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Geschrieben

moin,

wie schon angekündigt im thema. bin im besitz einer el. zündanlage für meine v50 aber irgendwie is der durchmesser der kw nicht gleich dem durchmesser des polrades :-D habe gehört (dank an Stahl-Fix) daß man die Polräder umnieten kann, dh. die nabe von dem polrad nehmen was montiert war auf das polrad mit der el zündung draufnieten und dann sollte es klappen. Da ich aber irgendwie nicht so der freund vom umnieten bin, kam mir die ideee mit der hülse, ich weiss sie ist konisch und es ist viel arbeit, kostet auch ne menge asche usw... das mit dem geld ist nicht so schlimm, lass das in einem billiglohnland machen :-( aber vielleicht hat jemand von euch schon mal sowas selbst gemacht oder machen lassen? wollte mal hören ob die idee gut is oder ich weiter das kotzen über meine zündung kriege???

Geschrieben

Ne Buchse wirds nich werden, höchstens ne geschlitzte Buchse.

Und Du kannst dann auch gleich noch nen neuen Halbmondkeil im Billiglohnland basteln lassen.

Ne im Ernst: Ich denk das wird nix.

Die Sache is schon so problematisch genug. Mit weiterer Bastelei wird das bestimmt nich besser.

Da is die Stahli Idee (Umnieten) m.E. vielversprechender.

Geschrieben

ok, danke für die antwort und deine meinung. dann kannst du mir bestimmt sagen was für ein polrad ich verwenden kann ohne was umzunieten und sonst zu stricken damit ich die el. zündung fahren kann? ich habe die original kuwe der 50 ccm ich glaube mit dem spitzen konus, weiss leider nicht den durchmesser. passt da was anderes? gab es mal die v50 mit el zündung?

Geschrieben

Hallo,

aber Vorsicht bei dem 12V 4Blinker Lürad unbedingt den Zündzeitpunkt mit abblitzen überprüfen!!!! Das was ich auf meine PV bauen wollte hat nicht mal im ansatz gepasst. Ein wunder das er damit überhaupt gelaufen ist!! Nicht einmal das drehen bis zum anschlag hat gereicht, jetzt fahre ich das originale ET3 Lüfterrad und alles ist perfekt.

Gruß Jan

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