Zum Inhalt springen

Alles eingetragen !


Sven L.

Empfohlene Beiträge

18 PS (gedrosselt), 135 km/h, 30ér, RamAir, Langhub, höhere Geräuschwerte,....

Das ganze zu meinem PSP und dem Malossi, das geht runter wie Öl !!!

Jetzt das ganze wieder "entdrosseln" und dann geht´s los.

Jetzt ist alles legal, da vorher eingetragen waren

Malossi, PSP, schw. Blinker, Drop, Seitenständer, Bitubos, Scheibenbremse,....

Was für ein Gefühl das ist.

Wieviele "wilde" Kisten sind den eigentlich komplett legal ???

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch !

Bei meinem Roller ist auch alles eingetragen und die meisten Roller die ich sonst so kenne, na ja mehr oder weniger ist bei denen auch alles eingetragen. Zumindest wenn es größer 50 bzw. 125 ccm wird.

Welche Geräuschwerte hast du denn eingetragen bekommen beim 210er Malossi ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier oben in Flenburg war das mit dem Eintragen immer etwas schwierig.

Der TÜV kennt sich damit nicht aus ("ist doch ´ne Veränderung,...., geht nicht !!!"), aber ich lerne sie an.

Standgeräusche hat er auf 95P (vorher 91P), Fahrgeräusche auf 85 P (83P) erhöht, ohne das ich gefragt hätte.

Er hat damit eine 20 km Probefhart gemacht und war begeistert, wobei er mit 120km/h über die Landstraße geknallt ist, und das obwohl ich die Kiste extra abgedrosselt habe. Er ist eben der Prüfer meines Vertrauens ! Und das ganze ohne Bestechung, oder Beziehungen.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 PS (gedrosselt), 135 km/h, 30ér, RamAir, Langhub, höhere Geräuschwerte,....

Hab auch alles eingetragen und auch 18kw (nicht PS) eingetragen, mit höherem Leergewicht, wegen der Krad M.LB beschränkung, hat aber auch inzwischen mehr als die 18kw und noch ganze 77kg der Roller. Werd wohl mal wieder zum Tüv müssen.

Aber die 135km/h Vmax, RESPEKT, soviel hat glaub ich noch niemand drinstehen, bisher außer meinem nur noch einmal 130km/h gesehen... wie gesagt, werd bald mal wiede rhinmüssen... dann als Krad o.LB :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch tutto kompletto legal!

Und seit sies ist, werd ich nicht mehr von der Rennleitung angehalten, obwohl ich sogar das lütsche 80'er Kennzeichen dran habe :-D

Bin neulich ca. 6km mit über 120 (digitalen)km/h vor nem Streifenwagen auf der Schnellstrasse her gefahren und hab mich schon auf deren dummes Gesicht gefreut, wenn se meinen Fahzeugschein sehen: 22PS, 126 km/h, 96 P Standgeräusch, ohne Sietenhauben, Wassergek.....

Und?! Nixe!!!

Die sind dann irgendwann ab gebogen

Sowas aber auch.

Früher hätten se mich sofort gestoppt.

So ists halt....

Aber ein sehr beruhigendes Gefühl, alles legal zu haben!

Gruss,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hätten se mich sofort gestoppt.

So ists halt....

Aber ein sehr beruhigendes Gefühl, alles legal zu haben!

?ja - ist schon toll. Was mich allerdings mächtig stört, ist das man eine riesen Rennerei wegen den Eintragungen hat und die Rennleitung diese auch wieder streichen kann, wenn's ihr nicht gefällt. Da bist Du halt erstmal auf der legalen Seite, aber das kann auch recht schnell wieder vorbei sein. Da ist auch das Problem, wenn ich die Sachen z.B. in Hamburg TÜVen lasse, ich den Roller aber in Koblenz fahre...

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe auch alles eingetragen und dachte, das wäre ein Freifahrtsschein bei der 2-Jahres-HU ... leider weit gefehlt. Da machen die einfach ne Geräuschmessung (und zwar total unprofessionell, einfach mal das Messgayrät an's Endrohr gehalten und am Gas gedreht) ... und die Eintragungen bringen mir rein gar nichts. :uargh:

...also muß ich diese Woche noch mal zur DEKRA und hoffen, daß die sich nicht so anstellen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe auch alles eingetragen und dachte, das wäre ein Freifahrtsschein bei der 2-Jahres-HU ...

bei mir wars aber so. vespa hingestellt und am nächsten tag abgeholt.

hu mit leichten mängeln. und jetzt kommts: mein rückspiegel war der auslöser der leichten mängel, da er nicht korrekt ist. aber das schöne ist ja, zwei jahre zuvor hat der selbe prüfer nix zu dem spiegel gesagt :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcello: ich glaub die konnten dich nicht leiden...

Bei einer HU wird nie eine Geräuschmessung gemacht, ausserdem gibts genaue Vorschriften wie diese durchzuführen ist.

Ich würde mich mal ganz kräftig beschweren.

der tüvmann kann alles prüfen, wenn er will.

hat er einen verdacht, dass die kiste zu laut ist, dann kann er messen.

darum ist ja auch das standgeräusch eingetragen (für die schnelle prüfung zwischendurch).

wenn die kiste halbwegs leise ist, dann klappt das auch mit dem pickerl.

problematisch ist es halt, wenn man in augsburg beim eintragen war.

dort werden nur fantasiewerte in den brief geschrieben :-D:-(:-(:-( ohne dass der prüfer aus der kiste gesessen hat. ober er sie überhaupt anschaut?

PS: war auch mit meiner "augsburger" kiste bei der HU. allerdings in einer autowerkstatt. der meinte nur: "tja, die kiste ist schon laut,aber das wird am sportauspuff liegen" :plemplem: :plemplem: :-(:-(:-P:-(

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ja - ist schon toll. Was mich allerdings mächtig stört, ist das man eine riesen Rennerei wegen den Eintragungen hat und die Rennleitung diese auch wieder streichen kann, wenn's ihr nicht gefällt.

Wie bitte? Hab ich ja noch nie gehört.

Bearbeitet von manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor eine Standgeräuschmessung am Motorrad durchgeführt wird, muß der Beamte erst das Umgebungsgeräusch messen. Liegt dies weniger als 10dB(A) unter dem späteren Meßwert, so ist die Messung ungültig. Zur eigentlichen Standgeräuschmessung muß sich das Meßgerät im 45-Grad-Winkel und 50 Zentimeter hinter dem Schalldämpfer des Motorrads befinden. Die Messung muß auf einer freien Asphaltfläche durchgeführt werden, es dürfen keine Mauern oder andere Schallreflektoren in unmittelbarer Nähe sein.

Motorräder mit einer Nenndrehzahl von über 5000/min werden bei halber Nenndrehzahl, solche mit Nenndrehzahl bis 5000/min bei Dreiviertel der Nenndrehzahl gemessen.

Dabei wird erst die Drehzahl konstant gehalten, dann abrupt Gas weggenommen - es könnten Fehlzündungen auftreten (bes. bei Racing Schalldämpfer). Der lauteste Meßwert gilt.

Wenn kein Drehzahlmesser am Motorrad ist, muß die Polizei einen Drehzahlmesser anbringen und am Zündkabel anschließen. Alle Meßwerte, auch das Umgebungsgeräusch, müssen protokolliert werden.

pdf

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prüfer legte Wert auf ein verbessertes Fahrwerk (Stoßdämpfer/Scheibenbremse). Bis vor einem Jahr hatte er noch keine Ahnung von Rollern, heute ist er fast Profi im Eintragen. Da er nach und nach alles jetzt alles kennt, wird es von mal zu mal immer leichter.

Bei schwarzen Blinkern, Bitubos,.... läßt er mittlerweile oft die Nummern weg, weil er weiß das z.B. die Bitubo Aufkleber oft unleserlich sind.

Kopie des Briefes kann ich noch nicht schicken, da ich noch nicht bei der Zulassungsstelle war.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen hier mein Ergebnis des VMC Crono.    LML Gehäuse  MRP Membran  italkit Membran 8klappen  Glockenwelle 60hub  SZ 120/178  posch Resi Box  phbh 30  überströmer angepasst am Gehäuse 
    • So liebe Freunde, Shirts bekomme ich nächste Woche. Drucker druckt schon kräftig. Dann verpacken und es geht alles in den Versand mit DHL. Euch ein schönes Wochenende. VG Jürgen
    • Servus...   Wenn ich so ein Special Gehäuse mit nur einem Loch in der Lima Hälfte habe... wie macht ihr das mit dem Kabel für CDI und Kombistecker?   Loch Bohren OK. aber das geht ja nicht in der Größe so wie es bei einem PK Motor geht.   Gibts da vielleicht eine Umrüstgummitülle oder so?
    • … weil das gerade passt…. Ich schleife den Auslass inzwischen auf das Standardmaß runter, weil ich auf den Mist mit dem größeren Durchmesser keine Bock hab und Anlagen flexibel tauschen und testen will. Ich mache das sehr pragmatisch: Bogen Schleifpapier  zwischen beide Hände, Zylinder zwischen die Beine, 4x Züge mit dem Papier und dann Zylinder um 90 Grad drehen  … Das  solange bis der Durchmesser stimmt bzw. der Auspuff passt - ca 5 Minuten und ich kann jeden vorhandenen Auspuff fahren.   Bleibt ihr bei dem Quattrini-Durchmesser? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information