Zum Inhalt springen

Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS


Empfohlene Beiträge

Oder man erweitert seinen Horizont und versucht einmal ein lokales Gebräu

 

So werde ich das auch halten. Hab ich in Mindelheim auch so gemacht. Hat da zwar nicht so gut funktioniert. Aber ich lasse mich nicht entmutigen. Ich sauf mich weiterhin durch Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre da nicht ganz so streng mit belgien. im vergleich mit frankreich nur eine 5.

 

ich habe gehört das es in der schweiz zum galadinner einen riesigen kübel geschmolzenen käse geben soll in den die engländer ihren selbst mitgebrachten bauchspeck werfen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird hier über das essen auf der el gesprochen? mein lieblingsthema! Belgien und Frankreich = setzen 6.

England war dann ne 3, bis auf das Frühstück was Schrott war, fand ich das lecker, Fr. Roasted Pig: goil, Sa. Galadinner am Tisch, mit Suppe im Nacken von Hansi: lustig, wir in Kutte, der Rest im Anzug: unbezahlbar... :-D

Die 3 gibts auch für die EL07 in Neckarsulm, ganz klassisch, Schlange am Buffet, kennt man von der Weihnachtsfeier im Betrieb, etwas unspektakulär zu dem was sonst hin und wieder aufgetischt wird.

Spanien dann mit ner 2 - träume heute noch von der riesen Paella Pfanne von Villabacho & Villariba, ich hab das genau beobachtet: alles frisch, sogar mit Kaninchen, einfach top! Schade das ich das ganze nach der Rum Kur in der Nacht rückwärts ins Laken befördert hab, eine wahre Tragödie. Das Galadinner auch sehr lecker, konnte es aber wegen dem Kater und der nassen Füsse nicht geniessen... Dazu gab es auf dem Campingplatz ein Lokal was riesige Spare Ribs Scheite auf Buchenholz frisch räucherte, ein Traum!!!

Die 1 gibts von mir für die Oisterreicher in der Steiermark - Frühstück wie der Doitsche es mag, Backhendl zum Galadinner, Suff satt mit Schnaps, Stoffi mit Schuhplattler, Sukram mit Schulterpolster, bis jetzt einfach die beste EL ever!!

Ich bin gespannt wie der LCA das 2015 toppen will... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was man in paderborn so isst aber soweit ich mich erinnern kann wurden unsere gäste in neckarsulm von uns mit rinderbäckchen zum galadinner verwöhnt. damals kam von vielen clubs explizid lob für das leckere essen.

die el in österreich war für mich auch die beste bisher, was aber nicht am essen lag. (backhändel die schon etwas länger in der sonne reiften mit labberigen pommes und für die vegies wurde einfach der adler weggelassen)

im vergleich zu dem was wir sonst in der steiermark (in den restaurants) gegessen haben (bin heute noch begeistert) reichts höchstens für eine 4 (nur für das galadinner)

ich vermute mal das der schnaps da das erinnerungsvermögen des gemeinen westfalen etwas getrübt hat (obwohl die ja mit dem zeugs praktisch heranwachsen) :-D

 

mein fazit: egal was es zu essen gab und gibt mit euch ist es immer schön. :wheeeha:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maex, die Hansibar? Die lebt grad nur virtuell im fb auf, in der Realität willst du es nicht wissen welch Schicksal sie ereilte... 

Die wurde vor 2-3 Jahren tief in eine Abstellgarage gerummelt, mit anderem Zeugs zugestellt und vergessen.

Ach ja, sie läuft zudem auch nicht mehr, Motordefekt oder sowat. Schade drum.

 

 

also das zerstört mir jetzt den ganzen Vormittag. Wie kann er nur! :crybaby:

 

PS: Migros verkauft keinen Alkohol nicht dass ihr da von falschen Tatsachen ausgeht!

 

Scheints können die Schweizer doch noch was von uns lernen: Bier ist doch kein Alkohol; das zählt zu den Grundnahrungsmitteln. Jeder einzelne Österreicher bringts im Durchschnitt auf 107,7 Liter im Jahr (nur die Tschechen tschechern mehr). Deutschland liegt an Platz 3, allerdings schon 2-stellig. Quasi fast schon ein Geburtsrecht, der Bierkonsum - da darf man sich dann schon auch Gedanken darüber machen wo man das beste Gebräu herbekommt um am Urlaubsort nicht innerlich zu versanden! 

