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Vespa Langstreckenbomber


12er

Empfohlene Beiträge

Schließ Dich 2 Wochen ein, ließ alles zu Polini, Pinasco, Malossi, Auspuff und Kuwe durch.

So mache ich das jetzt auch.

Dann bildest Du Dir eine Meinung zu den Teilen und fängst an, deine Favoriten zu suchen, die zu Deinem Budget passen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, hier von anderen das für Dich perfekte Setup zu bekommen zu nem schmalen Taler.

Das ist wie: "Ich brauch ne Freundin, wie könnte die aussehen ?"

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Schließ Dich 2 Wochen ein, ließ alles zu Polini, Pinasco, Malossi, Auspuff und Kuwe durch.

So mache ich das jetzt auch.

Dann bildest Du Dir eine Meinung zu den Teilen und fängst an, deine Favoriten zu suchen, die zu Deinem Budget passen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, hier von anderen das für Dich perfekte Setup zu bekommen zu nem schmalen Taler.

Das ist wie: "Ich brauch ne Freundin, wie könnte die aussehen ?"

Ist schon ok. Kann man das Topic löschen. :rotwerd:

Wollt mir eigentlich die ganze Leserei sparen und eigentlich nur ein einigermaßen passendes harmonisches Setup für nen 125ccm Motor mit 177DR (wegen LowBudget) auf die schnelle erfragen, ohne das dieses Setup bis aufs

kleinste Detail perfekt mit besten Leistungtergebnis durchgekaut werden muss.

Auch die Zeit wollte ich mir sparen um etliche Topics durchzulesen. Zeit ist bei Vätern von kleinen Babys knapp bemessen :-D

Bearbeitet von 12er
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Variante schnell und BILLIG:

177er DR PnP, 24er SI, Opott oder Sip Road, 57er Welle, mit DDog Kupplung oder Standart-200er Kulu ca 12-13 PS

Variante TEURER: Parmakit 177mit Zeiten 120-170 bis 125-175, 24er SI (ovalisiert),SIP Road, 60er Welle Pinasco, Ddog-Korb mit 125er Getriebe und 65er Primär,

ca 18-22 PS

Und nu mal los!

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Ist schon ok. Kann man das Topic löschen. :rotwerd:

Wollt mir eigentlich die ganze Leserei sparen und eigentlich nur ein einigermaßen passendes harmonisches Setup für nen 125ccm Motor mit 177DR (wegen LowBudget) auf die schnelle erfragen, ohne das dieses Setup bis aufs

kleinste Detail perfekt mit besten Leistungtergebnis durchgekaut werden muss.

Auch die Zeit wollte ich mir sparen um etliche Topics durchzulesen. Zeit ist bei Vätern von kleinen Babys knapp bemessen :-D

Ist ok, geht hier vielen so mit dem Nachwuchs.

Im Ernst: 10 Leute, 10 Meinungen.

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Variante schnell und BILLIG:

177er DR PnP, 24er SI, Opott oder Sip Road, 57er Welle, mit DDog Kupplung oder Standart-200er Kulu ca 12-13 PS

ISt ja schonmal ne Aussage die ich such.

Könnte da noch nen Polinikopf verbauen und eine 200er DDOG Kupplung mit 23/65, die beiden Sachen bekomme ich grad angeboten

den DR Zyl und Gehäuse fräsen

200er Kuludeckel habe ich noch aus meiner Lusso übrig (da muss am Rand ein bisschen der Steg entfernt werden oder? )

genauso wie die 200er Ku-We aus meiner Lusso. Kann ich die aus der 200er Verbauen?

24Si habe ich auch noch herumliegen.

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ISt ja schonmal ne Aussage die ich such.

Könnte da noch nen Polinikopf verbauen und eine 200er DDOG Kupplung mit 23/65, die beiden Sachen bekomme ich grad angeboten

den DR Zyl und Gehäuse fräsen

200er Kuludeckel habe ich noch aus meiner Lusso übrig (da muss am Rand ein bisschen der Steg entfernt werden oder? )

genauso wie die 200er Ku-We aus meiner Lusso. Kann ich die aus der 200er Verbauen?

24Si habe ich auch noch herumliegen.

Vergiss den Polini Kopf! Schrott! Entweder MMW oder O-Kopf

DR fräsen hätte ich Null Lust drauf! Viel, viel Arbeit, damit da was kommt.

Steg muss weg.

Bearbeitet von Goof
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Polinikopf ist überhaupt nicht Mist. Wenn man den auf ner Glasplatte plant bekommt man den auch dicht inkl vernünftiger QK.

Beim DR kann man schon fräsen, zumindest die ÜS anpassen und das Loch im Kolben erweitern sodass das Ganze Sinn macht.

200er KuWe aus DS wird im Smallblock wegen Lippe nix werden.

Ted

Bearbeitet von Ted Hollister
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Ist schon ok. Kann man das Topic löschen. :rotwerd:

Wollt mir eigentlich die ganze Leserei sparen und eigentlich nur ein einigermaßen passendes harmonisches Setup für nen 125ccm Motor mit 177DR (wegen LowBudget) auf die schnelle erfragen, ohne das dieses Setup bis aufs

kleinste Detail perfekt mit besten Leistungtergebnis durchgekaut werden muss.

Auch die Zeit wollte ich mir sparen um etliche Topics durchzulesen. Zeit ist bei Vätern von kleinen Babys knapp bemessen :-D

Kein Problem, ich steh da ganz auf deiner Seite; ich selbst habe auch immer Schwierigkeiten, Prioritäten richtig zu setzen. ;-)

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Polinikopf ist überhaupt nicht Mist. Wenn man den auf ner Glasplatte plant bekommt man den auch dicht inkl vernünftiger QK.

Beim DR kann man schon fräsen, zumindest die ÜS anpassen und das Loch im Kolben erweitern sodass das Ganze Sinn macht.

200er KuWe aus DS wird im Smallblock wegen Lippe nix werden.

Ted

Doch Mist! Hast du ne gute QK, hast du (spätestens bei 60mm) ne viel zu kleine Kalotte. Quetschfläche auch mies!

Natürlich kann man den DR fräsen. Nur finde ich den Aufwand zum Nutzen sehr hart.

Nichts anderes sagte ich oben.

Die Lippe wiederum ist in 10min schnell mit der Flex entfernt und dann ist die Welle mit grob 5mm FD verbaubar.

Bearbeitet von Goof
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danke fürs verständniss :thumbsup:

D

Die Lippe wiederum ist in 10min schnell mit der Flex entfernt und dann ist die Welle mit grob 5mm FD verbaubar.

Oh je, dann lass ma das lieber und nehmen ne orog. 125er Welle. Weiß nämlich nicht was ihr meint....

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@ TED: och, also da hab ich schon mehr Bandbreite als nur den ollen Schinken ;)

Also ich finde entweder nen MMW-Kopf auf Malle-Basis oder halt den miesen DR-Kopf nen bisschen abplanen.

Der Polini ist in meinen Augen bis auf die Out of the Box höhere Grundverdichtung eher noch mieser als der DR

@ TE: kleine Kulu (125er) zu klein.

Billig Lösung: 200er Kulu mit Ring drum

Und 200er Welle: da is ne Fase dran, die leicht mit der Flex zu entfernen ist.

Bearbeitet von Goof
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eigentlich nur ein einigermaßen passendes harmonisches Setup für nen 125ccm Motor mit 177DR (wegen LowBudget) auf die schnelle erfragen, ohne das dieses Setup bis aufs

kleinste Detail perfekt mit besten Leistungtergebnis durchgekaut werden muss.

Irgendwie klemmts bei dir echt Kollegah, genau das hast du bereits vor 2 Tagen bekommen.

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Und 200er Welle: da is ne Fase dran, die leicht mit der Flex zu entfernen ist.

Wo die genau ist, kann ich ja dann noch später erfragen. Weil dann nehme ich doch meine 200er Welle her. 24 Si habe ich. 200er Kuludeckel auch. Ori-Pott gibts günstig.

Dann muss ich mir zum 125er Motor also noch

- für nen 100er eine 200er Kulu mit neuen DDOG-Korb 23/65 (Preis ok?)

- den DR inkl. Kopf gebraucht für nen 100er(Preis ok?)

- Sorglos Set vom PX-TOM für nen 100er

- 65er Primär 45

Puh, da kommt schon wieder schnell was zusammen um meine 80er aufzurüsten...oh je...viel viel Geld.

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Irgendwie klemmts bei dir echt Kollegah, genau das hast du bereits vor 2 Tagen bekommen.

:D

Schätze mal, drei bis sieben brüllende Bälger rauben ihm die Konzentration :D

Oder er ist kontaktarm und ihm fallen einfach nur keine neuen Fragen ein;)

@TE:

Nun ma los! Nich so viel Theorie-ma losmachen.

Kauf die nen Gehäuse, bearbeite oder Kauf die Welle, Kauf den Zylinder und nen Getriebe!

Dann kannste den Motor schon bearbeiten und zusammen bauen.

Weitere Teile kannste später anbauen.

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Irgendwie klemmts bei dir echt Kollegah, genau das hast du bereits vor 2 Tagen bekommen.

Das siehst du leider völlig falsch. Wir sind hier lange noch nicht am Ende! Es wird die übliche Grundgesamtheit der möglichen und unmöglichen Varianten kunstvoll durch dekliniert und dann n! zum besten Reifen gesetzt. Schmitti, sei bitte so gut und ruf du in der Zeit schon mal beim Jugendamt an, die sollen Frau und Kind gelegentlich den Pizzadienst vorbei schicken... :-D

Bearbeitet von Revolverheld
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Das siehst du leider völlig falsch. Wir sind hier lange noch nicht am Ende! Es wird die übliche Grundgesamtheit der möglichen und unmöglichen Varianten kunstvoll durch dekliniert und dann n! zum besten Reifen gesetzt. Schmitti, sei bitte so gut und ruf du in der Zeit schon mal beim Jugendamt an, die sollen Frau und Kind gelegentlich den Pizzadienst vorbei schicken... :-D

Wenn der Papa kochen soll und dafür erst im Laden am Einkaufen ist; ich stell´s mir zu geil vor, wie er die Produkte von 5 Herstellern beäugt und die Kassiererin volllabert, welches besser wäre, wenn man dies und das kochen wollen täte. xD

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Wenn der Papa kochen soll und dafür erst im Laden am Einkaufen ist; ich stell´s mir zu geil vor, wie er die Produkte von 5 Herstellern beäugt und die Kassiererin volllabert, welches besser wäre, wenn man dies und das kochen wollen täte. xD

Quatsch, schließlich gibts auch dafür ein Forum!

http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=48443

:-D

Bearbeitet von pötpöt
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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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