Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Habe heute meinen Motor fast fertiggemacht. Verbaut habe ich einen GG-Polini 207 mit Kabaschoko DS-Langhubwelle und einen Gravie-Kopf.

Nach der Messung mit Lötzinn und Schiebelehre komme ich auf eine Quetschkante von ~1,45 mm.

Ist das OK?

Besten Dank für Tipps!

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Ich nehme Grundsätzlich immer den Mittelwert da nicht selten einer der verbauten Faktoren ungenau in der Bearbeitung ist ,und man so unterschiedliche Werte bekommt. Bedeutet es kann passieren das du auf der einen Seite durchaus 1,45,und gegenüber dann 1,30 haben könntest.........

Also besser -oben unten links rechts- und daraus der Mittelwert ist dann meine QK.

Natürlich davon ausgehend das du deine Verdichtung kennst !

Geschrieben

DIe QK würde auf 1,95 steigen und die Verdichtung sinken. Fahrspaß sinkt, aber der Kicker ist leichter zu treten. :-D

Lass die QK so und stell die ZG auf 18°.

Achso, restliches Setup? Auspuff?

Geschrieben (bearbeitet)

DIe QK würde auf 1,95 steigen und die Verdichtung sinken. Fahrspaß sinkt, aber der Kicker ist leichter zu treten. :-D

Lass die QK so und stell die ZG auf 18°.

Achso, restliches Setup? Auspuff?

Zündung ist eine Vespatronic - wird auf 23° im unteren Drehzahlbereich geblitzt.

Restliches Setup:

• Dellorto PHBH 30 auf MRP Drehschieberansauger

• Auspuff RZ Mark II

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Kommt auf die Verdichtung an, die Harald da im Kopf realisiert hat. Pauschal würde ich nicht unter 1,3 gehen.

Mein Normalhuber Polini hat derzeit 1,7 und löppt so wie ich es will (18 Grad vOT)