 

England war dann ne 3, bis auf das Frühstück was Schrott war, fand ich das lecker, Fr. Roasted Pig: goil, Sa. Galadinner am Tisch, mit Suppe im Nacken von Hansi: lustig, wir in Kutte, der Rest im Anzug: unbezahlbar... :-D

Die 3 gibts auch für die EL07 in Neckarsulm, ganz klassisch, Schlange am Buffet, kennt man von der Weihnachtsfeier im Betrieb, etwas unspektakulär zu dem was sonst hin und wieder aufgetischt wird.

Spanien dann mit ner 2 - träume heute noch von der riesen Paella Pfanne von Villabacho & Villariba, ich hab das genau beobachtet: alles frisch, sogar mit Kaninchen, einfach top! Schade das ich das ganze nach der Rum Kur in der Nacht rückwärts ins Laken befördert hab, eine wahre Tragödie. Das Galadinner auch sehr lecker, konnte es aber wegen dem Kater und der nassen Füsse nicht geniessen... Dazu gab es auf dem Campingplatz ein Lokal was riesige Spare Ribs Scheite auf Buchenholz frisch räucherte, ein Traum!!!

Die 1 gibts von mir für die Oisterreicher in der Steiermark - Frühstück wie der Doitsche es mag, Backhendl zum Galadinner, Suff satt mit Schnaps, Stoffi mit Schuhplattler, Sukram mit Schulterpolster, bis jetzt einfach die beste EL ever!!

Ich bin gespannt wie der LCA das 2015 toppen will... :-)

 

Das war jetzt so lieb, das mußte ich einfach festhalten!   :inlove:  Befürchte das wird wieder brutal viel Arbeit um auch nur ansatzweise an Leutschach ran zu kommen, aber versuchen werden wir das auf alle Fälle. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Beweisfotos zu allen meinen persönlichen subjektiven Empfindungen was das Essen div. vergangenen Eurolambrettas angeht.

 

keine ahnung was man in paderborn so isst aber soweit ich mich erinnern kann wurden unsere gäste in neckarsulm von uns mit rinderbäckchen zum galadinner verwöhnt. damals kam von vielen clubs explizid lob für das leckere essen.

1. bei uns gibt's immer nur vom feinsten, das is mal klar.
2. das Essen in Neckarsulm war lecker. Ich muss meine Aussagen revidieren, mein Kopf ist alt, mein Gehirn vertrocknet, Diggler hat mich erhellt das ich falsch lag.

Ach herrlich, über Essen lässt sich noch viel schöner streiten als über Schaltrollerbeschleunigungsmaßnahmen. :-)

 

 

:cheers:

 

Nachtrag: Hier das Backhendl aus Leutschach, das war super!

 

post-713-0-34232600-1386924819_thumb.jpg

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. das Essen in Neckarsulm war lecker. Das wird in einem schon zugigen Zelt unter der Autobahn am Buffet schlange stehen mussten, ist aber leider nun mal nicht schöner zu reden als es war. Aber dann wird der Rest des Ambiente zu meiner persönlichen Note beitragen haben. Was mich irritiert ist, das ich nicht mehr weiß was es an dem Fr. Abend gab!? War dann warscheinlich nix was in der Erinnerung hängen bleibt.

Man muss neben dem reinen Essen auch immer das Drumherum, das Ambiente, die Liebe bei der Zubereitung der Speisen, den Service etc. bedenken und bewerten. In Neckarsulm wurden wir (das Helferteam) von sukram zu vorzüglichen Oberkellnern ausgebildet und waren jeder anschließend in der Lage, mehrere Teller mit Speisen auf Ober- und Unterarmen zu transportieren, den Gästen das Essen mit Schwung und einem Lächeln auf den Lippen zu kredenzen und dem ein oder anderen dabei das Portemonnaie aus der Arschtasche zu klauen.

Maic und ich servierten u.a. Dir ganz persönlich alle Köstlichkeiten der Tropen und ich sehe noch heute dein zufrieden mampfendes Gesicht, an dem die Bratensoße herunter lief.

 

Ich freue mich auf die Schweiz, auf Geißenpeter und Heidi, aufs Schwingen, auf Bünderfleisch und Rumpelstilz, die Seilbahn, das Käsefondue, die Brotstücke die von den Gabeln versehentlich in den Topf fallen werden und auf die dann folgenden Peitschenhiebe und das Versenken von Personen in Bergseen zur Strafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 die Brotstücke die von den Gabeln versehentlich in den Topf fallen werden und auf die dann folgenden Peitschenhiebe und das Versenken von Personen in Bergseen zur Strafe.

 

Wenn ich das lese fällt mir ein, ich suche noch jemanden, der mit mir dann im Bankschliessfach übernachtet. Und was das Versenken im See angeht, werden die Mühlsteine vom Veranstalter gestellt oder müssen wir die selber mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information