Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag

Gibt es eine Anleitung für das komplette Zerlegen einer PK XL 1 . Bin neu auf dem Gebiet und möchte meine PK fürs lackieren vorbereiten.

Nur weiß ich noch nicht wirklich wie ich anfangen oder vorgehen soll.

Danke und Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Motor raus, Gabel raus....

Und dann halt alles ab was abgeht....

Demontage is kein Hexenwerk.....würde an Deiner Stelle aber viele Photos machen, gerade bei Teilen

wo Du nachher eventuell nicht mehr weißt, wie was wo zusammen geschraubt war...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich würd die Bowdenzüge und den Kabelbaum drinlassen und die nur gescheit abkleben. Ich hatte meine PK vorm Lackieren ganz nackig und das Wiedereinziehen von dem ganzen Gekabel war nicht wirklich vergnüglich.

Geschrieben

Hi

Geduld hab ich , ungeschickt beim Schrauben bin ich auch nicht . Ist halt das erstmal das ich ne PK komplett zerlege. Den Motor z.b. hab ich schon offen gehabt und umgebaut auf Langhub. Nur an der Karosse noch nichts gemacht .

Aber ich denke das wird schon werden , ich lass mir halt Zeit .

Geschrieben

Genau mach das!! schön Zeit lassen und viele Fotos machen !! Und wenn du meinst davon Brauch ich kein Foto mach trotzdem eins. Viel Spass beim Schrauben Gruß aus Hessen W

Geschrieben

Hi

Alles schön in ruhe machen Wie die andern schon gesagt haben macht Foto´s und besorge dir vielleicht die reparaturanleitung

für den Zusammenbau ist noch was einfacher

gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
    • Das kann nur passieren (also dieses wölben) wenn ich innerhalb das ganze belaste. Wenn ich am Rand (mit dem passenden Werkzeug) den Simmering einschlage kann sich nix verformen! Ausser ich haue so dermassen daneben/schief drauf.   Hier werden Probleme hervorgerufen durch nicht fachgerechte Montagepraktiken.  Meine Meinung 
    • https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/   lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung