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Geschrieben

Hallo,

ich habe hier einen sehr gut erhaltenen Piaggio 90 SS Zylinder komplett mit Kopf und Lufthaube (Sechseckemblem). Was wäre denn eurer Meinung sowas wert? Habe nur hier ein paar Jahre alte Verkaufstopics gefunden, aus denen nicht hervorging, ob die Teile zum aufgerufenen Preis verkauft wurden. Ist ja mittlerweile ziemlich selten das Teil. Wäre da um eine Einschätzung von Super Sprint Experten dankbar!

Grüße

Ben

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 04. März 2013 um 22:31 schrieb benmuetsch:

Hallo,

ich habe hier einen sehr gut erhaltenen Piaggio 90 SS Zylinder komplett mit Kopf und Lufthaube (Sechseckemblem). Was wäre denn eurer Meinung sowas wert? Habe nur hier ein paar Jahre alte Verkaufstopics gefunden, aus denen nicht hervorging, ob die Teile zum aufgerufenen Preis verkauft wurden. Ist ja mittlerweile ziemlich selten das Teil. Wäre da um eine Einschätzung von Super Sprint Experten dankbar!

Grüße

Ben

Hallo

Zylinder hast du nicht mehr oder ??? Bitte um Info danke Lg Hatl

  • 1 Monat später...

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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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