Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

habe noch nen frisch ausgebauten originalen vnb6t , 4 gang motor, der komplett ist und dreht. Habe nicht versucht ihn zum laufen zu bringen, da ich den motor einfach nicht mehr brauch.

Die Gabel ist auch frisch ausgebaut und auch komplett und gerade.

Beides dreckig, aber eben auch nur dreck.

Was kann man für so ne gabel und den motor verlangen??

danke schonmal!

heimichel

Geschrieben

Motor 250...Gabel 150, gebrauchte Motoren sind halt so'ne Sache...

danke, dann setz ich das mal so an im verkaufe topic...

nja is schon klar dass gebrauchte motoren sone sache sind...aber komplett isser und drehen tut er auch...ich glaub sogar dass er mit ner neuen zündkerze und vergaser reinigen läuft. meinte auch der vorbesitzer

gruss

heimichel

Geschrieben

Ich hab nichts gegen gebrauchte Motoren. Blöd ist bei den VNB-Dingern, dass man die nicht so gut tunen kann. Die meisten Zylinder passen nicht und die Kurbelwelle ist auch etwas anders, als bei der PX, d.h, einfach ne PX-Zündung einbauen geht auch nicht. Und auch wenn der Motor läuft/eigentlich laufen müsste: Es ist sicher kein Fehler, diesen rund 50 Jahre alten Motor mal auseinander zu nehmen, alles zu überprüfen und ihm ein paar neue Lager und Simmerringe zu gönnen.

Guck dir einfach mal an, was VNA/VBA/VNB/VBB-Motoren üblicherweise so bringen, ich glaube, mit 200 Euro bist du ganz gut dabei.

Geschrieben

Ich hab nichts gegen gebrauchte Motoren. Blöd ist bei den VNB-Dingern, dass man die nicht so gut tunen kann. Die meisten Zylinder passen nicht und die Kurbelwelle ist auch etwas anders, als bei der PX, d.h, einfach ne PX-Zündung einbauen geht auch nicht. Und auch wenn der Motor läuft/eigentlich laufen müsste: Es ist sicher kein Fehler, diesen rund 50 Jahre alten Motor mal auseinander zu nehmen, alles zu überprüfen und ihm ein paar neue Lager und Simmerringe zu gönnen.

Guck dir einfach mal an, was VNA/VBA/VNB/VBB-Motoren üblicherweise so bringen, ich glaube, mit 200 Euro bist du ganz gut dabei.

Danke, werd den Preis gleich mal anpassen... :)

Die anderen VNB Motoren gingen so um die 200 weg, waren aber 3 gang...

gruss

heimichel