Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

airbrush kompressor missbrauchen zum ausblasen

heizer

Empfohlene Beiträge

ich bin kellerschrauber im 6 mietparteienhaus und nen bisschen "pressluft" in leise wollte ich auch.

ich hab nen revell omega , der war allerdings schon da und wurde nicht extra gekauft. genauso wie irgend so ne ausgelutschte airbrush mit 0,3 mm düse. und genau damit mach ich das was du willst. späne wegblasen, vergaser durchblasen, etc....

das geht. man braucht aber teils echt geduld. der tank an dem komressor ist so klein, da liegen die vollen 6 bar nur kurz an. das ist manchmal schon nervig, wenn man den vollen druck braucht...pusten...warten..pusten...warten...

die 6 bar reichen aber definitiv aus um späne wegzupusten und vergaser sauber zu pusten.

und übelst leise ist der auch, der ist ölgekühlt?/geschmiert? (ich kenn mich da nicht so aus, hab an dem öl auch seit jahren noch nix gemacht). das ding ist nicht lauter als nen kühlschrankkompressor, das "lauteste" an dem teil ist wenn der eingestellte druck erreicht ist, der tank voll ist und das überdruckventil öffnet. achso, und wegen dem öl kann man den auch echt stundenlang laufen lassen, das macht dem garnix.

ganz klar, empfehlen würde ich sowas nicht da es ist halt so rein garnicht wirtschaftlich ist. erst recht nicht wenn man sich so nen kompressor extra dafür neu kauft. wenn man sowas fürn zwanni aufm flohmarkt bekommt ist das natürlich was anderes.

den kompressor aus deinem link kann ich nicht so empfehlen...den hatten wir anner uni, der schaffte die 6 bar nur mit ach und krach und laut war der auch (also definitiv nicht so leise wie nen kühlschrankkompressor).

Gruß,

bubu

Fänd ich klasse. Wie sieht's mit Überhitzung aus in einer Einhausung ?

ist nicht sooo das problem. das teil läuft (in handelsüblicher größe) ja nicht dauernd, sondern nur intervallmäßig jeweils 2-3 minuten.

hat mein nachbar so und geht schon seit jahren.

ne passende holzkiste bauen, mit noppenschaum auskleiden und gut. bringt schon ne ganze menge...