Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte mit zwei (keine Namen) aus dem Großraum Stuttgart am Donnerstag Nachmittag losfahren.

Nur soviel sei gesagt: Der Eine hat rote Haare und der ander lutscht nackend auf dem Sofa an seiner Big Box V2.

Geschrieben

Ich wollte mit zwei (keine Namen) aus dem Großraum Stuttgart am Donnerstag Nachmittag losfahren.

Nur soviel sei gesagt: Der Eine hat rote Haare und der ander lutscht nackend auf dem Sofa an seiner Big Box V2.

Mutig! Mindestens ein Gaul kann nicht auf die Bahn (da soll etwas rotes im m51 Parka reiten). Ich mach auch alles auf der Landstrasse, will aber am Donnerstag morgen los. Basel Zürich Landquart Davos.

Geschrieben

Ach ja, 2005 in die Steiermark gab es 10cm Neuschnee und Schneeregen on the Road bis übern Tauern, auf dem Großglockner lagen 3-4m - war alles kein Problem, also macht euch mal nicht ins Höschen Mädels ;-)

 

Hauptsache die Frisur hält. Dank Drei-Wetter-Taft

Wer fährt wann über wo?

 

Ich (+1) donnerstag über tirol und flüela.

Geschrieben

Die Tests mit dem Spiegelschrank zeigten Sonntag im vollen Ornat nichts als Zündaussetzer.

Oha, ein Glück sind es noch 41 Tage bis zur Abfahrt.. :-)

Geschrieben

Wer fährt wann über wo?

 

Ich fahre Mittwochmorgen los, dann bis ...mal sehen.

Soweit, wie ich eben komme. Stuttgart, Reutlingen, Schwarzwald...

Und dann am Donnerstagmorgen weiter:

Bodensee, Bregenz, Dornbirn, Vaduz...

Geschrieben

dienstag oder mittwoch aachen-bodensee, (mitreisende willkommen. bisher bin ich allein) übernachtung bei herrn pippig. donnerstag katzensprung bis davos.

Geschrieben

Habe in bad saulgau,Lampertsweiler Ferienwohnung gebucht für mittwoch auf Donnerstag vor der eurolambretta.

Noch zwei betten frei.

bei interesse bitte melden.

25 euro pro Person.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wie siehts denn mit Handel in Davos aus?

Wenn man ein Bier will, braucht es dann harte Alpendollar?

ober gibt es für Euronen auch Softdrinks?

Geschrieben

Ich erwarte nicht, daß die Eidgenossen auch Fremdwährung akzeptieren. Zumindest nicht an der Bar.

Geschrieben (bearbeitet)

Typisch wär's ja.

Aber vielleicht checken sie ja doch, welche Art der Zusammenkunft sie planen und dass jeder Arsch, den sie als Gast willkommenheißen, in der europalambrettatypischen Währung ausgestattet ist - nur sie selbst mal wieder nicht.

Vielleicht gibts ja einen Voll(ks)entscheid auf dem Platz, wie weiter verfahren werden soll.

Der Brite mal außen vor.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Klar nehmen die Euro, Rückgeld in CHF zu einem Wechselkurs wo dir schlecht wird....

Ist wie in England und Norwegen. ;-)

Günstigste Variante wird sein, den Betrag mit der EC/Maestro Karte am Automaten zu beziehen. Gewisse Kartenherausgeber (Eure Bank) nehmen dafür im Ausland eine Gebühr, andere nicht, erkundigt euch. Es macht vermutlich mehr Sinn, einmal zu beziehen statt kleine Beträge mehrmals. Bar in einer Bank wechseln ist vermutlich teurer. Wechselstuben an der Grenze kann ich nicht beurteilen, rein vom Gefühl her auch nicht günstig.

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Ich rechne bei den Eidgenossen mit allem. Die stellen, was Organisation, Zucht und Ordnung angehen, die Teutonen ja noch in den Schatten. Ich rechne fest damit, dass die Schweizer für jeden EL-Lambrettafahrer ein VIP-Armbändchen zur Verfügung stellen werden, was jeden gegen einen einmaligen Obulus in die Lage versetzen wird, auf dem gesamten EL-Gelände und in der Gemeinde Davos kostenfrei zu speisen und zu trinken.

 

Es kommt schließlich nicht der Wanderverein "Flinke Sohle" sondern die Crème de la Crème.

Geschrieben

Wie schon mal raus gefunden: es gibt Freimengen von 1 Liter für Schnappes und 2 Liter für Bier & Co.

Darüber hinaus muss verzollt werden, und das ist bei Bier nicht so teuer: 0,25 Fränkli pro Liter!

 

1 Kiste Bier: 24 x 0,33 = 7,92 Liter - 2 Liter Freimenge = 5,92 x 0,25 an Zoll = 1,48 Schweizer Käsetaler für die 1. Kiste an Einfuhrsteuer. 

 

Ach so, 8% MwSt. kommt noch drauf, bei ner Standart Kiste sind das dann auch max. 1 Frankenthaler druff.

 

 

Zollinfo: http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/04342/04343/04349/04851/index.html?lang=de

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

@Swissi

Bitte bis zur EL veranlassen, dass die Schweiz EU-Beitrittskandidat wird und kurz vor der EL unbürokratisch als Vollmitglied aufgenommen werden kann. Ich bin bereits mit Ancillotti Merkel und Franspeed Hollande in Kontakt, um die Wege zu ebnen. Das ist ernsthaft Eure letzte Chance! Als Morgengabe könnte ich mir vorstellen, dass wir Lörrach an Euch abtreten.

 

 

Wir müssen das mit den Einfuhrzöllen und auch die Währungsthematik noch vor der EL über die Bühne bekommen. Hopp Schwyz!

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

@Swissi

Bitte bis zur EL veranlassen, dass die Schweiz EU-Beitrittskandidat wird und kurz vor der EL unbürokratisch als Vollmitglied aufgenommen werden kann. Ich bin bereits mit Ancillotti Merkel und Franspeed Hollande in Kontakt, um die Wege zu ebnen. Das ist ernsthaft Eure letzte Chance! Als Morgengabe könnte ich mir vorstellen, dass wir Lörrach an Euch abtreten.

 

 

Wir müssen das mit den Einfuhrzöllen und auch die Währungsthematik noch vor der EL über die Bühne bekommen. Hopp Schwyz!

...bei den Beiden geht das vllt durch, aber dieser Clubman Cameron wehrt sich gegen alles neue im EU Club

Geschrieben

ich bezweifle, dass ich mit meiner Möhre über die Grenze komme - kann sein, das ich einen Transport im Bus/Hänger für nen Kilometer bei Ablehnung benötige :-D Oder leeren Tank vortäuschen? Hmmm...bin gayspannt...

Geschrieben

hat der schmied überhaupt schon ein ticket bekommen?

 

 

 

hier wird wieder  alles mies gemacht wie vor der schweden EL und das war die bisher beste el, die ich besucht hab.  wäre nur noch von spanien getoppt worden..ohne regen.

 

wo ist das problem einfach vorher ein paar franken zu tauschen?

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung