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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Forumskollegen,

mein letzter Post ist wohl schon 2 Jahre her, solange hatte ich nun auch keine Vespa mehr.

Nun habe ich mir gestern eine "defekte" PK 50 XL zugelegt und habe ein paar Fragen zum Setup, da ich nicht mehr ganz im Thema bin.

Der Defekt war ein Kolbenklemmer - im Zylinder sind keine Riefen jedoch ist der Kolben platt, ergo werde ich morgen einen neuen Kolben besorgen und hoffe, dass die Kiste dann wieder läuft.

Das Setup:

Polini 102 ccm

19er Vergaser

109er Düse

Welche Primär verbaut wurde, konnte mir der "Verkäufer" nicht sagen.

Angeblich ist er die Vespa c.a 4 KM gefahren und plötzlich ging sie aus, er wusste aber nicht woran es lag.

Meine eigentliche Frage:

Ist die 109er Düse nicht etwas zu hoch gegriffen - welche Düse müsste ich in etwa nehmen ?

LG Timo

Bearbeitet von Timo0704
Geschrieben (bearbeitet)

hi,

bin zwar noch nie einen 102er gefahren aber vielleicht Dir das:

http://www.germansco...entry1067431266

und das:

http://sfs.alexander-hepp.de/

habe mal die werte verglichen,naja kann sein,das bei Dir sich Falschluft eingenistet hat...

würde erstmal alle möglichen Falschluftquellen checken.

die Primär:

kannst den Kupplungsdeckel demontieren und die Zähne der Primärritzel nachzählen.

hier ist die komplette Liste_

http://www.germansco...undaergetriebe/

Bearbeitet von der VespaPole
Geschrieben

Perfekt danke, dann muss ich den Motor ja gar nicht spalten *puh*

Falschluft ist möglich, der Zylinder war auch nicht wirklich "fest"-geschraubt...

Ich habe noch eine 92er Düse da - anspringen sollte sie doch mit der Düse, oder ?

Dass sie überhaupt anspringt, ist mir erst mal wichtiger als dass ich düsen kann :-)

Danke nochmals!

Geschrieben

Ich habe gestern wieder alles zusammengebaut und siehe da, sie springt an.

Die Gussschutzkappe hält jedoch nicht perfekt, als ob die Kappe zu groß für die Membran währe..

Zudem habe ich gesehen, dass ich eine Doppel-Membran habe, leider habe ich im Internet noch nix darüber gefunden - gibt es eine genaue Bezeichnung von dem Ding ? Marke ist Polini

uvrf8l5k.jpg

LG Timo

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gestern wieder alles zusammengebaut und siehe da, sie springt an.

Die Gussschutzkappe hält jedoch nicht perfekt, als ob die Kappe zu groß für die Membran währe..

ich kann es es auf dem Foto nicht erkennnen:ist da ein klemmring dabei?

von dem 19er Ansauger gibt zwei versionen,ich nehme an für V50 und PK:

http://www.germansco...kupplungsfeder/

Zudem habe ich gesehen, dass ich eine Doppel-Membran habe, leider habe ich im Internet noch nix darüber gefunden - gibt es eine genaue Bezeichnung von dem Ding ? Marke ist Polini

http://www.germansco...ni+fur_21300100

uvrf8l5k.jpg

LG Timo

Bearbeitet von der VespaPole
Geschrieben

Jap ist für den 19er - dieser Klemmring ist auch dabei, jedoch kommen die "Nippel" von ASS nicht "über" die Gusskappe, als ob entweder die Nippel zu kurz sind oder die Gusskappe zu dick.

Geschrieben

Ich nehme mal an,der Winkel und die Position des Nippel ist anders,das man hier eine andere Gusskappe braucht?!

Und zwar die auf dem Bild vom Post #5

Polini Doa 102 ist ein seltener Oldschool-Zylinder.

Vielleicht findest du eine.

Alternativ einen 24mm Doa-Ansauger für Pk und einen anderen Vergaser Dellorto Shbc 20 für Pk ETS.

Sonst jemand ne Idee?

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    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
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