Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSF weiß alles ... - hoffentlich ;) - Stecker an einem englischen Ger

Goof

Empfohlene Beiträge

Habe einen Yamaha - Verstärker und den dazu passenden CD-Player!

Nun habe ich beide Geräte aus Kostengründen aus UK bestellt. Toller Preis - alles gut

Eine doofe Sache jedoch: der Verstärker hat einen swiched power Out ! Also kann ich über die Fernbedienung nicht nur den Verstärker abschalten, sondern z.B. auch den Player.

Leider hat Yamaha da nur das Kabel nicht beigelegt, welches in den Power Out passt.

Power in ist (bei beiden Geräten) ein handelsüblicher Kaltgerätestecker!

Das Kabel ist in Deutschland über Yamaha Deutschland nicht zu bestellen.

In UK-online finde ich es nicht!

Frage, ob das nen spezieller Yamaha-Stecker ist - oder was dort auf der Insel übliches?! Wenn ja, wie heißt der Stecker?

Hier mal nen Bild:

Jemand ne Idee, wo man entweder nur den Stecker oder das Kabel herbekommt?

Danke für Infos und Tipps

Goof ;)

Bearbeitet von Goof

Wenn Du den Abstand / die Größe von den Löchern mal ausmisst, kann ich Dir sagen, ob es der normale GB Stecker ist. habe hier so ein Teil rumliegen. Die normalen Stecker haben zwei rechteckige Pine für den Strom und dann noch mal einer quer für die Erde. Ist da noch ein drittes Loch quer? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Falls dem so ist könntest Du dir hier einfach so eine Reiseadapter für die Insel kaufen, der würde dann ja passen und dann normales deutsches Kabel mit Kaltgerätestecker rein.

Wenn Du den Abstand / die Größe von den Löchern mal ausmisst, kann ich Dir sagen, ob es der normale GB Stecker ist. habe hier so ein Teil rumliegen. Die normalen Stecker haben zwei rechteckige Pine für den Strom und dann noch mal einer quer für die Erde. Ist da noch ein drittes Loch quer? Kann ich auf dem Bild nicht erkennen.
Falls dem so ist könntest Du dir hier einfach so eine Reiseadapter für die Insel kaufen, der würde dann ja passen und dann normales deutsches Kabel mit Kaltgerätestecker rein.

Neee, der normale UK-Stecker ist es leider nicht :(

Solche Kabel für POWER IN lagen ja den Geräten bei. Eine Seite der UK-Stecker- andere Seite nen normaler Kaltgerätestecker!

Hab aber grad anscheinend den passenden Stecker gefunden.

Nur wie bekomme ich das Scheisserchen nach D? :(

Hier isser:

http://www.chsinteractive.co.uk/electrical-components/misc/rxv496rds-plug-ac-outlet-yamah.htm

Ich würde mal behaupten, dass das ein NEMA-1-Stecker ist. Das würde auch erklären, warum Du die in D (und GB) nicht bekommst: die sind "berührungsgefährlich", d.h. man kann die stromführenden Stifte berühren, wenn z.B. nur halb eingesteckt ist.

http://www.hifi-foru...d-84-21371.html

Bearbeitet von thisnotes4u
zu langsam und falsch gelegen

Ich würde mal behaupten, dass das ein NEMA-1-Stecker ist. Das würde auch erklären, warum Du die in D (und GB) nicht bekommst: die sind "berührungsgefährlich", d.h. man kann die stromführenden Stifte berühren, wenn z.B. nur halb eingesteckt ist.

http://www.hifi-foru...d-84-21371.html

Hier noch mal nen Bild ausm Netz:

Nema-1 meinst du heißt der?

Besorg dir eine neue Buchse für einen kontinentaleuropäischen Stecker deiner Wahl und löte den dein...

In einem Gerät im DER Preisklass und noch mit Garantie löte ich besser nix ;)

Hey Jungs (und Mädels),

keiner ne tolle Idee, woher ich so nen doofen Stecker bekommen könnte oder wie das Ding nun genau heisst (zum googln) oder wer nach UK fährt und es mir vom örtlichen Yamaha-Händler bestellen und kaufen könnte...?!

Bin euch für Hilfe und Tipps dankbar!

schonmal bei Yamaha UK oder nem HiFi Händler auf der Insel angerufen?

Nö!

Yamaha selber verkauft ja nicht an Endkunden.

Und der Händler müsste das Teil versenden...

Ob der da Lust zu hat?!

Entspannter wäre es, wenn jemand vor Ort wäre und das Ding kaufen würde und dann entweder mitbringen nach D oder innen Paket stecken würde.

Kostenübernahme und Bonus wären Ehrensache!

hy Goof,

Sorry, this product has been discontinued.

steht da unter dem verlinkten Stecker

Rita

Hi Rita,

ich weiß! Aber das wäre ja auch Zubehör! Es gibt direkt von Yamaha ja das Anschlusskabel! Also auf der einen Seite diesen wilden Stecker und auf der anderen Seite nen normalen Kaltgerätestecker.