Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen , vorab : Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Vespas ..

Da ein Bekannter von mir schlechte Erfahrungen gemacht hat , würde ich mich gerne vorab erkundigen auf was ich achten soll/muss .

Meine Wunsch - Vespa wäre eine 180 ss in blau , wie die unten links im Bild .

Da diese Vespas sehr kostspielig sind ,wäre eine 160 cc ( unten rechts im Bild) oder eine GT auch eine Überlegung wert. Desweiteren bin ich im Netz auf eine 150 s mit Trapezlicht gestoßen .

Was sind denn annehmbare Preise für diese Modelle ? Orginalzustand / Restauriert.

Da ich aus Ulm komme wäre ein guter Tip in Sachen zuverlässiger Restaurator / Händler nett .

Anbei noch einige Modelle die mir gefallen würden . Vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich da falsch liege,oder ob die vielleicht was wären . Natürlich würde ich nie eine kaufen ohne einen Sachkundigen dabei zu haben .

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/vespa-150-s-schwanau/175225514.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&minPrice=2000&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/vespa-150s-regensburg/169899638.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxFirstRegistrationDate=1970-12-31&minPrice=2000&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLUE

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-895841-VESPA_180_Super_Sport.

Vielen Dank schon mal vorab !

post-48565-0-65978700-1362167760_thumb.j

post-48565-0-31364900-1362175445.jpg

Bearbeitet von NF78
Geschrieben

Willkommen hier, hast dir auch gleich die richtigen Modelle ausgesucht.

Immer eine Preisfrage:

die erste 150 S für 2350,- seht gut da, meines Wissens sind hier aber nicht die Blinker ausgetragen.

die zweite für knapp 3 macht auch einen guten Eindruck, halt kein O-Lack mehr. Wem das nichts ausmacht, der ist hier ganz gut bedient, wenn alles passt.

Die SS ist halt eine SS, wenn wer die Flocken hat....

Die rechts unten im Bild ist dem Bernd seine 160cc, da kann ich dir nur Positives berichten. Hab selbst schon zwei schicke Spanacken von ihm gekauft und bei ihm bekommst du halt auch die Kisten mit Blinkeraustragungen. Das sollte man nicht unterschätzen.

Hab die 160cc auch schon gesehen und wenn ICH so was in der Art suchen würde, dann wäre die unter den hier angebotenen mein Favorit (außer du legst keinen Wert auf O-Lack, dann wäre die für knapp 3 auch interessant).

Geschrieben

Meiner Meinung nach würde Ich mir eine O Lack kaufen. Da kannst Du selber mal was dran machen und Du musst nicht so gut aufpassen wie bei einer restaurierten.Und wenn Du täglich oder öfters fahren willst und oder mit Gepäck ist keiner Meinung nach eine lackierte nicht erste Wahl.

Frage Mal den Bernd hier den kann Ich empfehlen. Der Anbietter aus Schwanau kann Ich empfehlen. Habe da meine MV weg. Der Verkäufer ist ehrlich freundlich und echt hilfsbereit. Ich habe meine MV nur auf Fotos gesehen und ihm das Geld überwiesen.1a.

Ruf Ihn einfach mal an der holt jetzt öfters MV aus Spanien da er geb. Spanier ist.

SS 180 einfach nur geil in Blau.

Nur der Preis ist zu hoch.

Wie gesagt mein Favorit sind die M V Preise sind noch ok und die 150 S ist einfach nur geil.

Geschrieben

Vielen Dank schon mal für die netten Tipps !

Gibt einem doch ein besseres Gefühl wenn jemand aus dem Forum seine Meinung dazu gibt ;) .

Geschrieben

....würde Dir als Vespa Novize von einer 180SS abraten, sind teuer in der Anschaffung/Unterhaltung...und technisch eben schon eine grössere Herausforderung als ne Sprint oder ne olle VBB, es gibt zwar viele Reproteile aber dann nur gegen SS Aufschlag, wenn Geld allerdings keine Rolex spielt dann kauf Dir ne SS oder GS. SS Besitzer sind typisch Leute die schon einiges an Erfahrung mit Vespas gesammelt haben und jetzt halt etwas mehr Aufregung suchen :-) just my 2 cents...bin langjähriger SS Treiber

Geschrieben

Ja , die schöne Spanierin hat es mir angetan :) .

Aber was in Sachen SS noch nicht ist, kann ja irgendwann mal werden !

Hoffe jetzt auf erste tolle Vespaerfahrungen mit der Spanierin vom Bernd :) .

Gruß aus Ulm

Geschrieben (bearbeitet)

steht doch ganz brauchbar da! würd die erst mal flott machen und eine weile so fahren, ich find sie gut (was man auf den fotos sehen kann)! Allemal besser als eine SS um 5k wo dann die ganzen anbauteile falsch sind und du nicht weißt wer da wie geschraubt hat.

Bearbeitet von 788.101