Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespa Gemeinde, ich muss mal herum fragen, was sich über den Winter ereignet hat.

Ich hatte meine PX vollgetankt und winterfest abgestellt, (abgedeckt, Vergaser leer laufen lassen) und gestern als ich sie wieder abdecken wollte, war unter dem Roller ein Benzin/Ölgemisch. Ich muss sagen ich tanke 1:40 wegen meinen getunten Motor. Jetzt stellt sich mir die Frage wie kam aus dem Tank die ganze Flüssigkeit? Also der tank ist komplett leer!! Könnte mir einer mal sagen was evtl. das Problem ist/war?

Danke euch

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht war der benzinhahn am arsch und der vergaser ist voll gelaufen / übergelaufen ?!

und wie schon erwähnt : schwimmernadel wahrscheinlich undicht ...

Bearbeitet von 2Stroketuning
Geschrieben (bearbeitet)

Benzinhahn war zu?

Wenn ja: Benzinhahn defekt und die Suppe ist Dir ins Chassis gelaufen.

Wenn nein: Schwimmer oder Schwimmernadel defekt / verklebt / hängt und hat den Vergaser (die Schwimmerkammer) überlaufen lassen. Entweder über Kurbelhg´gehäuse in den Auspuff oder evtl. auch über eine lose / undichte Benzinschlachbanjoverschraubung in die Vergaserwanne und von dort aus nach draußen auf den Motor.

Boah, zu lahm.

Ach ja: 1:40 ist nicht unbedingt besser für Tuning als 1:50.

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Benzinhahn war zu, um zu schauen ob Schwimmernadel undicht ist muss ich den Tank ausbauen oder?. Ob Benzin in den Auspuff ist weiss ich nicht....

Nutzt es was wenn ich Vergaser reinige und evtl Dichtungen erneuere?

Geschrieben

Wenn Sprit im Motor und Auspuff ist, merkst Du das beim Kicken. Stell sicherheitshalber eine mittelkleine Wanne unter / hinter den Anus des Mopeds und kick langsam und ohne Zündung.

Schwimmer sitzt am Vergaser; dafür muß der Tank nicht raus.

  • Like 1
Geschrieben

Ok, das mit dem Kickstarter teste ich morgen, und melde mich dann wieder. Also erstmal recht herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe, hoffe es ist nichts ernstes :-)

Da ich Probleme vor dem Winter mit Vergaser gehabt habe, bei Vollgas hat sie wenig Benzin gezogen, und nach dem reinigen ging es wieder, habe ich evtl. am Vergaser was vergessen oder nicht wieder so verbaut wie es sich gehört. Deswegen auch diese Ursache mit dem Leck.......jetzt . Gibt es Explosionszeichnungen vom Vergeser was alles drin sein soll?Könnte evtl. mir eine Dichtung kaputt gegangen sein?

Geschrieben

ja es gibt zeichnungen. welcher vergaser ist den montiert. gibt doch mal das motorsetuo durch...

Geschrieben

Gerne hat das Entlüftungsröhrchen im Tank Vibrationsrisse, so dass hier Sprit auch bei geschlossenem Benzinhahn abgegeben wird.

In Verbindung mit undichter Schwimmernadel kann die Suppe langaam raussuppen.

Oder ganz klassisch Undichtigkeiten an den Vergaserdichtungen.

Geschrieben (bearbeitet)

...Ich hatte meine PX vollgetankt und winterfest abgestellt...

Wenn gaaaanz voll, steht das Benzin bis über dem Entlüfterröhrchen. Da kann der Benzinhahn zu sein und trotzdem läuft es raus

in den Vergaser. Aber nicht den ganzen Tank leer!

Gerne hat das Entlüftungsröhrchen im Tank Vibrationsrisse, so dass hier Sprit auch bei geschlossenem Benzinhahn abgegeben wird...

Ja! ...oder das Röhrchen ist ganz rausgerutscht aus'm Benzinhahn.

Dann kann auch der ganze Tank leerlaufen.

Bearbeitet von Don

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung