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Geschrieben

Hi,

hab bei dem ape50 Gehäuse das Problem, dass beim zerlegen aufgefallen ist, dass bei Lima Kugellager 1 Kugel gefehlt hat und die Kuwe am DS geschliffen hat ... hab spuren an der Kuwe und am DS

Bilder vom DS sind anbei.

Ist der noch OK ? oder ab zum Kobold?

Ach ja der Motor hat kein Standgas mehr gehalten. -- kann aber auch sein, dass er Luft gezogen hat -- hat auch übelst hoch gedreht -- bzw. Drehzahl ging manchmal nicht mehr zurück --

wollte auch ne Rennwelle reinmachen -- wie weit kann ich den DS noch aufmachen -- bzw. machts Sinn bei nem 19-19er Gaser und nen 102er Polini ?

Danke

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ach ja -- für die blöden Sprüche -- warum ist das Gehäuse so sauber ? -- ist grad vom strahlen wieder zurückgekommen.

Geschrieben

Dann musst du ihn in eine Werkstatt bringen ;-) wenn du da keinen Bock drauf hast!

Kann dir aber bei dem Koffer sonst keine Ratschläge geben...ist net mein Gebiet aber hier gibs Bereiche wo sich Leute sehr gut mit den Dingern auskennen.

Geschrieben (bearbeitet)

der Drehschieber sieht doch noch ok aus. solange keine tiefen riefen drinnen sind, kannst du den auf jeden fall noch so fahren. Fräsen würde ich bei deinem geplanten Setup nicht, ist doch schade nur wegen absolut unwesentlich mehr Leistung ein originale Gehäuße unter den Fräser zu halten. Lohnt echt nicht. Rennwelle rein und gut:)

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Wie Heizer schon sagte, Öltest, ich mach´s lieber mit WD40, Kurbelwelle rein, Drehschieber mit der Wange schließen, WD40 in den Einlass bis zum oberen Rand und dann schauen

wie schnell das durchsuppt, hauts schnell ab, dichtet der nicht mehr richtig. Glaub ich aber nicht das der so im Sack ist ...

Geschrieben (bearbeitet)

Stimme tobestar zu. Hatte auch kaputten drehschieber, sah fies aus: Motoröl lief in 10 sec durch. Nach Reparatur durch Kobold lief WD40 in über 90 sec durch. Deiner sieht noch recht gut aus... Probiers halt: Kuwe rein und schaun...

Bearbeitet von julianneubert

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    • Ich habe jetzt mal die BGM Welle bestellt und werde sie dann auch vermessen. Sollte die Welle auch zu klein sein werde ich sie zurückschicken. Dann würde ich es so machen wie du vorgeschlagen hast. Da weiß man wenigstens das es passt. Sobald die welle da ist halte ich euch auf dem laufenden.
    • Ich hab letztes Jahr meine ganzen Teile als Sammlung für nen 50er auf KA verkauft. Hatte sie mehrmals für 300 dann 250 dann 100 drin aber wollte nie jemand. Zum wegschmeissen dann aber natürlich zu schade weil halt nicht wie Vespa Teile einfach nachzubestellen. Gemeldet hat sich dann einer der gerade eine aufbaut und deswegen die meisten Teile gut brauchen konnte. Er hat sogar noch gesagt das ja da ein Zündschloss dabei wäre das ja alleine schon 150 bringen kann. War mir zwar bewusst aber nach 15 Jahren Kiste von einer Ecke in die andere schieben wars mir wichtiger das alles weg ist. Die ganzen Teile sind leider genauso schwer zu verkaufen wie zu finden. Das ist mein Special Pony, Hulkules Pony 2 550EXC 
    • ....wobei man da immer auch etwas weiter ausholen muss! Die Infektion mit Sporen von Pilzen ist meist eine sekundäre Reaktion auf eine Vorschädigung. Sobald Schädigungen am Stamm erfolgen sind diese Flächen gefährdet "holzzersetzende" bzw. auch Saftbahnen verstopfende Pilzsporen anzuziehen.    Die meisten Stammbeschädigungen erfolgen durch Wildverbiss bzw. Spannungsrisse am Stamm.   Maßnahmen dagegen :  Verbissgitter bzw. bei Spannungsrissen aufgrund hoher Temperaturunterschiede, den Stammbereich mittels Kalkfarbe schützen (reflektiert das Sonnenlicht). Fungizide gegen den Pilz können ebenfalls angewendet werden, meistens aber eher von geringem Erfolg gekrönt, wenn der Pilz mal großflächig aktiv ist.
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