rechnung über Kauf in den USA beibringen kannst, was akzeptiert wird oder ob die spezielle Unterlagen wollen.

Geschrieben

Man muß es auf jeden Fall beim Zoll anmelden und wie die dort zwei alte Roller einordnen ist halt die Frage. Mein Bruder hatte das mal mit seinem Auto im Umzugsgut (Übersehcontainer zusammen mit Mobiliar, etc.). Er mußte nachweisen, daß er bereits geraume Zeit (ich glaub min. 1 Jahr) im Besitz dieses Fahrzeuges war und er mußte das Fahrzeug danach auch wieder min. ein Jahr auf seinen Namen anmelden. Ansonsten hätte er den Wagen verzollen / versteuern müssen.

Die passen da wohl schon auf, daß Umzüge nicht als Tarnung für Fahrzeughandel mißbraucht werden.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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