Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen wollte mir einen Motor aufbauen und hab mich da entschieden für eine vollwangen welle von mazzu mit 54 hub und den malle 136 direkt zu fahren es gibt ein Membran kasten von MRP mit einer RD350 membranblock und einem mikuni tmx 30 und ein PM 40 evo. Kupplungskorb von DRT Sport inkl. beläge jetzt ist das matrial gekommen malle ist schon bearbeitet .Jetzt meine frage wegen der welle was muss ich genau spindeln und wie viel ist die Toleranz die sie haben muss das nichts streifft am liebsten hätten ich bilder.. dank euch schon mal im voraus...grüsse deltahf2

Geschrieben

mazzu kann nichts. die verrecken alle. werden aber nicht zurückgerufen, und ersetzt auch nicht.

am besten sind die bgm wellen. da gibts rückruf, ersetzen, service.

  • Like 1
Geschrieben

Du hast zumindest mehr Chancen auf Haltbarkeit als ein vergleichbarer Motor mit Falc oder Parmakit.

Bgm hat's bei uns auch schon verdreht bei 28 ps.was ja auch nicht wirklich viel wäre.

Geschrieben

Inzwischen schon :-)

Eine mazz hat gehalten bis 33 ps. Erst später in Richtung 40 wars dann vorbei.

Ich denke ein 136 er mit zu erwartenden 18- 20 am Rad sollte da bezogen auf die Welle keine Probleme machen!

Geschrieben

Natürlich!

Dafür gibt's ja Schmierschlitze. Wenn man das Öl dafür verantwortlich machen kann. Kann ja auch andere Ursachen haben als das Öl.

Ich hatte bis jetzt noch nicht die Ehre eine Blaue Welle mein eigen zu nennen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was wäre jetzt denn eigentlich "die" Wellen-Empfehlung im mittleren Preissegment, wenn man nicht unbedingt verschweißen lassen will?

bgm oder bei gehäusesaugern drt sprinter.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Bei BGM unverschweißt bin ich seit vorgestern nur mehr eingeschränkt optimistisch, obwohl ich da Preis/Leistung nach wie vor für sehr gut halte.

Wo kann man die DRT-Teile am besten beziehen? In den Shops ist ja zumeist nur ein "Subset" des tatsächlichen Angebots zu finden...

Ob DS oder Vollwange is mir Blunze, bei meinem momentanen Unvermögen und den damit verbundenen "Erfolgen" macht das ziemlich sicher keinen Unterschied.

Geschrieben

Verdreht - hat gut ein Zehntel Schlag, Lüra leicht geschliffen, Lagersitz noch ungewiß.

Motor war noch im Motorständer auf der Walze zum Einstellen und Probieren, es waren halt bisher ein paar Prüfstandsläufe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung