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Geschrieben

den vierten gang? wie machst du das?

Du wirst doch nicht ernsthaft vermuten das ich von einem einzigen Gangrad das dir den 4ten um 4 Zähne verkürzen soll rede ?

Ergibt sich im Normafall ja in kombination zum Vorgelege. Dachte eigentlich das das klar ist wie das gemeint ist.

Geschrieben

Du wirst doch nicht ernsthaft vermuten das ich von einem einzigen Gangrad das dir den 4ten um 4 Zähne verkürzen soll rede ?

Ergibt sich im Normafall ja in kombination zum Vorgelege. Dachte eigentlich das das klar ist wie das gemeint ist.

4 zähne in kombination? d.h. 2 auf der nebenwelle zwei auf der hauptwelle? sorry aber ich raffs grad nicht. vielleicht schreibst du einfach die zahlen die du meinst hin

Geschrieben

Richtig ! Fahre ich aktuell, bzw die meisten bei uns.

48/22, also der alte normale kurze 4 te wäre meiner Meinung nach noch zu lange für einen 57/51 er Falc.

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Deswegen mach ich die überströmer immer komplett dicht. Die werden eh über bewertet.

Bearbeitet von pfupfu
Geschrieben

Ich glaube, du hast das mit dem Direktgesaugt ein wenig falsch verstanden. Oder vielleicht sogar das 2 Takt Prinzip an sich. Das funktioniert immer gleich, egal wo der Einlass letztendlich sitzt.

Geschrieben

Naya denke schon das ichs zweitaktprinzip verstanden hab. Direktansauger mach ich jetzt halt das erste mal dh keine Erfahrungen. So dachte ich das das Gemisch nur direkt ID Brennraum kommt

Geschrieben (bearbeitet)

OK. Zumindest letzteres ist ein Irrtum. [emoji106]

Ohne die Vorverdichtung im Kurbelgehäuse bräuchtest du einen Turbo, Kompressor oder irgendeine entsprechende Aufladung.

Bearbeitet von Brosi

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    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
    • Der Heinz vom Rollerladen ist korrekt. Preise sind fair und Qualität der Roller entsprechend.  Besser als vom sympathischen Privaten abgezogen zu werden 
    • heute einen Ranger auf ein Malossi Gehäuse mit 60er Sip welle gesteckt. Bohruhngen Stehbolzen zu starmm. Ging ums verrecken nicht drauf. auf 8,8 aufgebohrt, jetzt passts! Kolbenringstoßspiel >0,25 --passt Steuerzeiten ohne Fudi, quasi 0,0 174/116 --> ergibt 29° VA... für Box mir ein wenig zu viel. rechnerisch und Messtechnisch QK bestimmt, komme um 0,8 auf 120/177, VA 28,5 ---- besser mal gucken wo ich mit einer 1,5er Fudi lande... gleiche dann am Fuß aus. Zugunsten des VA    
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