Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Solange Du Paderborner Freibier versprichst, kommt der überall hin.

Weiß nicht, wann ich den Typen zuletzt NICHT gesehen habe, als es Freirunden gab.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ah, so Hosenträgergehopse. Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass der Baumschüler aus Pinneberg auch kommt  :-D

  • Like 2
Geschrieben

ah, so Hosenträgergehopse. Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass der Baumschüler aus Pinneberg auch kommt  :-D

 man darf gespannt sein ...  :-D 

 

Oi! (ach nee - das war früher )

 

 

 

 

 

1. bin ganz froh, daß die Lederwesten / Chaps Abteilung keine eigenen Bands hervorgebracht hat

2. es heißt Baumschuler: verschulen = verpflanzen

  • Like 2
Geschrieben

Hätte ich glatt vergessen, eben noch schnell das Nenngeld bezahlt. Von mir aus könnte die EL losgehen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

80 sind erreicht...

 

edit:

Wir haben ein zusätzliches Kontingent bei den Schweizern angefragt und dieses ist bestätigt.

Bearbeitet von floryam
Geschrieben

Für alle DL spät, Lince und Serveta Treiber ohne Jahrgangfake, ab Jahrgang ' 70 gilt übrigens Tagfahrlicht. Wenn man ohne fährt kostet das 40 Stutz, wie wir sagen.

Geschrieben

Für alle DL spät, Lince und Serveta Treiber ohne Jahrgangfake, ab Jahrgang ' 70 gilt übrigens Tagfahrlicht. Wenn man ohne fährt kostet das 40 Stutz, wie wir sagen.

 

Wenn ich mir überlege, was die Eidgenossen schon für 1 km/h zu schnell aufrufen... Und dabei an die Genauigkeit eines Lambretta-Tachos denke... Und wahrscheinlich gibt's noch Dutzende von weiteren Bestimmungen, Gesetzen usw., von denen wir noch gar nichts wissen... Das beste wird sein, ab Grenze in Vollschweinsleder mit Protektoren und Integralhelm das Mofa zu schieben...Da macht man dann hoffentlich nichts mehr falsch.

Geschrieben

Wenn ich mir überlege, was die Eidgenossen schon für 1 km/h zu schnell aufrufen... Und dabei an die Genauigkeit eines Lambretta-Tachos denke... Und wahrscheinlich gibt's noch Dutzende von weiteren Bestimmungen, Gesetzen usw., von denen wir noch gar nichts wissen... Das beste wird sein, ab Grenze in Vollschweinsleder mit Protektoren und Integralhelm das Mofa zu schieben...Da macht man dann hoffentlich nichts mehr falsch.

 

Kein Scherz, ich werde eine Karre mit SIP-Digital-Tacho nehmen.

 

(Vorausgesetzt es klappt in diesem Jahr.....)

Geschrieben

Ich halte die hier geäußerten Vorbehalte für unnötig. Zumindest im letzen Jahr ging auf dem Weg nach Avignon alles easy. Wir sind dabei im Pulk mit 6 Mopeds vom Bodensee im Osten bis Genf im Westen nahezu durch die ganze Schweiz gefahren. Es gab NULL Probleme - weder an der Grenze noch unterwegs mit irgendwelchen Schergen. Warum sollte das 2014 kritischer sein?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann würde ich die ND mal auf 40-42 erhöhen und nochmal mit der Gemischschraube spielen.
    • Puh, wenn ich mich recht entsinne, sind's 10. Und vorne, wo der O-Ring sitzt, sollten es 11 sein.   Beim BGM Ersatzlager sind's 12.
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung