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Vespa Langstreckenbomber


12er

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

habe eine 200er Vespa mit Malossi die bei ca. 20 PS liegt.

Möchte nun meine zweite Vespe (PX80) mit einem größeren Motor (125ccm oder 150ccm) ausstatten.

Der Motor soll einen neuen Zylinder bekommen. Nur frag ich mich zu welchem ich greifen soll?

Das ganze soll ein LowBudget langlebiger Langstreckenbomber werden, bei dem ich mich über die Wahl des Zylinders nicht ärgern muss,

dass ich mich wieder den Roller weil irgendwas nicht mehr tut widmen muss.

24SI habe ich bei mir herumliegen.

Könntet Ihr mir vielleicht dazu einen Zylinder vorschlagen und welche Komponenten mind. sein müssen (Kulu,KuWe,Puff,etc.)

Bearbeitet von 12er
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ich würd mal nen blick ins malossi 210 city topic werfen.

meiner meinung nach ein sehr geiler motor, wie er ursprünglich war anfangs.

also langhubwelle auf drehschieber

24 ovalisierter vergaser

211 malossi mit entsprechenden kopf

200er übersetzung 23/65, normalen 4. gang

sip road, kupplung nach wahl und fertig.

sauft nicht viel und macht spass, dampf vorhanden und lässt einem natürlich auch bei langstrecken nicht im stich.

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ich würd mal nen blick ins malossi 210 city topic werfen.

meiner meinung nach ein sehr geiler motor, wie er ursprünglich war anfangs.

also langhubwelle auf drehschieber

24 ovalisierter vergaser

211 malossi mit entsprechenden kopf

200er übersetzung 23/65, normalen 4. gang

sip road, kupplung nach wahl und fertig.

sauft nicht viel und macht spass, dampf vorhanden und lässt einem natürlich auch bei langstrecken nicht im stich.

Das Selbe und besser kann ein Parma auch! Nur viel günstiger!!!

Bearbeitet von Goof
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achso. sorry.

Basis wird ein 125ccm oder 150ccm PX Motor sein.

Da ich schon einen Malossi mir aufgebaut (Setup in meiner Signatur) habe,suche ich noch einen Zylinder als ein LowBudget Projekt als Langstreckenbomber.

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achso. sorry.

Basis wird ein 125ccm oder 150ccm PX Motor sein.

Da ich schon einen Malossi mir aufgebaut (Setup in meiner Signatur) habe,suche ich noch einen Zylinder als ein LowBudget Projekt als Langstreckenbomber.

Budget????

Definiere Löw Budget!

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Ca. 350 Euro.

Zylinder ist klar. Nur muss es dann noch eine "Renn" KuWe und Kulu und Puff zum ausgewählten zylinder unbedingt sein?

Und verrätst du auch, welchen du ausgewählt hast...?!

Oder steht das zwischen den Zeilen?

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Was kann der denn bitte besser als nen Parma? :D

Is heut der 1. April?

was ist denn der parma? das zylinder layout haben se vom dr geklaut, den kolben überarbeitet und nen anderen kopf bei gelegt. klar kann der mehr drehmoment, hat ja auch mehr hub, aber dafür mehr als das doppelte ausgeben, wenn es um "low budget" geht. dann kann er sich auch gleich nen m1x in den motor pflanzen.

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was ist denn der parma? das zylinder layout haben se vom dr geklaut, den kolben überarbeitet und nen anderen kopf bei gelegt. klar kann der mehr drehmoment, hat ja auch mehr hub, aber dafür mehr als das doppelte ausgeben, wenn es um "low budget" geht. dann kann er sich auch gleich nen m1x in den motor pflanzen.

Da steht soviel falsche Info in deinem Post - da weiß ich nix drauf zu sagen ...

Informier dich doch lieber noch mal neu ... ;)

Bearbeitet von Goof
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Nooooiiiinnnn, bitte nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion! :-D:cheers:

Also ich bin eh raus und hab in spätestens 45 min das erste Bier am Hals ;)

Weiter viel Glück dem Topiceröffner, dass er hier seine benötigten Infos finden werde... ;)

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DDog Kulu, keine Mazzufuckischeiße, vll die neue BGM-Pinascowellen Kopie für um 160,-, lange übersetzung, denke, ein alt Getriebe sollte es auch tun, evt 80er Gaytriebe mit 24/63, ist dann fast genauso lang wie 125er.

Und Zylinder wenn billich, dann 177 DR, wenn mittel dann 166er, wenn toier dann Parma. Jedenfalls von ebay.it. Puff, billig Road, toier Pep oder Sbox oder watt.

Kannst auch das 80er Gayhoise behalten und mit Membran und 28 Gaser fahren, sollte mehr Leistung machen und etwa gleichvielkosten, und bis du einen günstigen 125er Motor findest..

Und alter, check endlich ob die Karre lusso oder alt.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
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also LowBudget wirds wahrscheinlich der DR177 auf nen 125ccm oder 150ccm Motor werden. Ob jetzt der Lusso oder alt weiss ich noch nicht.

SI24 habe ich aus der 200er PX.

Was sollte man zum DR zusätzlich noch verpflanzen?

Kulu,KuWe,Puff,Übersetzung?

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DDog Kulu, keine Mazzufuckischeiße, vll die neue BGM-Pinascowellen Kopie für um 160,-, lange übersetzung, denke, ein alt Getriebe sollte es auch tun, evt 80er Gaytriebe mit 24/63, ist dann fast genauso lang wie 125er.

Und Zylinder wenn billich, dann 177 DR, wenn mittel dann 166er, wenn toier dann Parma. Jedenfalls von ebay.it. Puff, billig Road, toier Pep oder Sbox oder watt.

alt.

Was sollte man zum DR zusätzlich noch verpflanzen?

Kulu,KuWe,Puff,Übersetzung?

:laugh::gsf_chips:

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Ich würde mir da die Kupplung, Kurbelwelle und Übersetzung schenken und die 200 Euro einfach gleich im Puff lassen.

Alternativ lege ich dir die Suchfunktion ans Herz und eventuell stößt du dabei auf eines der allergrößten und am besten gehüteten Geheimnisse, die einst Prometheus dem Olymp des VO entwendet hat und im dr135 Topic vom BFC und dem Rest der Meinungskongregation auf Schiefertafeln niedergeschrieben wurden. In den Apokryphen findet man auch was zum 139 Malossi. Das schöne ist: realisierbar mit der 80er Basis mit deinen Vergaser und dem Rest für wenig Geld. Oder wie gesagt, einfach mal in den Puff.

Bearbeitet von Revolverheld
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Alternativ lege ich dir die Suchfunktion ans Herz und eventuell stößt du dabei auf eines der allergrößten und am besten gehüteten Geheimnisse, die einst Prometheus dem Olymp des VO entwendet hat und im dr135 Topic vom BFC und dem Rest der Meinungskongregation auf Schiefertafeln niedergeschrieben wurden. In den Apokryphen findet man auch was zum 139 Malossi. Das schöne ist: realisierbar mit der 80er Basis mit deinen Vergaser und dem Rest für wenig Geld. Oder wie gesagt, einfach mal in den Puff.

Das ganze soll aber auf ein 125ccm/150ccm Motor und nicht auf ein 80er

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Wo ist das Problem? Es spricht rein gar nichts dagegen eine 80er Welle in einen 125er Block zu setzten, dann gayt dat auch mit dem 135/9er.

Ich würde mir da die Kupplung, Kurbelwelle und Übersetzung schenken und die 200 Euro einfach gleich im Puff lassen.

Alternativ lege ich dir die Suchfunktion ans Herz und eventuell stößt du dabei auf eines der allergrößten und am besten gehüteten Geheimnisse, die einst Prometheus dem Olymp des VO entwendet hat und im dr135 Topic vom BFC und dem Rest der Meinungskongregation auf Schiefertafeln niedergeschrieben wurden. In den Apokryphen findet man auch was zum 139 Malossi. Das schöne ist: realisierbar mit der 80er Basis mit deinen Vergaser und dem Rest für wenig Geld. Oder wie gesagt, einfach mal in den Puff.

Geil. :laugh:

Nur, meinst du mit Vergaser den 24er? Das läuft doch nicht mit dem DR. :gsf_chips::-D :-D :-D

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Wo ist das Problem? Es spricht rein gar nichts dagegen eine 80er Welle in einen 125er Block zu setzten, dann gayt dat auch mit dem 135/9er.

Geil. :laugh:

Nur, meinst du mit Vergaser den 24er? Das läuft doch nicht mit dem DR. :gsf_chips::-D:-D:-D

Ach menno, Schmitti, du versaust mir aber auch die Pointe zum Sonntag...

Und immerhin ist hier auch verdammt lange dran geforscht worden, die kurze Welle da rein zu bauen. Allerdings verschweigst du, dass man noch den großen Zylinder abdrehen muss, dann passt es wieder :-)

Den Vergaser würde ich einfach vom Kobold zu schweißen und dann wieder auf 20mm ausbohren lassen, alles voll easy ;-):-D

Bearbeitet von Revolverheld
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