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Geschrieben

ich bin kellerschrauber im 6 mietparteienhaus und nen bisschen "pressluft" in leise wollte ich auch.

ich hab nen revell omega , der war allerdings schon da und wurde nicht extra gekauft. genauso wie irgend so ne ausgelutschte airbrush mit 0,3 mm düse. und genau damit mach ich das was du willst. späne wegblasen, vergaser durchblasen, etc....

das geht. man braucht aber teils echt geduld. der tank an dem komressor ist so klein, da liegen die vollen 6 bar nur kurz an. das ist manchmal schon nervig, wenn man den vollen druck braucht...pusten...warten..pusten...warten...

die 6 bar reichen aber definitiv aus um späne wegzupusten und vergaser sauber zu pusten.

und übelst leise ist der auch, der ist ölgekühlt?/geschmiert? (ich kenn mich da nicht so aus, hab an dem öl auch seit jahren noch nix gemacht). das ding ist nicht lauter als nen kühlschrankkompressor, das "lauteste" an dem teil ist wenn der eingestellte druck erreicht ist, der tank voll ist und das überdruckventil öffnet. achso, und wegen dem öl kann man den auch echt stundenlang laufen lassen, das macht dem garnix.

ganz klar, empfehlen würde ich sowas nicht da es ist halt so rein garnicht wirtschaftlich ist. erst recht nicht wenn man sich so nen kompressor extra dafür neu kauft. wenn man sowas fürn zwanni aufm flohmarkt bekommt ist das natürlich was anderes.

den kompressor aus deinem link kann ich nicht so empfehlen...den hatten wir anner uni, der schaffte die 6 bar nur mit ach und krach und laut war der auch (also definitiv nicht so leise wie nen kühlschrankkompressor).

Gruß,

bubu

Geschrieben

Fänd ich klasse. Wie sieht's mit Überhitzung aus in einer Einhausung ?

ist nicht sooo das problem. das teil läuft (in handelsüblicher größe) ja nicht dauernd, sondern nur intervallmäßig jeweils 2-3 minuten.

hat mein nachbar so und geht schon seit jahren.

ne passende holzkiste bauen, mit noppenschaum auskleiden und gut. bringt schon ne ganze menge...

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    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
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