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Geschrieben

Ja geht.

Allerdings sollte zumindest die Zündung wie auch bedüsung angepasst werden.

Eine Originale 150er sollte " ca. 1:8 " haben. Mit 1mm reduzierung liegst du dann etwa bei 1:10. Was immer noch sehr zahm ist.

Auslitern würde ich trotzdem nochmal um es ganz genau zu wissen. Kommt aber zu 95% so hin !

Noch besser wärs den Zylinder gleich mit ner 1mm Fudi zu versehen und gleichzeitig den Kopf 2 mm abzudrehen wenns der Brennraum zulässt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also habe jetzt mal mitlötzinn die quetschkante gemessen, ist auf 6 Uhr ca. 2,6 mm. Muss Mann das Lötzinn auch noch mal horizontal reinlegen und zusammenquetschen oder reicht eine Messung?

Geschrieben

Reicht aussen, wo es eng ist.

Aber bei der 150er würde ich mal gerne den Kopf sehen, da gibt es einige verschiedene, wovon nicht alle leistungsfördernd aussehen.

Geschrieben

Die Nut ist für einen Oring. Den Zylinder bekommst du in den normalen Onlineshops, früher auch mal bei ebay.it für nen schmalen Taler, jetzt gar nicht mehr. Preislich befindest du dich da im Bereich eines DR 177.

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    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
    • Das NRW stimmt bei mir aber nicht mehr, da jetzt ebenfalls in Niedersachsen zu Hause  
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