Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für das böse zeug muss man halt über die grenze

http://www.scootershop.at

 

Cooler Tip. Ich werd mit der Bahn anreisen und am Sonntag ganz stylish mit der FD 150 wieder zurück. Zumindest das Gepäck sollte sich da bequem verstauen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

keine ahnung....

 

 

was war das für ein laden in der schweiz mit dem stoßi für f.j. kriegy?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

lummy ist getz Imker und macht in Natur.

Ob er am Sa. ancruised ist eherr unwahrscheinlich. Vermutlich ist Wanne nicht typisiert oder er hat andere Ausreden. Bescheid weiss er jedenfalls. Gaststuhlen auf dem Rückweg wird aber feinst.

Geschrieben

Was musst du als münchner denn irgendwo fremdstuhlen!?

Ich werd sogar zum Pinkeln und Zähne putzen schnell nach Hause fahren...

Geschrieben

joa, das schrieb ja auch schon der Gravedigger im Post #1. :-D

 Ist ja nur einen Katzensprung von Muc weg, da kann man zum kacken und duschen schnell mal heim fahren.

  • Like 1
Geschrieben

Ah. Das Dreigestirn formiert sich bereits. Fehlt da nich noch 'ne Dame, die in der Reisegruppe "a topcase as everybody's darling" das Niveau im erträglichen Rahmen hält? Kriegy, bitte enttäusch' uns nicht!

Geschrieben

was sind selfies?

 

ich fahr gleich los richtung mannheim. dort treffen mit präser, vize und ex präser.

morgen dann nach bad saulgau wo die kulmbacher und braunschweiger dazustoßen.

das wird eine lustige gruppe mit über 25 leuten.

da darf ich bestimmt wieder schrauben. :-D

Geschrieben

gerissene Kickstarterwelle getauscht, Auspuff mumifiziert und Luftkorrektur in den fetten Bereich..ist zumindest für mich jetzt auf annehmbaren Lautstärkelevel, so wird es mit der Grenze klappen.

Geschrieben

was sind selfies?

 

 

 

das macht man heute mit nem Telefon - Du würdest sagen Smartphone (brauch ich nicht) - und zwar mit der Frontkamera. Wirst Du auch irgendwann besitzen - so in 5 Jahren, wenn es für den Siemens Knochen keine Ersatzakkus mehr gibt.

Geschrieben

Hier noch die neuste Meldung vom Wetterdienst

 

post-29527-0-60006800-1403693140_thumb.j

 

...hat sich leider nicht wirklich zum Besseren gedreht (Sonntag)....  :-(

Geschrieben

Zumindest Donnerstag zur Anreise trocken. Am Freitag möchte ich keine Pässe fahren müssen. Macht bei Regen bestimmt unbändigen Spass, gell Cello?

Geschrieben (bearbeitet)

Während ihr am Freitag mit roten rotztriefenden Nasen im Schrittempo irgendwelche Pässe rauf- und runterschlittert werde ich gemütlich am Glas zugegen sein. Auch gut.

 

Edit meint noch, hier den Fußball in die Diskussion reinzubringen ist unfair.

Bearbeitet von benji

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung