Zum Inhalt springen

keine funke an VBC


Empfohlene Beiträge

Hi,

Hab eine electronische zuendung 5 wire ohne batterie. hatte den motor alles ueberholt 12v verbraucher. habe den motor gestarted und lief sehr schoen aber das licht hatte ich noch nicht angeschlossen. dann spaeter nach einstellen hab ich die lichter angeschlossen motor ging mit lichter blinker alles ging. aber nur fuer eine minute. kick kick kick. nics! benzin im gaser schoen, zuenstecker weg. keine funke. ok. spule oder cdi und beide sind ganz neu. cdi hab ich gemessen 505ohm und pick 100ohm. sagen zwar 110ohm aber mein meter is schon 4 jahre alt und nicht calibrated geworden since. kein andere schluesse auf erde. nun vielleicht die spule am arsch. habe gemessen mit dem stecker weg und keinen widerstand messen koennen. ist das normal? oder sollte ich da widerstand haben HT coil? hatte schon probleme bei meinem bootsmotor aber der war auf unterbrecher und so einfach ein widerstand zu messen.weis halt auch nicht wie es drinnen aussieht. vielleich sind ja da noch dioden drin. jedenfalls hab ich den lichtkreis wieder abgehankt and immer noch kein funk. ich hab so ne blaue electronische spule, sind die aftermarket und schlecht oder? ich hatte leider keine sicherung reingesteckt. aber auch kein kurzschluss messen koennen. was ist die sicherung 12v 70w so ungefaer 5Amp 6 amp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SHit yeah! hab jetzt grad noch abgehaengt und bang 2er kick wieder am bammm bammmmm!:) cheers nun muss da halt noch einen schluss sein iregendo aber werde ich heute abend noch rein schauen. ist da ein guter anhaltspunkt wenn dieser kurzgeschlossen ist? cheeers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok! also zwischen erde kabel und neutral sollte ja kein widerstand sein weil die ja ueberall auf erde geschlossen sind. Ich hab zwar ein seperaten n leiter zu allen verbraucher auch mitgezogen anyway. also vom + kabel gegn N und erde sollte ich dann einen wiedersatnd bekommen oder unendlich depense welche schalter position. correct? ansonsten klar kurzschluss. der widerstand gibt die gluebirnen an. wie sieht es aus mit blinker relais sollte das abgehangt werden oder werden da meine widerstand messungen wechseln weil relais eine spule ist. wenn contact geschlossen oder offen ist/. hatte nur schneel durchgemessen war ein bisschen kompliziert und nach few beers stubbel kopf. und 35 grad und im shed 50 zu heiss. more beer:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok! also zwischen erde kabel und neutral sollte ja kein widerstand sein weil die ja ueberall auf erde geschlossen sind. Ich hab zwar ein seperaten n leiter zu allen verbraucher auch mitgezogen anyway. also vom + kabel gegn N und erde sollte ich dann einen wiedersatnd bekommen oder unendlich depense welche schalter position. correct? ansonsten klar kurzschluss. der widerstand gibt die gluebirnen an. wie sieht es aus mit blinker relais sollte das abgehangt werden oder werden da meine widerstand messungen wechseln weil relais eine spule ist. wenn contact geschlossen oder offen ist/. hatte nur schneel durchgemessen war ein bisschen kompliziert und nach few beers stubbel kopf. und 35 grad und im shed 50 zu heiss. more beer:)

Hmmm, bei -2°C und derzeit bierfrei ist Dein Text schwer zu verstehen.

=> 1 Bild/Zeichnung/Skizze sagt mehr als 67 Worte - Thx a lot, spot ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information