Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

habe noch nen frisch ausgebauten originalen vnb6t , 4 gang motor, der komplett ist und dreht. Habe nicht versucht ihn zum laufen zu bringen, da ich den motor einfach nicht mehr brauch.

Die Gabel ist auch frisch ausgebaut und auch komplett und gerade.

Beides dreckig, aber eben auch nur dreck.

Was kann man für so ne gabel und den motor verlangen??

danke schonmal!

heimichel

Geschrieben

Motor 250...Gabel 150, gebrauchte Motoren sind halt so'ne Sache...

danke, dann setz ich das mal so an im verkaufe topic...

nja is schon klar dass gebrauchte motoren sone sache sind...aber komplett isser und drehen tut er auch...ich glaub sogar dass er mit ner neuen zündkerze und vergaser reinigen läuft. meinte auch der vorbesitzer

gruss

heimichel

Geschrieben

Ich hab nichts gegen gebrauchte Motoren. Blöd ist bei den VNB-Dingern, dass man die nicht so gut tunen kann. Die meisten Zylinder passen nicht und die Kurbelwelle ist auch etwas anders, als bei der PX, d.h, einfach ne PX-Zündung einbauen geht auch nicht. Und auch wenn der Motor läuft/eigentlich laufen müsste: Es ist sicher kein Fehler, diesen rund 50 Jahre alten Motor mal auseinander zu nehmen, alles zu überprüfen und ihm ein paar neue Lager und Simmerringe zu gönnen.

Guck dir einfach mal an, was VNA/VBA/VNB/VBB-Motoren üblicherweise so bringen, ich glaube, mit 200 Euro bist du ganz gut dabei.

Geschrieben

Ich hab nichts gegen gebrauchte Motoren. Blöd ist bei den VNB-Dingern, dass man die nicht so gut tunen kann. Die meisten Zylinder passen nicht und die Kurbelwelle ist auch etwas anders, als bei der PX, d.h, einfach ne PX-Zündung einbauen geht auch nicht. Und auch wenn der Motor läuft/eigentlich laufen müsste: Es ist sicher kein Fehler, diesen rund 50 Jahre alten Motor mal auseinander zu nehmen, alles zu überprüfen und ihm ein paar neue Lager und Simmerringe zu gönnen.

Guck dir einfach mal an, was VNA/VBA/VNB/VBB-Motoren üblicherweise so bringen, ich glaube, mit 200 Euro bist du ganz gut dabei.

Danke, werd den Preis gleich mal anpassen... :)

Die anderen VNB Motoren gingen so um die 200 weg, waren aber 3 gang...

gruss

heimichel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde, ich würde mal euer Schwarmwissen brauchen.   Ich fahre seit geraumer Zeit eine Pinasco FlyTech Zündung. Eigentlich bin ich total begeistert von dem Teil. Der Roller hängt förmlich am Gas. Dreht sauber und ohne Verzögerung hoch. Hat eine absolute Laufruhe bekommen. Keine Vibrationen mehr. Die Zündkerze ist perfekt Rehbraun. Einzig im Teillastbereich zwischen Standgas und Viertelgas habe ich ein stottern das ich nicht weg bekomme. Wenn man schnell beschleunigt ist das gar nicht so das Problem. Aber Schrittgeschwindigkeit zu fahren ist ziemlich ätzend. Ich habe die Zündung sauber eingestellt und abgeblitzt. Habe mir alle Infos bei Wiki besorgt. Zündeinstellung ist aktuell bei 27° v. OT. Da die Zündung ja mit steigernder Drehzahl sich um 8° nach OT verstellt wären es dann bei Volllast 19° v. OT. Ich habe auch schon einige Grad vor und nach OT verstellt. Das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Dann habe ich mir den Vergaser vorgenommen (DellOrto Si 24 Flachschieber). Stottern bedeutet eigentlich das der Motor zu fett läuft. Also habe ich die Nebendüsen abgemagert bis auf 48-160. Keine Veränderung. Luftgemischschraube habe ich auch mehrfach eingestellt. Den Sip Road 2 Auspuff testweise montiert. Alles bringt keine wesentliche Verbesserung. Aktuelles Setting. Vespa Sprint mit DR 177; DellOrto Si 24 Vergaser; Hauptdüse 160; BE 3 Mischrohr;    Hauptdüse 128; Nebendüse 160/55. Hat jemand Erfahrung mit der Zündung? Oder eine Idee woran das liegend könnte.   Anbei Link zu Wiki: IDM-Zündung (Pinasco Flytech/Vespatronic/VesPower/Varitronic) – Vespa Lambretta Wiki VG Michael
    • Also kann bei mir der Lagertrenner nicht mehr greifen? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung